Zum Inhalt springen

Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

Mit der Bitte um eine Erklärung, was hier los ist.

Danke. :blink:

$(KGrHqZ,!g4FC6Buhk)NBQvy0pbKd!~~60_12.JPG

Sprintrack von einer der Vatikan Lambrettas, genauer gesagt von einer TV175 der Vatikangarde. Das Rack mit dem roten Kreuz kennzeichnete die Offiziers Lambretta. Gab nur zwei Stück und man dachte keines habe überlebt. Ich such mal ein Bild raus.

Habe lange mitgeboten.... Wollte es in der Garage an die Wand hängen. Diese Roller wurden bei der Inverkehrsetzung bei der Vatikangarde im Zuge einer Waffensegnung vom Papst mitgesendet.

Das vermutlich einzig päpstlich gesegnete Sprintrack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben in der Bucht gesehen: Grimstead Schriftzug für GT200 Imperial als Repro:

http://www.ebay.co.uk/itm/Grimstead-Script-Chromed-Brass-Legshield-Sidepanel-Badge-SX-TV-GS-SS-Quality-/170946156569?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item27cd2f5819

Und dann die Wahrheit über Royal Enamel, der lügt hier wie gedruckt:

Diese Badges wurden mitnichten in den 60ern oder gar in den 70'ern von Grimstead an die Kisten gebackt. Die Geschichte geht so: in den 90ern hate der Betreiber von Solely Scooters (Jeff "Just Jeff" Shadbolt, vormals Bassist bei den Purple Hearts) gute nachbarschaftliche Beziehungen zu dem Citroen-Händler um die Ecke aufgebaut, eben Eddie Grimstead. Jeff kam dann auf die Idee, die Imperials als Replikas aufzulegen, und zwar genau 10 Stück. Also liess er von einem Kumpel diese Badges konzipieren (Design also aus den 90ern) und eben diese 10 Exemplare von E.G. absegnen.

Bevor es zur Umsetzung kommen konnte, lief Jeff's Ehe aus dem Ruder und die alte hat einen beherzten Griff in die Schublade getan und die Badges dann mit Schmackes in die Bucht geworfen. Das Projekt wurde danach begraben.

Ich hab mir damals, nichtsahnend, so ein Teil geholt und kann deswegen sagen, dass die Royal Enamel Teile schlechte Kopien sind und ganz offensichtlich nach Photos gestaltet wurden...

Ich hab mit Repro-Sachen nicht viel an der Mütze, aber macht der öfter sowas?

Bearbeitet von reusendrescher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja, dass da generell viel Schindluder getrieben wird.

Semi off topic, aber auch frustrierend:

Wir selbst haben ja auch die 225er AF badges (50 Stk) neu aufgelegt, allerdings mit dem Segen von Ray und eindeutig gekennzeichnet als made in Germany.

Dementgegen hat in der Folge ein langedienter LCD-Funktionär für mich den Pacemaker-Schriftzug repoduziert, den ich voreilig einem vermeindlichen Partner zur Verfügung gestellt habe, damit er die Beinschildbadges cnc-fräsen oder wasserschneiden könnte/sollte.

Kurze Zeit danch erschienen dann die ersten Produkte von ihm mit "unserem" Schriftzug am Markt, ohne jederlei Hinweis auf Authentizität bzw. Herkunft. Und keinerlei Beinschild-Schriftzug, wie ausgemacht. Die Granate sitzt (natürlich) auch in Asien, beteuert aber, Brite zu sein.

Egal, in den Gegenden östlich Wiens ist wohl alles möglich, unter jederlei Nichtbeachtung von Rechten, Anstand und Moral.

Ich kotze schon wieder bei dem Gedanken an all die Plagiatswichser.

