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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

 

hat von Euch noch wer einen PX Auspuff (80-150) rumliegen?

Ich brauche eigentlich nur den Krümmer :cheers:

 

Gruß

Hübi

Geschrieben

Achja,

ich will mir von Pipe Design eine Torque Box (SIP Road ähnlich) braten lassen.

Da kann man auch seinen Auspuff einschicken, kostet dann 148,-

Find ich OK wenn man eh noch einen guten Auspuff rumliegen hat

und noch nen SIP Road o.ä. braucht.

Also falls jemand Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden.

 

Ich hätte auch noch einen 200er Krümmer zum Tausch gegen einen 125er da. (fast neu)

Geschrieben (bearbeitet)

Angesichts der doch recht positiven Wetterprognosen werd ich

evtl. am WE passen........

Bearbeitet von Dack
Geschrieben

Warum eigentlich die Torque-Box? Kostet Dich mehr und nen Auspuff.

Vom äußeren Erscheinungsbild scheint das doch fast gleich zu sein mit der Road-Variante.

Geschrieben

OK, habs gecheckt. Im direkten Vergleich mehr Leistung und mehr Drehmoment.

@ Micha: Bis wann müsste mein Auspuff bei Dir sein?

Geschrieben

Servus Andi,

das eilt nicht, mal schaun evtl. Komm ich auch

Günstig an einen SIP Road ran, dann Steck ich erstmal den drunter.

(Wird bei mir eh erst ein Winterprojekt)

Da können wir ja nochmal drüber Quatschen, aber Interessant finde ich den Pott schon.

Geschrieben

Sollte jemand etwas von Topham benötigen, bitte mich kontaktieren - werde diese Woche bestellen.

die Sachen von:

M.B.

M.H.

C.M.

habe ich bereits notiert.

 

Steini

Geschrieben

Sers Martin!

Alles, alles Gute zum Geburtstag!
:cheers: 
Willkommen im Club der alten Säcke!

Ab jetzt bist Du in die Riege der exklusiven Ü-30

Partys aufgestiegen....... :-D 

Geschrieben (bearbeitet)

Am gleichen Wochenende wie Mindelheim....

 

 

 

könnte man ein "Double" draus basteln, heute hier morgen dort...

Bearbeitet von schmando
Geschrieben

@Andi: Kannst Du am Mittwoch mal das  Silentgummimontage/demontagewerkzeug in die Halle mitbringen?

 

Möchte an der grünen wechseln. Die Vibrationen machen mich fertig....

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  • Beiträge

    • Warum Andi, möchtest Kurbelwellen aus Einsatzstahl fertigen?   Hab das hier schon mal erklärt, beim selbst qualitativ bestens legiertem Einsatzstahl erreichst Du eine max. Zugfestigkeit des Stahls vor dem Einsatzhärten von ca. 700-750 N/m   Die Härte der Randschicht kommt ja dann erst durch Einsatzhärten, Nitrieren usw., dies hat aber auf die Zugfestigkeit des Stahls im Untergrund keinen positiven Einfluss mehr, die Zugfestigkeit wird dadurch nicht zusätztlich erhöht.   Bei dem CroMo4 dagegen erreich ich durch das "nachvergüten" eine Zugfestigkeit von, ich geb der Härterei 1050-1100 N/m vor, diese Grundzugfestigkeit kommt mir beim einpressen der HZ zugute, denn das Grundmaterial gibt im Gefüge nicht nach.   D.h., die Wange gehen, selbst bei geringer Überlappung zum Aussen Ø der Wange null auf. Man kann ja bei vielen DS Wellen diesen Buckel im Bereich des HZ feststellen. Zudem reicht die Überdeckung HZ zu HZ- Bohrung, sprich Pressmass von 0,08-0,085mm bei den SIP Uncle Tom Wellen liegen hier 0,11-0,12mm Pressmass an.   Ein weiterer Vorteil ist die "mehrere" Millimeter tiefe Härteschicht durch das Induktionshärten, die in der Randzone der HZ- Bohrung die Zugfestigkeit des Stahls nochmals "erheblich" erhöht!   Die Leute bei Piaggio sind ja nicht dumm, wenn sämtliche Kurbelwellen Induktionsgehärtet werden!   Gruß
    • Spanierinnen haben da sogar kein Sicherungsblech.
    • Der Satz mit der KBA Abfrage, spätestens da hättest doch rausbekommen müssen, dass Deine Nummer schon fährt, oder habe ich nen Knoten? Marcel 
    • https://www.regio-tv.de/mediathek/video/regio-tv-bodensee-journal-am-10-06-2025/   hier gibts ab Minute 16:50 einen kurzen Beitrag zum Rennen in Stockach
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