Zum Inhalt springen

vespa zu schnell hmmm....


VESPAPK11

Empfohlene Beiträge

so leute hab da ne menge fragen wo ich beim gesuche nie auf korrekte antworten gestoßen bin und zwar:

hab jetzt einen neuen austauschmotor bekommen! 20er vergaser drauf und 90 düse! natürlich leovinci secsys sportpuff! läuft mit extrem geilem zug um die 90! is dass schon ein gröberer zyli oder noch 75??

jetzt habe ich den ori pott drauf getan und sie geht 70 hat aber den geilen zug nicht mehr.... umgekehrt wärs mir lieber oder irgendeine drosselung bei rennleitung! funktionieren die plastikroller dzb bei der vespa auch? oder kann ich irgendwas mit chocke machen? oder nur 3 gang (mit 3 geht sie hochtourig 60)

gibts mehr 3 oder 4 gang in österreich??

bitte um antworten!

glg sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute hab da ne menge fragen wo ich beim gesuche nie auf korrekte antworten gestoßen bin und zwar:

hab jetzt einen neuen austauschmotor bekommen! 20er vergaser drauf und 90 düse! natürlich leovinci secsys sportpuff! läuft mit extrem geilem zug um die 90! is dass schon ein gröberer zyli oder noch 75??

jetzt habe ich den ori pott drauf getan und sie geht 70 hat aber den geilen zug nicht mehr.... umgekehrt wärs mir lieber oder irgendeine drosselung bei rennleitung! funktionieren die plastikroller dzb bei der vespa auch? oder kann ich irgendwas mit chocke machen? oder nur 3 gang (mit 3 geht sie hochtourig 60)

gibts mehr 3 oder 4 gang in österreich??

bitte um antworten!

glg sebastian

1. Wahrscheinlich größer.

2. Was ist ein dzb???

3. Was willst du mit dem Choke denn machen? :-D

4/5. egal ob drei-oder viergang, im letzten Gang ist die Übersetzung die gleiche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ blueaxel: dzb is`n Drehzahlbegrenzer. also ne elekronische Drossel. :-D

Glaub nich das du damit was anfangen kannst....bin mir aber nich sicher.

Also ich hab damals meine fuffi mit ner Distanzierung des Auslasses gedrosselt. hab zwischen zwei auspuffdichtungen n blech mit nem kleineren loch eingebaut.

Edith sagt: Oh warst schneller als ich mit der erklärung...

Bearbeitet von Borchi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema gabs schon öfters. Einen DZB kannst du vergessen, sowas gibt es nicht für 50 km/h.

Du kannst ja die Ziffer "4" auf deinem Schaltgriff überspachteln. Wenn dann die Kacke am Dampfen ist, lässt du den 4. einfach weg :-D

Naja aber wenn sie dich anhalten und checken das der LeoVice nicht der ori Pott ist, dann wollen die die Vespa eh besser anschauen und sie wird abgeschleppt.

Das ist alles nicht soo einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa bin bald dabei nur is meine vespa schon überall soo beliebt und alle sagn dass sie nen geilen style hat und deswegen will ich noch weiter damit fahren......

weil ich keinen geldscheisser habe will ich da ich jetzt den führerschein mache nicht erwischt werdn und deswegen frag ich obs irgendne möglichkeit wie bei den plastikrollern gibt!

zerbrech mir schon stundenlang den kopf.....

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wüsst da nix was da mit wenig aufwand im "falle eines falles" deinen Roller Drosselt.

Die möglichkeit die subway sagt is eigentlich das einfachste und wirkungsvollste. wirst dann aber nich schnellr als die besagten 60 sachen sein.

musst halt nen Kompromiss finden dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, gibt es nicht. Die Plasteroller gehen nicht umsonst so gut an der Ampel. Die sind elektronisch begrenzt. Beim Vespa-Motorkonzept (immerhin schon gute 60 Jahre alt) ist die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 40/50 km/h eben erreicht durch Minderleistung. Wie gesagt, kurze Primär-Übersetzung und du hast alles, was du willst. Illegal ist es aber immer noch genau so wie jetzt, so oder so.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja is schon klar..... naja dann werd ich meine schöne vespe mal abmelden müssen.... :-D

und dass gerade jetzt wo mir jeder sagt dass das ding soo geil aussieht (2 jahre dran gebastelt)

sogar die leute die niemals eine vespa mochtn gefällt sie jetzt *stolzsei*

naja die bullerei kann einen die laune verderben

danke für eure wertvollen ratschläge!

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hätte dann nochmal ne beitrag zum Thema!! Ich hab meine pk auf mofa zugelassen... da hab ich ne schraube in den lenker bekommen, damit ich nur in den 1. oder 2. gang schlaten kann.... wenn man deise schraube rausdreht kann man auch noch in den dritten und noch witer halt in den 4.ten... so dei idee wäre du boarstt dir auch so ne schraube in den lenker ( unterhalb des schhaltgriffes) und drehst sich nur leicht rein so das du noch in den 4ten gang kommst! Außerdem überspachtelst du wie oben schon gesagt dei 4. ziffer.... fals dich die rennleitung schnap drehst du einfach dei schreube mit der hand rein ( bei mir reciht eine umdrehung !) und du hast den 4ten gang blockiert..... müsste eig. net auffallen..... nur wegen dem pott müsstest du dir was einfallen lassen... vll. nen sito+ oder ne banane..... gruß mongopusher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hätte dann nochmal ne beitrag zum Thema!! Ich hab meine pk auf mofa zugelassen... da hab ich ne schraube in den lenker bekommen, damit ich nur in den 1. oder 2. gang schlaten kann.... wenn man deise schraube rausdreht kann man auch noch in den dritten und noch witer halt in den 4.ten... so dei idee wäre du boarstt dir auch so ne schraube in den lenker ( unterhalb des schhaltgriffes) und drehst sich nur leicht rein so das du noch in den 4ten gang kommst! Außerdem überspachtelst du wie oben schon gesagt dei 4. ziffer.... fals dich die rennleitung schnap drehst du einfach dei schreube mit der hand rein ( bei mir reciht eine umdrehung !) und du hast den 4ten gang blockiert..... müsste eig. net auffallen..... nur wegen dem pott müsstest du dir was einfallen lassen... vll. nen sito+ oder ne banane..... gruß mongopusher

rofl....ne sowas klingt wie beschneidung...Als wenn 50km/h nicht schon lahm genug im Stadtverkehr wäre!

Und mal ehrlich...2Jahre basteln mhhh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hätte dann nochmal ne beitrag zum Thema!! Ich hab meine pk auf mofa zugelassen... da hab ich ne schraube in den lenker bekommen, damit ich nur in den 1. oder 2. gang schlaten kann....

Das is nich wahr oder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information