vespacar p2 Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 hallo josef, wo (gibt's den)? gruß, björn.z.B: daWobei ich bei dem Verkäufer nichts mehr kaufen würde!Apemania hat die auch mal im Ebay angeboten (ca. 30?).Die noch erhältlichen Schalter sind von Grabor. Ich habe einen von den neuen und einen NOS (auch von Grabor) da. Der neue schaut im direkten Vergleich leider deutlich billiger aus.Original war bei meiner AC4 einer von Siem verbaut.Josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stp77 Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hallo erstmal......bin seit nun ca. 3 wochen besitzer einer AD1. hab sie mir in italien geflippert und nun nach deutschland geholt. mittlerweile ist sie komplett zerlegt und ich werde nun mit dem schweißen anfangen. sieht aber blechmäßig noch sehr übersichtlich aus.mehr sorgen machen mir zur zeit natürlich die ersatzteile. nachdem ich nun den ganzen faden hier gelesen habe bin ich auch schon schlauer. das thema bremsen ist beantwortet. was bei mir von nöten ist, sind auf jeden fall alle gummiteile, neben den dichtungen besonders die motorlagerungen, die hinterachsgummis, radlager hinten, neue blinkergläser für vorne und ein tacho (soll wohl der aus der vna passen).weiß jemand ob und was man an teilen noch von piaggio bekommen kann? und gibt es private teilehändler mit einem größeren ape-spezifischen lager?bilder werden demnächst auch mal folgen.erstmal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape ac3 Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Hallo erstmal......bin seit nun ca. 3 wochen besitzer einer AD1. hab sie mir in italien geflippert und nun nach deutschland geholt. mittlerweile ist sie komplett zerlegt und ich werde nun mit dem schweißen anfangen. sieht aber blechmäßig noch sehr übersichtlich aus.mehr sorgen machen mir zur zeit natürlich die ersatzteile. nachdem ich nun den ganzen faden hier gelesen habe bin ich auch schon schlauer. das thema bremsen ist beantwortet. was bei mir von nöten ist, sind auf jeden fall alle gummiteile, neben den dichtungen besonders die motorlagerungen, die hinterachsgummis, radlager hinten, neue blinkergläser für vorne und ein tacho (soll wohl der aus der vna passen).weiß jemand ob und was man an teilen noch von piaggio bekommen kann? und gibt es private teilehändler mit einem größeren ape-spezifischen lager?bilder werden demnächst auch mal folgen.erstmal...teile ad1 findet mann noch ohne grosse probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stp77 Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 teile ad1 findet mann noch ohne grosse problememeinst du über piaggio oder doch nur "privat" und hast du tipps ausser der bucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape ac3 Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 meinst du über piaggio oder doch nur "privat" und hast du tipps ausser der bucht?teilweise von originalhersteller teilweise piaggio teilweise auktion teilweise apesites.wass brauchst du denn fur etwas spezielles dass nicht zu finden ist?glaube das fur die ad1 nur ture ein problem sind (alle api) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 12. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2008 evtl. hätte ich da einen für dich ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stp77 Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 weiß jemand wo man original blanko typenschild von piaggio für die ape bekommt. dies ist ja pflicht für eine deutsche zulassung. für die kleinen und großen wespen gibts die ja noch zu kaufen, nur dass da halt schon vespa eingetragen ist. wie habt ihr das gelöst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 14. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2008 weiß jemand wo man original blanko typenschild von piaggio für die ape bekommt. dies ist ja pflicht für eine deutsche zulassung. für die kleinen und großen wespen gibts die ja noch zu kaufen, nur dass da halt schon vespa eingetragen ist. wie habt ihr das gelöst?bei meiner hat dem tüv-prüfer die fahrgestellnr. unterm lenker gereicht. frag doch erstmal bei deinem örtlichen tüv, ob die das schild wirklich benötigen. zur not, stellt der tüv so ein klebe-aluschild aus (wird mit der schreibmaschine getippt).grussandreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Ansonsten bekommst Du Blanko-Typenschilder z.B. bei louis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Willkommen im Club! Das was sie gekostet hat, wird sie sicher nochmal fressen biss sie eine schöne ist.....Meine ist nun endlich zur hälfte fertig lackiert.... Chassi und anbauteile sind fertig Leider liegt der Motor noch so wie ich ihn ausgebaut habe im regal, und bis dahin iss noch einiges anderes zu machen....Mach aber erst seit 2,5 Jahren drann rum Jesus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stp77 Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Bilder von meiner: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stp77 Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Moin zusammen,die nächste runde an fragen:-hat jemand die maße der umlaufenden türdichtungen. meine sind leider atomisiert. ich schätze, dass war eckiges moosgummiprofil.