Zum Inhalt springen

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

Das mit den Innensechskantschrauben war schon mal ne super Idee, danke! :thumbsup:

Der Puff ist nun drauf. Allerdings brauchte der Krümmer gar nicht bis ganz hoch auf den Adapter. Sitzt relativ tief, dafür aber in nem günstigeren Winkel. Sieht aber irgendwie komisch aus, muss morgen mal ein Bild machen.

 

Den Adapter bekomme ich auch nicht so schön bündig drauf wie bei Bulli. Sieht man oben bei meinem Bild ganz gut, da ist ein größerer Spalt.

 

HD teste ich grad mit 108.. geht wohl aber weiter nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau abgeblitzt habe ich den originalen ZZP nicht, aber meine Schätzung ging auf 24°, wie ich oben schrieb. Wenn Du die originale Zündgrundplatte hast kann die ja aber eigentlich nicht verstellt sein (mal abgesehen von Fertigungstoleranzen), da die ZGP ja original nicht verstellbar ist.

Hi, habe eine Bajaj Zündgrundplatte bestellt und verbaut, da kam gar kein Strom raus. Dann umgetauscht, die zweite lief drei Kilometer stotternd, wollte sie dann besser eintsellen, obwohl sie fixe Löcher hat (wollte Langlöcher bohren). Aus dieser kam dann jedenfalls auch gar kein Strom mehr raus und nach langer Lieferzeit habe ich nun eine Atomic für VNB usw. Also irgendwo hab ich hier im Forum mal gelesen wo der ZZP der 125 er liegt, meine 17 Grad vor OT oder waren es 21???

  wäre dankbar wenn mir jemand sagt wo der ZZP liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut im moment so aus:

 

Die Schelle stört irgendwie immer noch. Aber wenigstens ist er nun drauf.

 

 

Jetzt ist ein PX Auspuff drauf. Geht im Vergleich zum SIP Vintage evtl ein Mü besser. Wenn überhaupt. Muss ich aber nochmal austesten. Habe das Gefühl, dass der unten rum schöner zieht. Aber der Vintage klingt um Klassen besser  :rotwerd:

Endgeschwindigkeit ist mit dem PX auch nur minimal besser. Wobei der schneller die Endgeschwindigkeit von 85 laut Tacho erreicht. Kann aber auch nur subjektiv sein.

post-53425-0-99450900-1443258156_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Kegelsenker? Ja das wäre noch eine Option. Adapter selbst machen übersteigt meine Kompetenz aber um mehrere Zehnerpotenzen...

Feile wäre auch ok, aber den Adapter bearbeiten wäre wohl flexibler, was andere Püffe angeht.

 

Mal 3 Bilder von der Kiste...

 

post-53425-0-96315300-1443278507_thumb.jpost-53425-0-70569400-1443278514_thumb.jpost-53425-0-08494300-1443278523_thumb.j

 

 

Den Überseecontainer am Beinschild habe ich wieder dran gemacht. Mal sehen, wie lange er dort bleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Den Überseecontainer am Beinschild habe ich wieder dran gemacht. Mal sehen, wie lange er dort bleibt...

der wird bei vielen Touren länger bleiben als Du denkst. Schön ist anders aber da geht ein Zeug rein...........

Wo bekommt man den Bären her? Bei meiner letzten Visite in Tegel gab es alles mögliche nur die Klebchen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe eine Bajaj Zündgrundplatte bestellt und verbaut, da kam gar kein Strom raus. Dann umgetauscht, die zweite lief drei Kilometer stotternd, wollte sie dann besser eintsellen, obwohl sie fixe Löcher hat (wollte Langlöcher bohren). Aus dieser kam dann jedenfalls auch gar kein Strom mehr raus und nach langer Lieferzeit habe ich nun eine Atomic für VNB usw. Also irgendwo hab ich hier im Forum mal gelesen wo der ZZP der 125 er liegt, meine 17 Grad vor OT oder waren es 21???

  wäre dankbar wenn mir jemand sagt wo der ZZP liegt...

Ich verstehe Dein Problem nicht. 

Nimm die 21° und gut, oder hab ich was verpeilt. Was ist an der Bajaj Zündung nicht okay. Neu Kabel ran, Pickup checken und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wird bei vielen Touren länger bleiben als Du denkst. Schön ist anders aber da geht ein Zeug rein...........

Wo bekommt man den Bären her? Bei meiner letzten Visite in Tegel gab es alles mögliche nur die Klebchen nicht.