Frohes Fest & fuck off. :sneaky:

Diese Ladung Frust hätte wohl besser in´s Plagiatsvorwürfetopic gepasst. Naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben in der Bucht gesehen: Grimstead Schriftzug für GT200 Imperial als Repro:

http://www.ebay.co.uk/itm/Grimstead-Script-Chromed-Brass-Legshield-Sidepanel-Badge-SX-TV-GS-SS-Quality-/170946156569?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item27cd2f5819

Und dann die Wahrheit über Royal Enamel, der lügt hier wie gedruckt:

Diese Badges wurden mitnichten in den 60ern oder gar in den 70'ern von Grimstead an die Kisten gebackt. Die Geschichte geht so: in den 90ern hate der Betreiber von Solely Scooters (Jeff "Just Jeff" Shadbolt, vormals Bassist bei den Purple Hearts) gute nachbarschaftliche Beziehungen zu dem Citroen-Händler um die Ecke aufgebaut, eben Eddie Grimstead. Jeff kam dann auf die Idee, die Imperials als Replikas aufzulegen, und zwar genau 10 Stück. Also liess er von einem Kumpel diese Badges konzipieren (Design also aus den 90ern) und eben diese 10 Exemplare von E.G. absegnen.

Bevor es zur Umsetzung kommen konnte, lief Jeff's Ehe aus dem Ruder und die alte hat einen beherzten Griff in die Schublade getan und die Badges dann mit Schmackes in die Bucht geworfen. Das Projekt wurde danach begraben.

Ich hab mir damals, nichtsahnend, so ein Teil geholt und kann deswegen sagen, dass die Royal Enamel Teile schlechte Kopien sind und ganz offensichtlich nach Photos gestaltet wurden...

Ich hab mit Repro-Sachen nicht viel an der Mütze, aber macht der öfter sowas?

Ich glaube im Hinterkopf zu haben,das es zu der Geschichte auch damals in der scootering eine Doppelseite drüber gab,mit fett Grimstead imperial Is back Blabla mit Eddie himself signiert den Prototypen .

War der Roller Blau Silber?

Bearbeitet von Schniedel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich glaube im Hinterkopf zu haben,das es zu der Geschichte auch damals in der scootering eine Doppelseite drüber gab,mit fett Grimstead imperial Is back Blabla mit Eddie himself signiert den Prototypen .

War der Roller Blau Silber?

Besagter Brite (der Repromensch) wird demnächst auch die Bieme Scheibe welche ich auf meiner S2 habe, als Repro bringen. Nur meine Scheibe stammt von einem Motorrad und wurde für meine S2 beschnitten, die Halter neu gebaut. Der Scheinwerferauschnitt ist zu groß und wird mittels Beinschildgummis im Durchmesser verringert.

Bei seiner Scheibe behauptet er, dass er die einzige gleiche Scheibe mit kleinerer Scheiniöffnung und schon ab Werk beschnitten für Lambretta besitze! Komisch nur, dass keine zweite solche Scheibe wie er angeblich besitzt bekannt ist.

Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass mir dass (aus eigentlich verlässlicher Quelle) zugetragen wurde, ich es also nicht aus 1. Hand weiß.

Es **** mich halt an, wenn da einfach wild drauf los kopiert wird und dann eine Story drumm herum erfunden wird. Meine Scheibe in grün ist ein One Off aus einer Motorradscheibe, da steckt viel know how und künstlerisches Geschick in der Umsetzung drin! Wenn das dann zu dutzenden auf ebay erhältlich wird, findet das der Erbauer und der Auftraggeber (ich ;-) ) der Scheibe mehr als unschön.

Ich habe nix gegen Repros rarer Teile, aber man soll bitte dazu stehen. One-offs zu Kopieren und dann die eigene Kopie besser dastehen zu lassen, als das "Original" find ich einfach nur zum *******.

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die EG GT200 Imperial macht komische Sachen in den Köpfen der Leute... Sie nistet sich im Thalamus-Bereich ein und frisst das Hirn von innen auf. Wenn man die letzten Beiträge mal zusammenfasst, fällt auf, dass da keiner mit heiler Haut davonkommt...

Kinners, lasst die Daddeln von die Dingers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die EG GT200 Imperial macht komische Sachen in den Köpfen der Leute... Sie nistet sich im Thalamus-Bereich ein und frisst das Hirn von innen auf. Wenn man die letzten Beiträge mal zusammenfasst, fällt auf, dass da keiner mit heiler Haut davonkommt...

