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Geschrieben

Weiß jemand mehr über dieses Lüfterrad!? War original auf einerweiß lackierten PK 50 HP4 drauf und mit großem Konus...ich hab noch nie eins mit weißem Lüfterradkranz gesehen :-D Gab es damals evtl eine Sonderserie!? Oder waren alle weiß lackierten PK50 HP4s mit einem weißen Kranz ausgestattet!?

Geschrieben

:-D Stand wahrscheinlich bei den Italienern zu lang in der Sonne.

Spaß bei Seite, ist mir auch neu.

Geschrieben (bearbeitet)

pk 50xl automatik da wird es passen hab eben nachgesehen, da isses auch weiß. sieht aber anders aus fällt mir grad auf

guckst du auf bildchen

HPIM0888.jpg

Bearbeitet von sylle
Geschrieben

der 100 special aus südtirol hat auch nen weißes hat es mir auch in spackach erklärt wo das her kommt aber wieder vergessen :-D

Geschrieben

Nein, wie gesagt definitiv keine Automatica, sondern ne normale 4 Gang PK50 HP4 :-D

Falls hier noch jemand eine O-Lack PK in weiß hat, und da auch dasselbe Lüfterrad verbaut wurde, könnte die Vermutung stimmen, dass die Italiener damals tatsächlich bei weißen Modellen auch weiße HP4s verbaut haben :-D

Geschrieben

Um jetzt noch ein wenig Verwirrung zu stiften: ich habe eine "deutsche" HP4 in dunkelgrün, und die hat auch ein weißes Lüfterrad.

Geschrieben
Um jetzt noch ein wenig Verwirrung zu stiften: ich habe eine "deutsche" HP4 in dunkelgrün, und die hat auch ein weißes Lüfterrad.

"deutsche" HP ist mir nicht bekannt, ich habe hier aber eine nigelnagelneue HP aus Italien in metallic-blass-grün rumstehen und die hat auch ein weisses Lüfterrd

  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Moin

ich hab mittlerweile zwei weiße HP4 Lüras

nun stellt sich die Frage wie ich das wieder schön sauber bekomme

bin bei dem einen mit Seifenwasser beim groben Dreck was geworden nur so richtig glücklich bin ich damit noch nicht

jemand eine effektive Idee?

Übrigens ist der eine Kranz 9/91 hergestellt

ich werde bei dem anderen nochmal schauen

@Eisi:

hast Du die Bilder nochmal von Deinem?

Gruß Nicky

post-5837-1204235624_thumb.jpg

Geschrieben
Moin

raut das die Oberfläche übermäßig auf?

Deins sieht super aus

war es vorher auch so gammelig gelblich?

Gruß Nicky

Nö die Oberfläche ist bei mir eigentlich immer noch so glatt wie vorher....

Meins war vorher nicht so extrem von der Sonne gebleicht,wie Deins....aber ich würd auch mal den Tip von Bluenote versuchen!

Viel kannst du ja nicht falsch machen

:-D

Geschrieben

Das Automatica Polrad ist dem Hp 4 ähnlich abgesehen von der Riemenscheibe auf dem Polrad und dem Lüfter Kranz ( der ist aus Lexan oder so, aber auch Weiß und kann nicht abbrechen wie beim Hp) der Konus ist natürlich auch anders. Hatte ich auch mal umgebaut mit v 50 Konus, funktionierte gut und ist ne günstige Alternative zum HP 4 vorausgesetzt man kommt an so was dran, meins war geschenkt. Denke die weißen Hp 4 Polräder sind aus dem gleichen Material wie die Polräder der Automatik.

Geschrieben

Ich hab mir mal diese Polierwatte geordert - kann ja sicherlich auch bei anderen Sachen nicht schaden

und Plastikreiniger versuche ich auch nochmal

aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass das Lüra in der Sonne vergilbt, ausser Luigi hat das ausgebaut und in den Garten gelegt.

Das Lüra ist doch unter der Lüra Abdeckung und im Idelafall noch hinter der Seitenklappe - wenn der Motor ausgebaut ist natürlich nicht.

Ich denke eher das durch das Öl-Dreck-Rotz-Gammel gemisch was dadrauf war die Verfärbung entstanden ist - möglicherweise ist davon was in das Plastik eingezogen - dann habe ich wolh schlechte Karten

mal sehen

ich werds erstmal probieren

Gruß Nicky

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin

neues von der weiße HP4 Front

also alle vier Stück die ich hier hatte waren aus den Jahren 1991 und 1992 (eingeprägt auf der Rückseite des Lüfterkranzes)

wahrscheinlich nur aus den ersten Baujahren und dann ggf. gewechselt wegen der üngustigen Farbe zwecks Verschmutzung - nur mal so am Rande

ich hab jetzt ein schönes weißes und Vestax nun 3 :-D

hier zwei Fotos von meinem

Gruß Nicky

post-5837-1205966440_thumb.jpg

post-5837-1205966556_thumb.jpg

  • 6 Monate später...
Geschrieben

ich hab mir gerade was schönes neues gegönnt

Neu im wahrsten Sinne des Wortes

st das material ident?

die weissen wirken auf mich irgendwie flexibler.

