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Das ultimative PK-Bilder Topic


Spooky

Empfohlene Beiträge

Da in letzter Zeit immer mehr PK Kritisierer auf Widerstand getroffen sind, wird es Zeit Ihnen den Todesstoss zu versetzen!!

Postet die schönsten und abgefahrensten PK's die es gibt, oder hat noch wer eine komplett Originale PK-S ?

Her damit, Pk's sind nicht die Stiefkinder der Vespaszene!!!

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Ich bin kein Vollblut-PK-Hasser (was wäre das als Cosafahrer auch für eine Doppelmoral! :-D ), sehe sie aber auch eher als dankbare Alltags- oder Schlachtfahrzeuge.

Wobei eine PK/S (und nur die!) meiner Meinung nach irgendwie schon "die" Vespa der 80er Jahre ist.

Hier meine, PK80S ´83, auch alles original:

post-952-1187684278_thumb.jpg

Bearbeitet von Manuel136
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post-5594-1187693453.jpg

:-D Stoni

Hm, gewöhnungsbedürftig, aber aus dieser Perspektive gar nicht mal so schlecht. Wie hast Du den Lenker befestigt? Normale Pk-Gabel genommen und neue Nut für das Schloß gefräst? Und die Schaltung? Wie haste das gelöst?

Pk ist doch gar nicht sooo übel. Zumindest nicht schlechter als eine Px :-D

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Maicibaby - kommt da etwa der Neid der Besitzlosen durch?? :-D

Ach ja - hab ´ne XL2 :-D

Ich glaube eher, dass mein Beitrag durch die lambrettafarbige Brille gelesen wurde, da eines der Firmenfahrzeuge eines Motorrollerleistungssteigerungsfachbetriebes den Namen "ungefähr 5" trägt.

Wobei ich tatsächlich sagen muss, dass aufgrund fortgeschrittenen Messietums die Anzahl der in meinem Eigentum stehenden und z. T. zerlegten PK Modelle nur noch ungefähr angegeben werden kann.

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Cool es gibt doch noch so viele PK Fahrer...wollte mir eigentlich nur Inspirationen für den Wiederaufbau meiner Ersten holen :-D

Ich will mehr Bilder!! In einer alten Motorretta war eine mattschwarze PK mit Chrom Garelliblech...sah sehr geil aus, werds mal rauskramen, scannen und morgen posten (...jaja, In-der-Arbeit-GSFler).

Danke an alle!! :-D

PK rules!! :-D

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In Österreich gabs auch vor ca. 15 Jahren mal eine Custom-PK :-D mit Laurel und Hardy Thema, hieß glaube ich "Joyful Reminds" oder so.

Edith: Nicht ganz 15 Jahre, in Ausg. 122 (12/95) der Scootering wurde das Gayrät vorgestellt. Vielleicht kennt ja jemand den Eigentümer "Joyful Reminds - PK125 - Alfred Buchner" sagt die Scootering-Suchmaschine.

Dann noch eine Scootering-Cover-PK mit Wasserspielen:

119.jpg

Bearbeitet von sidewalksurfer
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    • Wenn du einen großen Zylinder in einem original PX80 Gehäuse montieren möchtest, sollte der Zylinder nicht viel größer als Ø65,8mm am Fuß außen haben. Faustegel für das spindeln beim PX80 Gehäuse für 177ccm Zylinder ist im Minimum 0,4mm im Radius größer werden (sprich im Durchmesser mindestens 0,8mm größer werden).  
    • Danke für den Hinweis, hatten wir leider auch schon mit dem MRP Geraffel inkl. Krummer Anschraubplatte etc.
    • Ja ich habe aus einer Liste irgendwo hier im Forum, den Standardwert für 10 Zoll Reifen genommen. Das dann mit dem GPS Tacho überprüft und mich gewundert das ich weit daneben liege. Da es bei 30zig und bei 110 km/h passt, sollte auch die eingestellte Übersetzung des Tachoantriebes richtig sein.   Beim originalen Tacho Tachoanzeige 30 in echt 40 km/h Tachoanzeige 140 in echt 120 km/h
    • Ich rate nur dazu den vorher abzudrücken…meiner sowie ein weiterer waren nicht dicht.  einfach unten Panzerband auf die dichtfläche kleben. Auf ein Holz spannen und Schlauch dran und pumpen.  hab ihn nachschweissen lassen aber beim nächsten Mal würde ich es nur umzu Löten oder russisch einfach dichten und ein Gummi drüber kleben. Hat ja nur ein paar millibar zu halten.   
    • Hab mich auch lange gewehrt und eigentlich nie wirklich spürbare Probleme gehabt.  ABER: man weiß ja nie und so eine große Sache war es jetzt auch nicht. Das sieht auch ziemlich nach Motorsport aus.    Hab ich sogar einfach drin gelassen und am Gaser nix verändert. Erste längere Strecke kommt. Mal sehen was sie sagt
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