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Gewinde für Reserveradhalter von Füller etc befreien...


Trethupe

Empfohlene Beiträge

Möchte einen Reserveradhalter an meiner V50 befestigen, aber nur die Schrauben reindrehen geht nicht, da das Gewinde noch mit Füller gefüllt ist. Schraube vorsichtig reingedreht habe ich schon, aber nach 3 Umdrehungen geht nix mehr...

Mache ich da was falsch und wie bekomme ich SCHONEND die Gewindegänge wieder frei?

Gruß

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Möchte einen Reserveradhalter an meiner V50 befestigen, aber nur die Schrauben reindrehen geht nicht, da das Gewinde noch mit Füller gefüllt ist. Schraube vorsichtig reingedreht habe ich schon, aber nach 3 Umdrehungen geht nix mehr...

Mache ich da was falsch und wie bekomme ich SCHONEND die Gewindegänge wieder frei?

Gruß

grüß dich,

also ich würde die gewinde einfach nachschneiden.

gruß

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grüß dich,

also ich würde die gewinde einfach nachschneiden.

gruß

Hab keinen Gewindeschneider..., aber passende Schrauben, die beim Halter dabei waren... :-D Will da auch nix verdengeln, bin eher der Plug an Play Schrauber.. :-D und mein erstes Gewinde sollte nicht am Rahmen nachgeschnitten werden ( Steigung etc )

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Das war kein Angriff meinerseits, sondern ein ernstgemeinter Tip.....wenn du das anders auffasst, tuts mir leid für Dich :-D

Aber hey kein Thema, mach einfach noch mehr Topics auf, ich freu mich überanspruchsvolle Topics wie "wie entferne ich den Füller vom Gewinde" :-D

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ich würde es auch mit nachschneiden versuchen. alles andere macht dir nur das gewinde kaputt.

zum thema sammeltopic:

um bestmögliche ergebnisse in der suche zu erzielen, ist es durchaus ratsam und sicher auch erwünscht, eher pro problem ein thema zu haben, denn ein sammelthema wird dir in der suche nicht viel bringen, besonders, wenn es sich dann über mehrere seiten zieht.

also für die, die sie suche nutzen, ist ein klar abgegrenztes topic, welches sich um 1 problem dreht, sicher nützlicher.

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Das war kein Angriff meinerseits, sondern ein ernstgemeinter Tip.....wenn du das anders auffasst, tuts mir leid für Dich :-D

Aber hey kein Thema, mach einfach noch mehr Topics auf, ich freu mich überanspruchsvolle Topics wie "wie entferne ich den Füller vom Gewinde" :-D

Wer mich mit "ALDER" anquatscht, hat entweder Bock auf Nasentampons oder ich kenne ihn noch aus dem Sandkasten... :-D

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Hab keinen Gewindeschneider...,

Wenn Du bloß etwas Füller aus den Gewindegängen rausschneiden mußt, brauchst Du wahrscheinlich nicht mal einen "echten" Gewindebohrer.

Für so?n bisschen Farbschmodder müsstest Du Dir auch selber einen ?Gewindebohrer? basteln können.

Du musst nur in eine passende Schraube eine tiefe, breite und scharfkantige(!!) Kerbe in Längsrichtung einbringen (flexen, feilen, sägen,...)

Am besten hinterschnittig (in Drehrichtung sollte der Winkel spitzer als 90° sein).

So wie ein Winkelbohrer halt aussieht (kannst Dir ja mal Bilder aus dem Netz ziehen).

Und dann fleißig immer wieder rein und rausdrehen. Um die "Späne" rauszubekommen.

Viel Erfolg!

Ciao,

Olaf

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Wenn Du bloß etwas Füller aus den Gewindegängen rausschneiden mußt, brauchst Du wahrscheinlich nicht mal einen "echten" Gewindebohrer.

Für so?n bisschen Farbschmodder müsstest Du Dir auch selber einen ?Gewindebohrer? basteln können.

Du musst nur in eine passende Schraube eine tiefe, breite und scharfkantige(!!) Kerbe in Längsrichtung einbringen (flexen, feilen, sägen,...)

Am besten hinterschnittig (in Drehrichtung sollte der Winkel spitzer als 90° sein).

So wie ein Winkelbohrer halt aussieht (kannst Dir ja mal Bilder aus dem Netz ziehen).

Und dann fleißig immer wieder rein und rausdrehen. Um die "Späne" rauszubekommen.

Viel Erfolg!

Ciao,

Olaf

Das mache ich mir mal eben in der MiPa.... :-D

Danke sehr......... :-D

Frank

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Wer mich mit "ALDER" anquatscht, hat entweder Bock auf Nasentampons oder ich kenne ihn noch aus dem Sandkasten... :-D

Normale Umgangsform hier, alder.....wirst wahrscheinlich noch nicht bemerkt haben, alder :-D

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lol, wer versteckt sich denn da hinter seinen beziehungen zur administration, hmmm?

wenn jemand nicht drauf steht, mit "alder" oder was auch immer angeredet zu werden und das auch kundtut, muss man ihn nicht noch damit provozieren, dass man genau den begriff auf ihn anwendet! sowas ist echt billig...

just my 2ct... :-D

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bei sowas muss ich einfach bei, Provokation ist mein Geschäft :-D

und ob du das billig findest oder nicht ist mir ziemlich egal :-D

Ausserdem muss man als Rollerfahrer wohl oder übel damit klarkommen mit Alder angesprochen zu werden, ansonsten kannst wohl direkt jeden verprügeln...

:-D

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nur als abschluss: mir isses egal, ob man mich mit "alder" anspricht, solange es nicht von oben herab, also abfällig passiert. man sollte nicht immer vom eigenen erfahrungsschatz ausgehen, sondern bedenken, dass meist eine frage nur dann gestellt wird, wenn einem etwas unklar ist. auch wenn andere dabei die augen verdrehen, weil sie schon ach sooo lange in der "szene" sind...

anyways, let's have a :-D und gut is'.

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lol, wer versteckt sich denn da hinter seinen beziehungen zur administration, hmmm?

bist du der neue moderatoren-anwärter? bist du dir sicher daß du weißt, um was er hier genau ging?

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bist du dir sicher daß du weißt, um was es hier genau ging?

ziemlich. zumindest sieht es stark danach aus, als ob jemand aus dem LRSC für seine äußerung nicht angezählt wurde, während ein nicht-LRSC user seinerseits aber angemahnt wurde. wonach sieht das für dich aus? :-D

aber eigentlich wollte ich das thema ja als abgehakt betrachten, fällt mir ein...

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wonach sieht das für dich aus? :-D

oh, noch einer der sieht, wer alles von den moderatoren verwarnt wird. erstaunlicher fehler in der boardsoftware...

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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