amazombi Geschrieben 24. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 das ist jetzt halt wie's ist, und da ist nichts mehr dran zu ändern. generell ist das aber eher nicht so glücklich. außerdem helfen gerade auslassoberkanten bei der erzeugung eines für einen resonnanzauspuffs verwertbaren impulses. rund ist dafür einen tick leiser. generell können gute ringe aber locker 70% (d.h.im zweifelsfall sogar mehr), dabei ist gerade oberkante mit meinetwegen 10mm radien mit schleifrollen an den ecken ausreichend. das muß aber jeder wissen wie er das handhabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 das wurmt mich jetzt aber schon echt...hab gestern mal die steuerzeitentabelle rausgsuscht, mit ner 62er Welle, Kolben Ot bündig könnt ich mit einem Schlag alles wieder in den grünen Bereich bringen...hätte dann 128/188 oder so ca. halt, auf jedem fall schon Werte die man öfters von mittelstarken Motoren im GSF liest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 du wolltest doch eh auf 62 aufbauen, oder? ein grund mehr das jetzt wirklich so zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 das wurmt mich jetzt aber schon echt...hab gestern mal die steuerzeitentabelle rausgsuscht, mit ner 62er Welle, Kolben Ot bündig könnt ich mit einem Schlag alles wieder in den grünen Bereich bringen...hätte dann 128/188 oder so ca. halt, auf jedem fall schon Werte die man öfters von mittelstarken Motoren im GSF liestich persönlich würde denken dass 188° mit entsprechender fläche für einen mitteldruck von knapp 9 bar bei unter 8000 ausreichen, auch mit 30er vergaser. das entspricht 30ps oder leicht drüber.kam zumindest bei mir hier bei tests auch raus. um die 9 bar einzuordnen vielleicht folgendes: 11bar sind bei smallframes mit den alten gußklumpen relativ häufig, mit falc über 12 auch denkbar. deine 195,5 wären, bei richtiger form, sicher für über 10bar gut (wenn sonst alles stimmt). das wären um oder über 40ps. das deckt sich ja auch mit dem was die largeframe-vespen mit ähnlichen steuerzeiten rauskriegen. iss aber nur hypotethisch jetzt, das hängt doch alles von ziemlich vielen faktoren ab. die erste aussage kann ich aber empirisch belegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 ich nehme angebote bezüglich gscheider 61-62er Wangen an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 willst du das nicht wenigstens mal probieren? wenn ich style 63 richtig verstanden habe ist sein auspuff doch auf etwas mehr steuerzeit ausgelegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 das stimmt. zumindest funktionierte er mit zunehmender steuerzeit immer besser. mehr als 192 habe ich mich leider nicht getraut. vielleicht macht das ja noch mal jemand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 werds schon probieren, trotzdem nimm ich angebote an die Kiste von Knud hat momentan 125/191,5 also nicht wirklich weniger vorauslass... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 (bearbeitet) so hab auch mal gemessen:175 Überströmer135 AuslassVerdichtung mit 0,5 Kopfdichtung 1:9 Bearbeitet 17. Januar 2008 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 so hab auch mal gemessen:175 Überströmer135 AuslassVerdichtung mit 0,5 Kopfdichtung 1:9das messen üben wir aber noch etwas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 das messen üben wir aber noch etwas.ich glaub's...hatten die ersten Imolas leider auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 @Markus: Mehr Überströmer als Auslaß? Ich glaub's nicht.das wurmt mich jetzt aber schon echt...[...]Es ist mir völlig unbegreiflich, wie man in einen Zylinder, der noch nicht gefahren wurde, so derbe die Frayse reinhalten kann. Poppt Ihr in Tiroler Bergdörfern auch vor der Ehe? Der Gravedigger hat das ja auch so gemacht und am Ende war alles im After. (Der gayneigte Leser ...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 ich glaub's...hatten die ersten Imolas leider auch175 überströmsteuerzeit?wohl kaum(Der gayneigte Leser ...)pfui deibel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 @Markus: Mehr Überströmer als Auslaß? Ich glaub's nicht.naja andersrum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 sorry, andersrum natürlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 sicher?wo steht der kolben im ot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 ganz oben :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 jaja, macht euch lustig, ich lass morgen mal den Chef dran... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 meinte nur wieviel kannst du den zylinder noch abdrehen?wenn die >130 wtklich stimmen sollten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 (bearbeitet) so, mal mit dem Chef geredet...ich soll den Zylinder unten 1 mm abdrehen, eine 1 mm Kopfdichtung verbauen und dann nochmal auslitern...Edith: der Motor soll mit Sacchi Clubman und 30er Mikuni gefahren werden und hauptsächlich Dampf von unten haben... Bearbeitet 18. Januar 2008 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 so nun 130 Überströmer und 170 Auslass... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 fährst du den mit Clubman?das is jetzt nicht ironisch gemeint (!)rauf mit dem Auslass, aber kräftig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 ja, der Auslass wird noch bearbeitet nächste Woche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 wenn wirklich clubman dann würd ich noch ein bissl abdrehen um auf maximal 127 überströmsteuerzeit zu kommensofern dann die ringe nicht ausfedern und du nicht in den einlass rein durchbrichst...was wurde für eion kolben verwendet?evtl was mit niedrigerer Kompressionshöhe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 (bearbeitet) wenn wirklich clubman dann würd ich noch ein bissl abdrehen um auf maximal 127 überströmsteuerzeit zu kommensofern dann die ringe nicht ausfedern und du nicht in den einlass rein durchbrichst...was wurde für eion kolben verwendet?evtl was mit niedrigerer Kompressionshöhe?genau das meinte der Andi eben auch, eventuell noch minimal etwas abdrehen und wie schon erwähnt den Auslass "schöner" machen...Kolben ist von Cambridge, war in einer Meteor Verpackung und steht Imola drauf...werde ich erstmal so fahren und eventuell irgendwann mal einen von Wössner nehmen... Bearbeitet 18. Januar 2008 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 ach die sind gut die Meteor Kolbendas selbe zeugs wird ja auch als GS Kolben verkauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 wenn wirklich clubman dann würd ich noch ein bissl abdrehen um auf maximal 127 überströmsteuerzeit zu kommensofern dann die ringe nicht ausfedern und du nicht in den einlass rein durchbrichst...was wurde für eion kolben verwendet?evtl was mit niedrigerer Kompressionshöhe?wieviel Grad würdest Du denn den Auslass machen? Ja, Sacchi Clubman... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 so 175-180° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Fahre mit TS1 Laut Aufzeichnungen 126Ü 180Amit Sacci/Sito Clubmanwar heute das erstem mal ca 20km unterwegsaber nach Montage des Gonozo Luftisystems TMetwas zu fett bedüstläuft so wie angestrebtÜbersetzung mit 4,6 optimal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 kleiner ZwischenberichtMonza ist beim nachhonen62er Welle erwartet in Österreich ein neues PleuelBlock wird gerade auf 101mm aufgespindelt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden