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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

das aufschweißen hat mir der jo von stoffis garage organisiert. aber keine ahnung wer das im endeffekt wirklich war. hab zwar keine vergleichswerte, bin aber eigentlich ganz zufrieden mit dem ergebnis. nur die stehbolzenbohrungen sind leider nicht alle im lot. somit flutscht der zylinder halt nicht so leicht drauf.

den kopf hab ich auf der cs in münchen gekauft. an dem stand gleich rechts vom stoffi. war das lth? auf alle fälle war es da noch ein unbearbeiteter 200er. alles andere hab ich bei cambridge lambretta erledigen lassen. kostenpunkt GBP 25,-- ohne versand.

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Zum Thema Smallblock aufschweissen haben wir hier auch grad ne ärgerliche Geschichte - da ist ein Stehbolzen so aus dem lot, dabekommste nicht mal mit viel Druck oder etwas umarbeiten den Zylinder drauf.

Das ganze wäre ja nur halb so ärgerlich wenn der ganze Block nicht schon schwarz Pulverbeschichtet wäre und diese Beschichtung beim erneuten aufschweisen und neu bohren des Stehbolzengewindes nicht leiden würde... :grr:

Aber die Arbeit bei dir sieht super aus, nicht zu vergleichen mit dem Geschwür was bei unserm hier rumgebraten wurde, ich schätze eh das ganz dicke Ende kommt noch: wenn alles endlih paßt und der TS1 sitzt, dann paßt der Hub absolut nicht mehr...

- schmied

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so, damit ihr auch alle mal was zum aufsprechen habt ein foto des frisch eingebauten motors in meine li3

ich gebe da mal ein paar vorlagen: schwarzer kabelbaum, schwarze kunststoff-kabelbinder am kabelbaum und seitenhaubengummi, graue und schwarze bowdenzughüllen gemischt, löcher für black-box in toolbox gebohrt ...

puh, zum glück der richtige vergaser auf der richtigen seite :grins:

Bearbeitet von menke
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ich hoffe mal, das ist kein vw-marina-blau!?

<{POST_SNAPBACK}>

nein, das ist ral 5014 (taubenblau).

geht in echt mehr ins blaugraue.

das foto trifft´s besser:

dscn67629oh.jpg

..was wär am marina-blau tragisch? :haeh:

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  • 2 Wochen später...

So bei meiner DL gehts auch weiter, hab am Samstag endlich meinen Lenkerunterteil gefunden! Und das Beste eine DL hing auch noch gleich dran :sabber:, der nur der Tank und der Motor fehlte. Karosse bis auf einen kleinen (üblichen) Riss in einem Seitendeckel in einem sehr guten Zustand. DL Sattel mit einem Überzug bei dem nicht mal eine Naht aufgegangen ist. Werde jetzt den Rahmen meiner Neuerwerbung als Grundlage nehmen, so dass aus meiner frühen DL eine späte wird, da aber alle Teile die sich unterscheiden dabei waren, scheint dies kein Problem... Warum der Motor da entnommen wurde, weiss ich nicht, der Zustand des Rests scheint nicht auf viele km's deuten... mir solls recht sein.... und der Preis war auch ganz ok :wasntme:

Jetzt stellt sich wieder die Frage neuer Lack oder lassen :-D

Bearbeitet von swissscooter
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Fertig!

DSC04417.JPG

Naja, nicht wirklich ein Winter, eher ein Frühlingsprojekt, aber egal.

Bin grad noch schnell die erste Runde gefahren - schiebt immer noch... :wasntme:

@Sukram: Feiner Sitz, is das hinten ne Extra Kuhle fürs Arschwasser?? :grins:

:-D

Bearbeitet von Schmied
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Lieber ein Dieb, der fährt und weiß wovon er spricht , als ein Schotte ohne Kahn , der nur schwätzen tut ! Habe ich gerade in einem nepalischen Gebetsbuch gelesen ! Ich weiß zwar nicht was das mit dem Thema zu tun hat, aber vielleicht hilft es ja weiter.....

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Meine Backen sind nämlci am Samstag angekommen und da fehlen leider dieLöcher...

da sind doch Einsparungen auf den Hauben ... Schriftzüge auf Backe legen, aufkleben oder festschrauben. - wie soll man da messen können ?

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so dann kommt hier mal mein derzeitiges Projekt....bin grade dabei, die Maschine zu zerlegen, gebe erstmal die ganzen karosserie teile zum Galsperlen stahlen, dann wird sie geschweißt und gespachtelt, dann in originaltönen wieder lackiert....

Also es ist eine 54er Lambretta LD 125, und ziemlich weit hin, wie man auf den Pics sehen kann...also eine Menge arbeit...Ich habe die Karre vor 4Tagen bekommen, und habe mal festgestellt, das sie erst 9005km gelaufen hat, also kaum was...den Motor mache ich im moment wieder fertig und siehe da ich mach den dreck runter und das ding sieht aus wie ausm Laden....naja es wird noch "etwas" dauern, bis das kleine ding fertig ist :-D

lambretta-ld125-54-bikepics-346361.jpg

lambretta-ld125-54-bikepics-346363.jpg

lambretta-ld125-54-bikepics-346365.jpg

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Das ist aber nicht zufällig die Lambretta die am Ring nicht starten durfte??

Wenn ja hat sich die Frage wieso und warum bereits erklärt.... 

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Doch, nach ein wenig Panik und Schweißerei durfte die Lambretta dann doch starten.

Ich fand den Sound OK :wasntme:

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    • Leute, das orangene Teil hier war damals die Evolution der ZXR smallframe. Schläuche im bzw unterm Rahmen verlegt, zwischenzeitlich eine el. Wasserpumpe (war nix), DZM, Temperaturanzeige, etwas unauffälligeres styling insgesamt. ich wollte ja damit auf die Straße...:-) und ja, die frühen 90er waren farbenfroh. Motor war dann am Ende besser abgestimmt, gut bedüst und lief einfach geil. Die Sitzposition mit dem Drop Bar war genial. Übrigens: bei mir war da und in der ZXR nie ein Motoristica Milanese Motor drin. Den hatte ich nicht. mpq hatte den woanders drin, meine ich. Die Infos aus dem ursprünglichen thread Zirri133-Pinasco direkt (gedreht)- Parabellum H2O stimmen. Beim Zirri war ich damals auch, er hatte aber nix wassergekühltes, nur Luft, und der ist damals vielen Leuten um die Ohren geflogen.   Lustig für mich ist wie ich jetzt nach 32 Jahren meinen damaligen ZXR rahmen wiedergefunden habe hier im Forum: Ich war gerade mit der Vespa in Italien, mit einem Kumpel aus der Schrauberzeit, und habe überlegt ob ich aus einer GTS300 nicht ein Projekt machen könnte, Lucky Strike, Gauloises, whatever - oder eine ZXR revival. Also googelte ich "vespa ZXR" und traute meinen Augen nich...fand die alte Kiste bei rakete im thread. Und jetzt bin ich ganz heiß drauf den Parabellum in der orangenen wiederzubeleben - steht noch in der Garage unter vielen Decken.
    • Ich verkaufe mein fast neue polini pk125 touring.  war nur wegen den Tüv drauf mit Prüfstand Lauf. Kannst haben und dann messen 😂
    • in Liedolsheim gibt es dieses Jahr zum 20jährigen ESC Jubiläum noch vieles mehr zu bestaunen und zu feiern.    
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