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rally 200 Restauration


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War die ganze Woche jeden Abend in der Werkstatt und habe geschliffen, gefüllert, geschliffen, noch mal gefüllert und wieder geschliffen. Heute war ich nun so weit und habe den Decklack aufgebracht. Es ist wirklich sehr gut geworden und das Orange steht der Rally auch recht gut. Hier noch ein paar Bilder von der Aktion:

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mal abgesehen von der lackierung die ganz gut aussieht :wheeeha: bleibt es mir ein rätsel warum du dir die arbeit angetan hast und trotzdem überall in den poren sitz noch der rost drinnen :-D bei so tiefsitzenden rost führt kein weg anm strahlen vorbei da hilft kein rostumwandler ,keine epoxygrundierung

schade um die Zeit und das geld das du da reingesteckt hast in spätestens 2 jahren kommt der rost wieder

meine rally sah bei weiter besser aus (leichte kratzer und steinschläge) die hab ich komplett strahlen lassen >> war übrigens O-Lack :-D

rally221

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Hallo

Hatte bei meiner Rally dasselbe Problem, überall etwas Rost, aber nur oberflächlich. Ich wollte den Rost lokal behandeln lassen, um den Originallack zu behalten. Mein Maler hat mich dann auf den Boden der Realität zurückgeholt, in der Zwischenzeit wurde die Rally komplett gestrahlt und wieder neu gespritzt in grigio polaris. Zusammengebaut wird im Oktober.

Ist eine deutsche Rally, geplant ist, den Kabelbaum auf italienisch zu tauschen, wir haben zum Glück keinen Blinkerzwang.

Grüsse Stephan

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Wurde selbstverständlich abgeklebt!

das saubere abkleben des hebels dauert doch länger als der ausbau desselben und du kannst dann den schmodder und rost, der sich auf dem stift abgesetzt hat beseitigen ...

die züge und den kabelbaum ersetzt du später oder lässt du diese ungeprüft an ihrem platz ??

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Da der Stift des Bremspedals nicht so ohne weiteres zu demontieren war, habe ich mich fürs fünfminütige Abkleben entschieden.

Kabelbaum wird geprüft, gemessen und wenn OK, dann bleibt er drin.

Züge werden ausgetauscht.

Kann mir jemand sagen, mit welchem Spiegel die Rally in D ausgeliefert wurde? Klemmspiegel wohl er nicht, oder?

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Kann mir jemand sagen, mit welchem Spiegel die Rally in D ausgeliefert wurde? Klemmspiegel wohl er nicht, oder?

Im Motorrad-Katalog von 1976 hat die Rally 200 einen Beinschildklemmspiegel, ob dies aber tatsächlich so ausgeliefert wurde, weiß ich nicht. Im Laufe der Jahre hatte ich ein gutes Dutzend Rallys, wenn überhaupt war immer ein Spiegel a la Px alt mit zwei M-8-Schrauben von unten am Lenkkopf montiert.

Schöner anzuschauen ist aber sicher der Klemmspiegel...

Gruß

Tec

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  • 3 Monate später...
mal abgesehen von der lackierung die ganz gut aussieht :-D bleibt es mir ein rätsel warum du dir die arbeit angetan hast und trotzdem überall in den poren sitz noch der rost drinnen :-D bei so tiefsitzenden rost führt kein weg anm strahlen vorbei da hilft kein rostumwandler ,keine epoxygrundierung

schade um die Zeit und das geld das du da reingesteckt hast in spätestens 2 jahren kommt der rost wieder

meine rally sah bei weiter besser aus (leichte kratzer und steinschläge) die hab ich komplett strahlen lassen >> war übrigens O-Lack :-D

rally221

Zwischen den Blechen kommst Du auch mit Strahlen nicht weiter... aber Deine Rally war ja eh viel besser. Geht doch nichts über Strahlgut gegen O-Lack!

