T5Rainer Geschrieben 16. April 2016 Teilen Geschrieben 16. April 2016 Am 1.4.2016 um 11:19 schrieb Uncle Tom: 31°VA ich würde das nächste mal beim TSR Auspuff eher 28 oder 29° VA probieren. Denke das passt noch besser zum TSR und würde die Kurve sicher noch 3-400rpm nach früher schieben.... Hmm, beim meinem Monza 235 (61/107) kommt der TSR-Evo ganz gut klar mit A 184°, Ü 121, °VA 31,5°. Das Band > 20PS ab ca. 5.200U/Min bis ca. 8.300U/Min mit max. 33Nm finde ich ziemlich gut für einen Tourenmotor. Bei KLICK gibts die Kurven dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 Habe hier einen aktuellen Monza 70mm. frisch aus Mailand. leider gibts die grad nur mit den S.Monza Kolben mit den mittigen Pins. Ich habe jetzt alle möglichen Kurbelwellen durch gerechnet. Die einzige Kombination wo der untere Ring nicht über die Nase aus federt wäre ,58er Welle mit 118/184 oder so mit 60/116er zum Beispiel käme ich auf 127/189 und der Kolben würde im UT so stehen: Wäre nicht genau der Ringstoß unter der Nase hätte ich kein Problem damit, aber so... Das Problem scheints den älteren Posts hier nach ja schon länger zu geben. wie fährt ihr das? unteren Kolbenring erstmal weglassen und hoffen dasses irgendwann mal wieder Monzakolben mit versetzen Pins gibt? oder anderer Kolben? Kurbelwelle habe ich noch nicht geordert, wäre also noch flexibel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 Ich denke nicht., daß die beiden Enden des unteren Ringes sooo weit ausfedern. Die Kolbengeschwindigkeit fast im UT (= Umkehrpunkt) ist auch nicht hoch. Ich würde die Nase im Boostport minimal anfasen und den Kolben inkl. des 2 Verdichtungsringes (wie abgebildet) fahren - auch wenn dessen Ringstoß die Nase überläuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demo39 Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 Ich würde einen Mugello Kolben verbauen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 (bearbeitet) haben die nicht auch nurnoch die 2 mittigen Pins, welche beim Mugello halt mittig übern Boost laufen ? Bearbeitet 10. Mai 2016 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 ist der im bild mit 60 mm hub maximal tiefergesetzt? ist kolben bundig mit überströmerboden im UT? von die steuerzeitenangabe würde ich sagen das du kannst das unten abdrehen... stimmt das? selbst wenn du pins versetzt ist das scheisse so wie das aussieht wenn nicht muss die pins mindestens 7 mm von die seite die portbreite, sonst ist das risk das auf jeden fall die ring ausfedert und einhakt lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Ich habe den Satz noch nicht gesteckt, nur so ausgemessen, ob abgedreht werden muss oder untergelegt weis ich nicht. jedenfalls zeigt das Bild den UT bei den 127/189. der untere Ring wird mit diesem Kolben immer ausfedern, wie gesagt das liese sich nur mit 118/184 auf 58er Welle verhindern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demo39 Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 vor 8 Stunden schrieb Werner Amort: haben die nicht auch nurnoch die 2 mittigen Pins, welche beim Mugello halt mittig übern Boost laufen ? Den Kolben, den mir der Philipp vom SCK besorgt hat auf jeden Fall nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) Ich hab mit dem Tino jetzt schon einige male darüber gesprochen, irgendwie will er das Problem nicht sehen. Zumindest zum Zeitpunkt vor einem Monat waren Pins wie beim Mugellokolben kein Thema für ihn. Sein Tipp: unteren Ring weglassen Bearbeitet 11. Mai 2016 von Powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 jaja genau, unteren ring weglassen... also hat der Mugellokolben noch die Pins versetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) Ja. Da geht's einfach um Einsparungen die nicht sinnvoll sind. Der TZR Membranblock vom Supermonza, den er zumindest mit dem 35er Monza-Ansaugstutzenkit mitliefert, ist ja auch so was Bearbeitet 11. Mai 2016 von Powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) was spart er dadurch? die Kolben werden eh nach seiner Zeichnung gefertigt. und auch beim Supermonza liese sich wohl eine andere Pinposition, entlang der Stehbolzen vonmir aus, fahren. Dann würden die Kolben ja weiterhin überall passen. oder will er seine Supermonza Kolben die er noch im Bestand hat wegbringen... wenns die Mugello Kolben noch mit versetzten Pins gibt werde ich mal einen Anfragen, der wäre mir am liebsten. schon praktisch wennman Pro Kit automatisch 2 Kolben verkauft Bearbeitet 11. Mai 2016 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 On 5/11/2016 at 7:34 AM, Werner Amort said: der untere Ring wird mit diesem Kolben immer ausfedern, wie gesagt das liese sich nur mit 118/184 auf 58er Welle verhindern wieso? wenn der mit egal welcher welle nicht tiefer geht im UT als mit 58 er welle wäre das auch ok oder? dafür die frage ob es abgedreht werden muss lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2016 die Frage ist auch wann der Kolben oben ausfedert. und warum sollte man 118grad Überströmer fahren wollen? Auslasskanal ist mittlerweile freigeräumt. Auslass hat origninal übrigens 60% Sehne. Ich geh jetzt erstmal auf 65% Pilzförmig oder so ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2016 Schwarz original 60% Rot wirds wohl werden mit 65% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 4. Juni 2016 Teilen Geschrieben 4. Juni 2016 Sind bei den 70mm Mugello Kolben die Pins auch wie bei SM ausgeführt? Welcher Kolben wäre als Ersatz im Monza aktuell am sinnvollsten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2016 Der Mugello Kolben soll passende versetzte Pins haben, hab meinen aber noch nicht bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti72 Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Mugello Kolben wird passen. Habe meinen schon drinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 8mm Distanzierung erforderlich beim neuen Monza. Gibts irgendwo nen passenden Spacer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 Für was erforderlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 Kollision Membran - Kolben vermeiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 echt, bei mir passt das mit dem 5mm CFK-Spacer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 Kein CFK Spacer vorhanden. Gespaced wird jetzt mittels 6mm Alu Spacer + 2mm Dichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 Was ist das für ne Membran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 TZR 250? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 Kann gut sein. Po hat ein paar Posts weiter vorne was von einer TZR Membran gesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 Miss mal die Höhe Dichtfläche (Zylinderseite) bis zum höchsten Punkt der Membran. Evtl. kommst du ja mit einer RD-Membran besser weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 45,3mm Höhe des mittigen Dreiecks von Dichtfläche zylinderseitig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 vor 5 Minuten schrieb Stampede: Miss mal die Höhe Dichtfläche (Zylinderseite) bis zum höchsten Punkt der Membran.ran besser weg. ca. 46mm bei der TZR, ca. 41mm bei der RD. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 Alles klar RD kommt noch. Aber jetzt hab ich ja erst mal nen super Spacer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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