vespacar p2 Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Das passt schon so und ist original. Der Schweißpunkt sichert nur die Mutter auf der Schraube. Sonst würde die sich ja beim einstellen fester anziehen oder lösen.Also Schraube so verdrehen, dass die Beläge weiter innen stehen und dann passts auch wieder mit der Trommel. Wieso hast du zwischen Sicherungsblech und Schraube noch Beilagscheiben verbaut? Bekommst du es da noch weit genug umgebogen, dass es ausreichtend sichert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ercolino Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Hallo hab mal auf meinem Schrottplatz ein Bild gemacht ist es bei dir ein Verstellstift, der mit der Mutter gesichert ist? dann falsch.Verstellt man an der Mutter den kompletten Stift der damit verschweißt ist ,dann richtig aber wie erfolgt dann die Sicherung gegen verdrehen, dann sollte die Beilagscheibe ein Sicherungsblech zum hochbiegen sein.Auf der Ersatzteilliste kann ich auch nichts sehen, wahrscheinlich liegt es an der Brille Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leGürk Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Dann bin ich ja beruhigt... werde gleich mal in die Garage flitzen und das ganze testen (ich liebe diese Sonntag-Nachmittage ).@Jürgen: Was hast Du doch für einen tollen Schrottplatz!@Josef: Bei mir war das alles so verbaut... meinst Du mit Sicherungsblech die 2 Knochenförmigen Bleche die jeweils die 2 Schrauben verbinden? Da hab ich mich als Dilettant auch schon gefragt was das soll... also U-Scheiben raus und die Bleche an den Ecken hochbiegen? Danke & GrüßeStephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespacar p2 Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Genau das Blech bei der Befestigung Bremsgrundplatte/Schwinge. So ists gedacht, keine Scheiben drunter und Blech zur Sicherung der Schrauben hochbiegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aknirsch Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Möchte ich abgeben... 50.-Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leGürk Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Hallo Josef, perfekt! jetzt funktioniert alles ... Bremse eingestellt, U-Scheibe weg-Sicherungsblech gebogen, Trommel passt drauf.... so gefällt mir das! Danke für`s genaue hinschauen!!!!Hast Du mir einen Tipp zwecks Bremsleitungen? Bei mir werde ich alle erneuern müssen... im Moment macht nur der runde Anschluss bei dem Bremslichtschalter Probleme. Ich wollte die komplette Leitung aus Kunifer biegen....kann aber nirgends einen passenden finden Mal schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 schau mal bei Korrosionsschutz Depot www.korrosionsschutz-depot.de/Die haben allerlei für die Konfektionierung von Bremsleitungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faro-Basso Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Werte Ape-Piloten, nachdem ich heute meine Bremsankerplatte und Bremsscheiben an meinen AD montiert habe musste ich feststellen das seltsamerweise meine Bremstrommeln nicht mehr passen (Differenz 2mm)... dabei viel mir auf das die Schrauben welche laut Bedienungsanleitung zum Einstellen der Bremsen dienen sollten mit einem Schweisspunkt gesichert wurden.... mich würde interessieren ob das normal ist, auch wenn sich mir die Logik dahinter nicht erschliesst .Wer weiss was sich Luigi dabei gedacht hat Danke!Stephan Hallo Stephan,Welchen Farbton hat denn dein Blau ? RAL oder original Piaggio FarbtonGrußHans-JūrgenDSC02995.