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Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)


andreasnagy

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hi Muckl.

 

Die Aluteile der Schwinge nicht mit Korund strahlen lassen. Wird erstens grob wie die Sau und zweitens wird das Strahlgut auch gerne für Stahlteile verwendet.

Sprich der Stahlabrieb wird in die Alu-Oberfläche geschossen. Das ist bei mir schief gegangen....und ich durfte alles nochmal Glasperlstrahlen.

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Werte Ape-Piloten,

mal wieder ein neues Problemchen bei dem ich Eure Hilfe brauche.

Meine Ape fährt wunderbar, Standgas passt, allerdings wenn sie warm wird (nach ein paar Kilometern) ändert sich das Standgas und sie geht aus! Das seltsame daran ist das sie sich dann nicht mehr starten lässt! Mehrmals Zündkerze getauscht, Zündfunke ist da, Sprit auch. Habe mal zum Testen den Benzinfilter ausgebaut, daran lag es auch nicht! Hat mir einer einen Tipp? 

Grüße

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hallo,

 

bin grad auf dieses topic gestossen und in der überschrift gehts ja auch um beschaffung einer APE.

ich bin schon des längerem im besitz einer ape ab3 in originalzustand mit ein paar fehlteilen und möchte diese jetzt verkaufen.

hat vielleicht irgendjemad interesse daran ?

 

grüsse

 

andi

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Erst mal Danke für die Antworten! Das mit der Tank-Entlüftung hatte ich auch schon in Verdacht... Und natürlich auch schon überprüft... Leider war's das nicht!

Zündspule ist zwar Bakelit, aber neu und auch überprüft....noch 'ne Idee ?

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Ist eigentlich typisch für ein Zündspulenproblem. Springt sie denn nach ca. 10-15 min wieder an?

Hatte bei mir das gleiche Problem, auch mit neuer Bakelitspule. Hab dann ne Zündspule von ner 50'ger  rein und schon gings problemlos. Die neuen Bakelitspule sind Nachbauten und taugen meist nicht viel. Viel Glück

Gruß 

Hans-Jürgen

 

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Wenn du dir was gutes tun willst, kauf dir eine Beru ZS215, die du neben dem Motor wo an den Rahmen schraubst. Kostet allerdingsum die 50€, was sich aber rentiert. Ansonsten wie schon beschrieben eine kleine für die Vespa 50, allerdings sind da auch sehr viele asiatische Nachbauten am Markt mit zweifelhafter Qualität. Also nach OEM Qualität schauen.

 

Gruß

Hans-Jürgen

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Am ‎10‎.‎03‎.‎2012 um 13:21 schrieb V-Nuova125:

Ein Komplettsatz ist noch da

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  • 2 Wochen später...

Hallo Hans-Jürgen,

hallo Linamera,

 

ein kleines Update: Beru Zündspule verbaut & auch gleich Zündkabel mit Stecker getauscht ( ist jetzt halt nichtmehr original, aber was soll`s ), dann auf besser Wetter gewartet und gestern Abend endlich kein Regen! Bin eine Stunde ohne Probleme gefahren und hab das Schätzchen mehrfach neu gestartet! EINWANDFREI ! :-D

Vielen Dank noch mal für den Tipp! Jetzt kann der "Sommer" kommen...

 

Grüße

Stephan

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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