Kinners, lasst die Daddeln von die Dingers!

Netter Versuch dich von uns abzugrenzen :-) Du bist einer von uns! Wir haben Dich durchschaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds gut, dass seltene Zubehör Teile nachgebaut werden.

Da meine ich jetzt nicht diese Edelnachbauten sondern mehr so Asia Dinger.

Solange das halbwegs gut und original aussieht hab ich kein Problem damit.

Die meisten top Kisten aus dem Netz stellen sich doch nur irgendwelche Nerds ins Wohnzimmer und 1 mal in 10 Jahren wird dann mit dem Transporter zur IOW gefahren...

Ich bin mit meinen Rollern aber auch gerne mal weiter als bis zum Fotostudio unterwegs und wenns blöd läuft bleibt der auch mal übers Wochenende vorm Wirtn stehen. :-D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss die Tastatur geklemmt haben und sparte sich ein Plural-"s".

Reusi und Welle dürften sich ja wohl kennen und ungefähr aus derselben Ära, Gegend und Idee entsprungen sein.

Denke ich jetz mal so.

Natürlich war´s (m)ein Fehler, klar. :alien:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu braucht es Pressformen, und die machen das unrentabel. Es gab mal Repros, da sind die Sicken aber zu wenig tief ausgeprägt. Daher Augen auf beim ebaykauf.

Dazu braucht es Pressformen, und die machen das unrentabel. Es gab mal Repros, da sind die Sicken aber zu wenig tief ausgeprägt. Daher Augen auf beim ebaykauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu braucht es Pressformen, und die machen das unrentabel. Es gab mal Repros, da sind die Sicken aber zu wenig tief ausgeprägt. Daher Augen auf beim ebaykauf.

z.B. hier:

http://www.ebay.de/itm/181028572333?nma=true&si=hJ5A5EN7WD%2BIH4LW4bhOg1umL0Q%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hardest hard mod ever, als SS-Pilot suchst Du auch nur die rarsten Gadges vonner Welt.

Wie der Swissi schon bemerkte........- bekenne Dich. Das hier ist ein schwarzes Loch, das zieht.

So isses! Irgendwie ist die ganze Bling-Kultur bei uns Kipplern verloren gegangen. Ein bis maximal zwei Accessories sind da die Norm. Bin jetzt auch kein Freund von Weihnachtsbäumen, aber man kann solche Sachen ja durchaus subtiler machen (ich weiß, ich predige dem Papst...)

Einige meiner besten Stücke kommen aus eurem Laden an der Adria, und insgesamt finde ich hier mehr Inspiration als bei uns drüben. Mir fehlt echt eine vernünftige Plattform für Details. Mein Dilemma am Beispiel: Wenn ich ein superseltenes Doppelschlitzrohr für die SS finde, interessiert's kein Schwein. Soweit noch ok, aber wenn ich die wegen Neuverchromung schwer leserliche Ulma-Seriennummer wissen will, interessiert's immer noch kein Schwein. Wenn man dann z.B. bei modculture mal Fragen stellt, kommt nur "ooohhh!" und "aaahhh!" und "schöööön!", aber nichts konkretes, also schenk ich mir das...

Ich muss feststellen, dass ich technisch zwar Sport-Vespisto bin, kulturell aber eher GSF-Lambrettist...

@KuWe77: Wir haben uns damals wohl knapp verpasst, Hamburg gehörte mir (so hab ich das gesehen) von 1987-1992, danach Ausland. Aber du wirst mein Umfeld geerbt haben...

Abschliessend an alle: Hut ab in die Runde vor den Bewahrern echter Roller-Subkultur!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]@KuWe77: Wir haben uns damals wohl knapp verpasst, Hamburg gehörte mir (so hab ich das gesehen) von 1987-1992, danach Ausland. Aber du wirst mein Umfeld geerbt haben...

[...]

................... :-)............ :gsf_chips: ............ :-).....................

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information