LGW

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mal abgesehen von der lackierung die ganz gut aussieht :-D bleibt es mir ein rätsel warum du dir die arbeit angetan hast und trotzdem überall in den poren sitz noch der rost drinnen :-D bei so tiefsitzenden rost führt kein weg anm strahlen vorbei da hilft kein rostumwandler ,keine epoxygrundierung

schade um die Zeit und das geld das du da reingesteckt hast in spätestens 2 jahren kommt der rost wieder

meine rally sah bei weiter besser aus (leichte kratzer und steinschläge) die hab ich komplett strahlen lassen >> war übrigens O-Lack :-D

rally221

Bin da ganz deiner Meinung!

Meine Rally war auch deutlich besser!

Bin nur froh das ich sie gestrahlt habe!

2 kleine Löcher warens auch gleich mal!

Ich hoffe du füllst das Ding nachher so gut es geht mit Hohlraumschutz an (Seilfett oder Mike Sanders ......)

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  • 3 Monate später...

Mein Tachoproblem ist noch nicht gelöst. Ich habe einen originalen Tacho, wie er in der Rally verbaut war, sowie einen von der ET3 in weiß mit km/h und Meileneinteilung.

Zum originalen fehlt mir die Halterung. Die suche ich immer noch!

Der Tacho von der ET3 ist mit Plastikgehäuse und für eine Stecktachowelle. Er ist neu und war beim Teilepaket meiner Rally dabei. Dürfte so vor 10 bis 15 Jahren gekauft worden sein.

Nach den einschlägigen Shops passt die Welle der Lusso für den Tacho. So eine habe ich mir nun besorgt, jedoch kann ich diese nicht arretieren, da die beiden Nasen zum Einrasten im Tacho zu kurz sind. Bevor ich jetzt mit dem Dremel am Tacho nacharbeite, wollte ich noch mal nachfragen, ob es eine spezielle Welle für die späten ET3 mit dem weißen Plastiktacho gibt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

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  • 2 Wochen später...

Seit Samstagabend ist die Rally nun fertig. Jetzt stehen nur noch TÜV und Zulassung an. Sollte aber kein Problem sein. Den originalen Brief incl. der Abmeldebescheinigung von 1986 habe ich auch noch.

Hier noch ein paar abschließende Bilder:

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Bearbeitet von efendi
  • Thanks 1
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  • 14 Jahre später...

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    • Ah, Puch. Ja die könnte man auch besser bearbeiten da nicht beschichtet. also ist dein ASS auf den Puch ausgelegt, ja dann zieh ich mir wohl selber einen. meinen Originalen hab ich ausgebohrt und geschliffen bis fast zum durchbruch.   Saxonette ist gleich lang, etwas dünner aber der Draht ist dicker. gefühlt viel mehr zug drauf. Gibs in drei stärken. Ich dreh mir mal ne montagehilfe und probier aus. Oder von irgendeiner Stihl Kettensäge…es gibt sicher ähnliche Federn, muss sie nur finden.   was verbaust du denn für Kurbelwellen zum Puch?    
    • Leider funktioniert der Link zum Schaltplan nicht mehr. Könnte mir jemand einen Schaltplan über die Spulenbelegung der Zündgrundplatte zukommen lassen oder hier online stellen?   Meine hat 2 Spulen mit Kondensator und Unterbrecher. Aktuell Gelb von Kondensator/Unterbrecher, Blau und Weiss von der anderen (denke Licht) Spule. Aussenliegende Zündspule.   ...denke jedoch die Farben sind nicht mehr original am Motor.
    • Sowas geht meist noch als Werkstattrechner um z.B. alte Diagnosesoftware betreiben zu können die z.B. WinXP benötigt. Aber davon gibt's halt mehr wie genug. Hab auch noch so'n 10"-Mini-Laptop. Eigentlich für die Werkstatt als Musikplayer gedacht. Bis das Ding gestartet ist, hab ich am Handy schon den ersten Song gehört. Also weg damit. Ich drück dir die Daumen dass sie die Mühe lohnt.
    • … die Kiste nach knappen 2 Jahren immer mal wieder schrauben und wieder wegstellen endlich fertig und bereit für den TüV ist… paar Kleinigkeiten noch und dann gehts los 
    • Thall1 Kannst du mir erklären? https://www.germanscooterforum.de/profile/51396-thall1/  
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