 

 

ich hab das Fach auf meinen beiden letzten Touren mit ner ITAL :wacko:  Sprint wirklich vermisst... geileste Touren Ergänzung ever... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe Dein Problem nicht. 

Nimm die 21° und gut, oder hab ich was verpeilt. Was ist an der Bajaj Zündung nicht okay. Neu Kabel ran, Pickup checken und gut.

Habe dieses Pickup im Handel nicht gefunden, das Pickup der neuen Bajaj Zündung sieht andest aus. Hab jemand gefunden der mir weiterhilft, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ist die gute aus dem Preisfindungstopic. Leider vorerst nur zwei Fotos aus der Garage.

post-13822-0-78473900-1443425015_thumb.jpost-13822-0-50721000-1443425022_thumb.j

 

Soweit alles gut. Nur oberflächlich leichter Rost auf dem Tritt. Motor viertaktet ab mittlerem Drehzahlbereich (Wurde mit 1:20 bedankt). Erstzulassung 1997

 

Was ich bräuchte:

Original Schriftzüge vorne

Sitzbank (Streamline)

Auspuff (ohne Flansch)- welcher macht Sinn?

Trittleisten

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als grundsätzliche Info:

Die Chetaks wurden 1997 im "grossen" Stil beim Praktiker Baumarkt verbimmelt. Meine war eine davon - in meinen Unterlagen ist noch die Seite aus dem Praktiker Katalog bzw. Werbeblatt von früher drin. Die Wahrscheinlichkeit, dass Deine auch vom Praktiker kommt ist somit recht hoch.

Steht bei Dir auch eine Drossel in den Papieren?

Wegen Schriftzügen schaue ich die Tage mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Und Aristoteles hat recht behalten.   Griechenland war zuletzt 2004 Fussball-Europameister (davor nicht und danach auch nicht mehr) und hat das nur mit Otto Rehakles geschafft.
    • Mein neuer Monza läuft auch gut mit HD 140, ND 48 JJH, da teste ich gerade noch mit JJJ und JJK rum Beim Quattrini hatte ich anfangs auch stottern vor Reso mit JJK und HD 138. Hab dann schrittweise die HD verkleinert bis auf 125, Stottern wurde immer weniger und war dann weg. Ich finde die HD spürt man über einen großen Bereich beim 28er. War zwar mit Airbox aber ohne Filter. Mit der Bedüsung konnte ich ohne Probleme Knallgas fahren. Hab aber keinerlei AFR oder sonstiges, ich würde an deiner Stelle einfach mal ne 135er HD reinmachen und schauen was passiert.
    • Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen“ (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)  
    • Ich kann mir heute etwas besser vorstellen, wie sich damals Oma (Jahrgang 1913!) im Jahre ca. 1986 gefühlt haben muss, als ich komplett in schwatt mit Nietengürtel/Nietenarmbändern und sehr spitzen Leningradcowboys-Schuhen bei Oma in der Kleinstadt auftauchte und sicherlich eine Sprache sprach, die ihr das Gebiss aus dem Mund fallen ließ. Sicher war ich der leibhaftige Satan für sie und sie sagte später zu meiner Mutter am Telefon den in unserer Familie noch heute gerne und viel zitierten Satz: "Ihr müsst den Jungen anders erziehen und ändern, notfalls mit Gewalt."   Leider haben meine Eltern das nicht ausreichend getan und genau deshalb bin ich heute so missraten wie ich bin.   P. S. Frau und ich gingen gestern an einem Lokal mit Biergarten vorbei. Auf einem Schild stand "Geöffnet ab 12 Uhr". Es war 11:50 Uhr und es war schon eine Bedienung im Biergarten. Wir fragten sehr höflich "Dürfen wir uns schon in den Biergarten setzen und selbstverständlich warten wir noch mit der Bestellung bis nach 12 Uhr. Wir möchten uns nur gerne schon mal hinsetzen und dann später zu Mittag essen." Antwort der Bedienung:"Wir öffnen erst um 12 Uhr! Dann lassen wir Gäste herein!" Wir antworteten:"Vielen Dank" und gingen zwei Straßen weiter und fanden eine andere Lokalität.
    • Eigentlich hängt mein Problem bei kurz vor halb bis halb. WOT bin ich nicht arg fett. Ich fahr jetzt mal ohne LuFi, dann düse ich vll runter. Wobei ich auf dem Monza kein Problem habe mit diesem Setup. 11mm Nadeldüse, 50, 140, JJH Auf dem Quattrini ist das unfahrbar, das wundert mich etwas...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information