übrigens wirkt das Material für mich identisch - sind nicht flexibler oder so

Geschrieben

Moin

also bei ebay ist heute ein echtes schwarzes für 150 Euro weggegangen.

Dieses habe ich von einem italienischen Hänlder und war billiger.

Der hat aber nur noch ein schwarzes mit Zündrundplatte zusammen für 179 Euro

sonst muss man halt suchen - gibt eigentlich ein gutes Angebot für sowas.

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    • Moin zusammen. Ich verbinde hier mal „Heute ist Kacke…“ mit „Neues Fahrwerk“ und Hilfe/Suche beim „Unfallfolgenaufbau“. Aber Eins nach dem Anderen.   Gestern Neues Fahrwerk eingebaut (BGM Competition), heute bei ersten ersten Einstellfahrten geht mir das Hinterrad in einer schmierigen Kurve weg, Roller und ich rutschen quer über die Straße, Roller in den Graben, zum Glück ohne Gegenverkehr und mit Protektoren–Lederjacke.   Also:   1. Heut ist Kacke 2. Fahrwerk kann nix   Und jetzt?   a) was mach ich mit der Backe? So lassen? Neu Lackieren? Gebrauchte ohne Kampfspuren finden. Am liebsten wäre mir eine gute Gebrauchte in dem Ton, der Roller war für 41 Jahre in einem sehr schönen Zustand im Originaldress…    Ansonsten: was ist das für ein Farbton? PX 200 E Lusso Bj. 1984.   Polieren und so lassen? Delle drücken lassen? Hat jemand was Passendes?   b) Letztlich wie a).    c) Kantenschutz. Was nehme ich da, was man selber draufbringt? Gibt einen alten Beitrag von @t4. aus 2005, dass es für die frühen Lusso wohl was passendes ohne Profiallüren gibt?   d) hat jemand eine Cosa Streulichtscheibe oder einen Cosa Scheinwerwefer liegen?   e) wer will ein BGM Fahrwerk, das keine schmierigen Kurven kann und gerade 10 km gelaufen ist?   Genaue Bestandsaufnahme über tatsächliche Schäden muss ich, ggf. unter Zuhilfenahme fachkundigen Auges noch machen. Bi aber gerade noch voll auf Adrenalin und schwanke zwischen voller Depression und Aktionismus. Der Roller stand echt gut da. Könnte gerade kotzen. Und am Ende bin ich voll selber schuld, wollte das Fahrwerk etwas zu schwungvoll testen, obwohl ich gesehen hatt, dass es in der Kurve feucht ist. Mit schmierig hatte ich Depp halt nicht gerechnet. Lief dann wie in Zeitlupe, Hinterrad weg und nur gedacht: der schönen Roller… fuck (!).   Sorry für Konfuzius.
    • Ich fahr nen PHBE34 und hab da ebenfalls ne 158HD drin.
    • Zur Info was nun geplant ist: Zylinder: Ich werde keinen 250er THOR verwenden, sondern den 303er mit 76 mm Bohrung. Kurbelwelle: Das bedeutet, dass ich einen Hub von mindestens 62 mm einsetzen werde – optional werde ich auch mit 64 mm und 66 mm experimentieren. Pleuel: Aufgrund des 18 mm Kolbenbolzens des 303er Kolbens werde ich ein 125 mm oder 120 mm Pleuel ausprobieren, um letztlich die ideale Steuerzeit-Kombination zu finden. Ansaugstutzen: Für 30, 35 oder 38 mm Mikuni-Vergaser habe ich bereits Designs erstellt und Testdrucke gemacht. Geplant ist in jedem Fall eine möglichst kurze Version. Leistung: Die Werksangabe von Polini liegt bei 38 PS bei 8000 rpm. Wenn man das Projekt von Jürgen Posch als Referenz nimmt – der den 250er auf eine Vespa adaptiert hat – sollten diese Werte durchaus realistisch sein. Ich bin selbst gespannt, was am Ende dabei herauskommt … Also: einfach dranbleiben – wird sicher spannend und gut! Ich werde es auch auf YT dokumentieren... für 30, 35 oder 38mm Mikuni sind Probedrucke gemacht...
    • Es ist kaum zu glauben, aber ich verfüge in meinem Schrauberpuff über eine gewisse Anzahl an Regalen.   Auf diesen Regalen bette ich meine Sortierboxen zur Ruhe, nachdem ich die Deckel der Sortierboxen sicher verschlossen habe. Manchmal lasse ich mich dazu hinreißen, die Boxen sogar übereinander zu stapeln.
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