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Geschrieben (bearbeitet)

jaja, Neid is ned fein, aber in dem Fall.... :-D

NOS Schalter kann ich mir nicht vorstellen, das Ding hält den Druck sicher nicht aus, is ja nur ein mini-magnetventil.

Bearbeitet von Powes
  • 1 Monat später...
Geschrieben
würde auf der berta einen schlanken fuss machen.

wenn die Schwimmerkammer am Zylinder freiginge. :-D

75 mm = wie Mikuni TM(X) 32 und 35

Geschrieben

habe zwei 38er und einen 41er hier. die gehen alle drei komplett auf, hatte aber auch nach erstdemontage das problem dass die hingen und dann geschaut woran es liegt. war bei beiden was mit der feder. ich glaube eine konstruktive schwäche kann man ausschließen.

der 41er kommt wohl auf eine lammy. ich find' den pwm ziemlich gut, powerjet iss nur noch eine düse mehr die man falsch reinschrauben kann. top, die dinger.

Geschrieben

Der mathias hat recht, meine 2 sorgenkinder gerade geprüft:

- Feder verbogen

- Feder nicht eingerastet!

Geht aber sehr knapp her bei dem Gaser, die Breiten Hüften von 106 mm erschweren den einbau in PX 200 extrem

Geschrieben

Problem mit klemmendem Schieber hatte ich auch mal, war aber ein 38er PWK. Lag ebenfalls an ner leicht krummen Feder, denke dass ich oder der Vorbesitzer da wohl mal etwas grob hantiert haben, auf jeden Fall wars mit neuer Feder dann weg.

Is zum Glück nur auf dem Prüfstand passiert, war auch irgendwie unangenehm, aber auf der Straße hätte ich da wohl gar keinen Bock drauf.

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    • Kann mir jemand bitte eine Bezugsquelle für den 4er oder 4,5er Schieber nennen? Bin dazu nicht wirklich fündig geworden.   
    • Ich würde den Schwimmerstand auch mal kontrolieren. Wir hatten auch schon zwei nagelneuen PHBH30 die einen zu höhen Schwimmerstand eingestellt hatten. Die sind auch im Stangas teilweise übergelaufen.  
    • Hey GSF Geschworene, eine ordnungsgemäße Vorstellung folgt selbstredend. Jedoch benötige ich akute Hilfe und rechne mit eurem Schwarmverständnis:)   Zum Thema:  Ich komme aus der Ecke 1000ccm 4Zylinder und habe des Nachwuchses wegen einen entspannten DailyCruiser in Form einer 200er Arcobelano von Bj. 84 (angeblich voll restauriert, naja zumindest karosseriemässig kann ich keine Vorwürfe machen)erwerben dürfen. 3 Tage gefahren, Kolbenklemmer der unangenehmen Sorte… Anschliessend hier mehr Wissen aufgesaugt, als mir zu speichern möglich und festgestellt, dass ich um eine Spaltung nicht herumkomme. Über KLeinanzeigen konnte ich bei einem netten Herrn einen neu aufgebauten Motor: -neues LML Membrangehäuse 5-Kanal -neuer BGM 177/187 Zylindersatz -neue Sip 62mm Glockenwelle somit gut 200 ccm Hubraum -neuer Membranblock mit Carbon-Plättchen in Verbindung mit SI24 Vergaser -Getriebe PX 200 mit kurzen 4.Gang und langer Primar mit 62 Zähnen -Lüfterrad Elestart abgedreht auf 1700 Gramm und gewuchtet Zündung nach Vorgabe eingestelllt, Bedüsung 160/55 132 Beim Einfahren des Zylinders haben sich die Stehbolzen gelöst, also alles runter die ausgebildeten Gewinde auf M8 erweitert, mit neuen Bolzen versehen und wieder zusammengebaut (Ich meine FuDi Spacer 1,5 und KoDi 2,0mm Spacer (müsste nachschauen). Gestern dann also voller Vorfreude eine Runde gedreht, Aussentemparatur ca. 32 grad  und nach ca 10 km hat es den neuen Kolben mit dem Zylinder „vereint“, nicht im Positiven Sinne…. Nun möchte ich natürlich (bevor ich gezwungenermaßen einen neuen Zylinder+Kolben verbaue) wissen woran es scheiterte:( Die Spritzufuhr sollte durch den neuen SIP Flow 2.0 Hahn + überarbeiteten SI24 gewährleistet sein, Zündkerze B9 passt auch, Bedüsung eig eher zu fett, Zündung sollte auch passen. Ich würde behaupten, der Zylinder ist vieeeel zu heiß geworden, aber warum!? Falls irgendwer von euch Kundigen eine Ferndiagnose wagen möchte, gerne raus damit! gruss hellsi    
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