-wieviel spiel in den türscharnieren ist akzeptal, ich finde mein spiel schon ganz schon doll und überlege nun die scharniere neu zu buchsen. wie habt ihr das gemacht.-wie stark nutzen die antriebsketten und die ritzel ab, sollte man die generell erneuern, oder ist da kein großer verschleiß dran und eher vernachlässigbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Den Verschleiss Deiner Bauteile müsste Du selber am besten beurteilen können. Was Ritzel und Kette bei meiner AC4 betrifft, würde ich den bisherigen Verschleiss mit nahezu null bezeichnen. Nach einer Reinigung werden diese Teile wieder Ihren Dienst verrichten müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Hat Jemand ne Ahnung wo ich neue Antriebsketten bekomme?Zum Teil sind die Rollen in den Gliedern schon zerbrochen..... Ketten Ibis und Ketten Wild kenn ich, aber gibts APE Ketten noch zu Kaufen? Für AD?Oder muß ich mir da so sündhaft teure machen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespacar p2 Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 (bearbeitet) hat jemand die maße der umlaufenden türdichtungen. meine sind leider atomisiert. ich schätze, dass war eckiges moosgummiprofil.Meine NOS Dichtungen haben 19x6mm, du brauchst ca. 3,2m pro Tür. Moosgummi triffts wohl am ehesten:Edit: Original waren die wohl bei den AC Modellen grau: klick Bearbeitet 3. Dezember 2008 von vespacar p2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stp77 Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 danke schonmal.Meine NOS Dichtungen haben 19x6mm, du brauchst ca. 3,2m pro Tür. Moosgummi triffts wohl am ehesten: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peanut Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Hallo Bin auf der Suche nach einem Kabelbaum für meine APE400 (das gleiche Modell wie es der STP77 hat) . Wo kann dieser bestellt werden bzw. muss da selber einer gestrickt werden??Danke vorabCupeanut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Den kannst Dir doch ganz easy selber basteln....Ausserdem gibts auf altervista ja auch noch die Bilder zu den Kabeln....Kaufen wirst da nix mehr können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Wurde schonmal erwähnt, was die AC4 für einen Lichtschalter hat? Bin mir nicht sicher ob ich den richtigen hab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape ac3 Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 josef hat das antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jerome_kent Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Wurde schonmal erwähnt, was die AC4 für einen Lichtschalter hat? Bin mir nicht sicher ob ich den richtigen hab?In einem der Ape Topics habe ich mal was gesehen. Ich habe bei meiner ac4 nur einen Schalter und ein extra Zündschloss. Es gibt noch die Variante mit zwei Schaltern und darin integriertem Zündschloss. Mein einzelner Schalter bedient auch die Blinker; dies über den üblichen bei den Vespas großen Fernlicht/Ablendlicht Hebel.Grüße.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Die 2 Schaltervariante ist, laut E-Teilliste, bei der AC2 verbaut.Meine AC4 hat auch nur einen.Gruß Bertram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stp77 Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 wer weiß ob der schwingenarm (das teil wo auch das bremsankerblech mit angegossen ist) vorne unten an der ad1 als gleiches bauteil auch an einem roller verbaut wurde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape ac3 Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 schwingarm nicht gleich.zwei schalter ist bis ac3 bei ac4 zundschloss (bei italienische api) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stp77 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 ...und nochmal 2 frage zur ad1:-nach meinen bildern hatte die ad1 nur einen spiegel auf der linken seite (eckige form). stimmt das? und gab es einen rechten spiegel optional?-was für eine oberfläche haben die türgriffe aussen gehabt? waren die nur poliert oder verchromt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape ac3 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 spiegel links und rechts (rund)befestigung auf das teil wo der tur dreht(weiss nicht das richtige wort)griffe poliert immer italienische modelle.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 das teil wo der tur dreht(weiss nicht das richtige wort)Scharnier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 9. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 spiegel links und rechts (rund)befestigung auf das teil wo der tur dreht(weiss nicht das richtige wort)griffe poliert immer italienische modelle..........nicht immer! teilweise sind ab werk auch klemmhalter an der "a-säule" angeschraubt worden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape ac3 Geschrieben 10. Mai 2008 Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 hast du auch die bilder davon?oder ist das mit die spiegel wie mit doppelte lampe fur export? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 10. Mai 2008 Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 Ich hab die A-Säulen-Variante ? aber leider nicht mehr die Möglichkeit das montiert zu knipsen. Hier ein altes Bild meiner AC4: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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