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V-Nuova125 Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Hallo an alle AC4 FahrerHab nun die ersten Scheiben Front li und re. bekommen.Muß sagen Qualitat und Preis stimmen.58,00 ? pro Scheibe ist doch o.K.Wer eine oder beide benötigt dann könnte ich welche nachbestellen.Seitenscheiben das komplette Paket sprich Ausstellfenster und fixe Scheiben gibt es auch.Wurden rausgelasert und kosten 39? der Satz.Glaub der passt auch bei AC3 aber schlagt mich nicht wenn es nicht stimmt.Versand für DE müßte ich regagieren.DSCN5073.JPGDSCN5067.JPG[attachment=248134:DSCN5067.JPG]DSCN5068.JPGDSCN5066.JPGmfg GünterDSCN5072.JPGHabe noch Restbestände , 1 Satz gebogene Frontscheiben und 3 Seitenscheibensätze.Bitte PN bei Interesse !sg Günter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Hallo Zusammen, ich habe eine AE1T, eigentlich mit Koffer, den habe ich aber zur Zeit nicht drauf,Ich suche seit langer Zeit die originalen Spiegel. Welche gehören denn da drauf und wo kann ich welche finden?? Danke schon malArthuro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faro-Basso Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 (bearbeitet) Hallo Arthuro, die originalen Spiegel zu kriegen dürfte wohl etwas schwierig sein, suche ich auch schon lange. Ich hab mir aber gerade bei SIP probeweise einen Cuppini-Spiegel gekauft ( Art. 6108810). Der ist relativ lang und kragt genügend weit aus, nur das Ende der Spiegelstange ( ca. 5cm ) in etwa dem gleichen Winkel wie am Gewindeende abwinkeln, dann passt der Blickwinkel wunderbar. Grüße Bearbeitet 24. März 2014 von Faro-Basso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faro-Basso Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 Suche für meine AE1T das obere und untere Lenkkopflager Original Piaggio Nr. 153027 und 153250Angeblich ist das Lager 153027 identisch mit dem Lager der 50'ger APE Teil Nr. 493616 ? Kann mir jemand weiterhelfen und sagen ob das stimmt, dass hier auch das Lager der APE 50 passt, oder passen evtl. auch die der damaligen Vespa 150 etc. ??, bzw. wo gibt's die originalen Lager ? Danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespacar p2 Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Stimmt, das obere von der 50er müsste bei AD/AE/AE0 passen. Ist in meinen Unterlagen auch als Nachfolger aufgeführt.Unten passen nur die Kugeln von den neueren Modellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Hallo Apekenner, Als Neuling in der Ape AB Szene tauchen bei der Restaurierung manchmal Fragen auf, die ich nicht beantworten kann und deshalb hier stelle : Auf der Explosionszeichnung finde ich 2 Teile die ich nicht zuordnen und im Teilekonvolut nicht finden kann : 2322 und 10248 Kann mir da jemand weiterhelfen ? Bitte DankeGerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespacar p2 Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Das sind beides Distanzscheiben.Die großen sind 2 je Seite zwischen Lager und Wedi.Sitzt die kleine vielleicht sogar noch auf der Achse? Montagereihenfolge ist Achse/Distanzscheibe/Lager Laufring. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Danke für die rasche Antwort, werde am Wochenende mal auf die Suche gehen. Sind die grossen tatsächlich Scheiben oder diese Ringe aus ~1mm Draht wie bei den wideframemotoren ? Auf den Achsen werde ich auch nachsehen GrüsseGerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespacar p2 Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Hast Recht, sind doch Ringe aus 1,5er Draht. Hab grad mal einen rausgekramt.Die von den WF Motoren sollten laut Teilenummer aber nicht passen.Evtl. hätte ich noch nen Satz übrig, falls du nichts findest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Danke für das Angebot - diese Ringe sind vielfach vorhanden. GrüsseGerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 Moin, Ich hab jetzt die Teile so sortiert, wie sie eigentlich zusammen gehören - was fehlt ist die kleine Distanzscheibe rechts zwischen Lager und Wellenende : Diese Distanzscheibe sollte anhand der Spuren an der Welle dann etwa so aussehen - kann das jemand bestätigen ? : Weiss jemand wie lange die Distanzbuchse zwischen den beiden Lagern sein soll - die ich jetzt gemessen habe sind knapp 68,5mm, dann ist aber die Welle zu knapp an der Schwinge - mit Distanzscheibe wären es dann ~4mm : Noch ne Frage : diese Sonderlager gehören wohin ? Nicht auf die Welle weil dann sollten es 4 Stück sein, da die Teilenummern sagen vor und nach dem Distanzstück die gleichen ... Differenzial, Halbachsen, ... Danke und GrüsseGerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespacar p2 Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 Was ist deine eigentlich genau für eine AB? Müsste ja eine recht frühe sein, wenn die beiden Achslager noch identisch sind.Die Distanzhülse und -scheibe ist da lt. Teilenummer noch anders als bei den späteren mit Nadellager aussen. Hab ich leider nicht da zum messen. Das Pendelkugellager gehört aussen an die Antriebswellen. Josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 Hallo Josef, Fahrgestellnummer ist um die 1300 - Gabel ist links angeschlagen. Aha das Pedelkugellager also doch auf die Antriebswellen - Danke. Bei den Distanzhülsen hab ich die Qual der Wahl, das lässt sich schon rausfinden.Der Abstand zur Schwinge muss halt passen, wenn die Bremstrommel dran ist sollte ein kleiner Spalt übrigbleiben - 1mm denk ich. GrüsseGerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 Die Pendellager gehören in den Rahmen bei dern Antriebswellen.Dort wo in den Rahmen der Alutei eingenietet istlg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 Hallo Josef, Fahrgestellnummer ist um die 1300 - Gabel ist links angeschlagen. GrüsseGerhard Hallo Josef nochmal, Hast Du eine Ahnung bei welcher Rahmennummer die Umstellung war von alter zu neuer Bauweise ? DankeGerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespacar p2 Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 Ja, ab AB2 14552 wurde die neuere Bauweise eingeführt. Josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 @ salo75, Josef - Danke für Eure Hilfe. Bis zur nächsten Frage Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 (bearbeitet) Hallo wiedermal, Ich habe 2 Lampentöpfe bei den Teilen - welcher passt bei meiner AB ? Links sieht mir nach VM, VL aus habs bis jetzt weder gemessen, verglichen : Rechts könnte AB sein, da innen eine Verstärkung ist die ich bis jetzt bei keinem anderen Modell gesehen habe : Ø ist auch gefühlt etwas grösser als Links : Edit : So einen Kettenspanner hat vermutlich niemand übrig - mache mich schon an die Nachfertigung : Abschliessend habe ich noch ein Angebot - für die M18 Olioschrauben habe ich ein paar Fiberdichtringe übrig - diese gebe ich gegen Porto-, Verpackungsersatz gerne ab : bei Interesse PM Bis demnächstGerhard Bearbeitet 16. April 2014 von hartger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespacar p2 Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Zu den Scheinwerfern hab ich für die AB leider nix in meinen Katalogen.Ich denke aber, dass keines der Gehäuse das richtige ist.Auf den meisten Bildern von original erhaltenen ABs die ich so gefunden hab hatten die keine Kontrollleuchte und Finne.Der Rechte ist von der AC, da hat der Chromring unten zwei Laschen zur Befestigung. Auf die AB gehört noch der VM/VN Ring mit einer Schraube. Bei der AC/AD ist der Kettenspanner gleitgelagert. Da hätt ich noch ein paar übrig. Könnte sein, dass die trotzdem auch passen. Josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Hallo Josef, Ja den Kettenspanner der AC hab ich auch hier - möchte aber lieber den alten einbauen. Dann werde ich noch Bilder suchen, wegen dem Lampengehäuse und das richtige suchen. Besten DankGerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olaf Svenson Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Hallo zusammen, ich bin für eine AC2 auf der Suche nach der großen Motorabdeckung [bild]Hat noch jemand eine über? Bitte anbieten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Hallo Zusammen, ich habe eine AE1T, eigentlich mit Koffer, den habe ich aber zur Zeit nicht drauf,Ich suche seit langer Zeit die originalen Spiegel. Welche gehören denn da drauf und wo kann ich welche finden?? Danke schon malArthuroFalls noch jemand welche suchen sollte, es gibt was in der Bucht unter folgenden Art Nummern:251430933762 oder 141228762004 GrußArthuro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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