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GSFuel - Monstertank für Largeframe


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Was ist mit so nem Trennblech um das "rumgeschwappe" zu verhindern?

Ein bekannter Feuerwehrmann hat mir vor kurzem noch erzählt, das hier in MS ein halbvoller Tankwagen wegen fehlender Trennwände umgekippt ist.......

Wenn man das also richtig angeht, könnte man die Kippeleigenschaft einer Vespa reduzieren, oder was willst du damit sagen? :-D

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Ich quote mich jetzt einfach mal selbst, da mir ja sonst wohl keiner zuhört...

Da ich den Inselaffenmonstertank jetzt seit ca. 2 Jahren mit ner Hardypumpe fahre, kann ich folgendes zum Ausgleichsbehälter sagen:

Ist die Arbeit nicht wert.

Mir ist die Pumpe einmal verreckt - ich habe einfach, Schnellkupplungen an den Leitungen sei Dank, die Spritleitung (Original durchs Originalloch) passend zusammen gesteckt. Damit konnte ich immer noch fahren, zumindest bis der Stand im Tank unter dem Niveau des Gasers war. Das sind dann immer noch 4-5 Ltr. gewesen. Das reicht auch meinem 210er um sich zumindest von Tanke zu Tanke zuhangeln. Muss man halt an jeder halten und nicht erst an jeder zweiten :-D

Naja, aber warum einfach wenns auch kompliziert geht....

Chili

Ich will eure Arbeit, Leistung und Enthusiasmus keinesfalls schmälern oder weg diskutieren, aber wozu das Ganze? Ohne Pumpe läuft bei meinem Tank immer noch die selbe Menge Sprit raus wie beim Originaltank. Lediglich das Zusatzvolumen kann ich nicht nutzen. Bei euerer Konstruktion sind es gerade mal noch 1,5 Ltr.

Das einizge was man sich spart sind die paar Eier, die eine andere Schwimmernadel für den Mikuni kostet, damit der nicht mehr überläuft. Steht aber auch alles im Spritpumpen-Topic vom Gravedigger in Technik Allgemein.

Wenn ich was an meinem Tank ändern könnte dann:

1. Schwallbleche - man glaubt gar nicht wie sehr spürt wie der Sprit beim bremsen und beschleunigen sich bewegt

2. ein 90° gewinkelter Spritschlauchanschluss - meiner geht gerade nach unten und verlangt somit etwas viel Aufmerksamkeit beim Einbau...

Chili

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  • 3 Wochen später...
oh ich seh schon hat sich in den letzten 20 Jahren nix geändert:

viele Schwätzer und nur ganz wenige "Macher"

(ach doch die Schwätzer sind mehr geworden)

also ich finde, das hier ruhig auch andere ihre ideen oder basteleien ziegen können!

aber achte auch auf die smilies! :-D

Bearbeitet von Basti MoetersSC
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meinst du mich mit deiner dümmlichen bemerkung?

ich glaub eher das der an meine adresse ging :-D

wo er recht hat, hat er recht....

(WILLKOMMEN IM GSF- HOFFE DU VERZEIHST MIR DEN FLACHS)

edith fügt noch ein "innovatives" schatzimausi hinzu !

Bearbeitet von Rudebwoy
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lockerbleiben, wollt keinen anmachen :-D .

Finds nur schade, wenn was schlecht gemacht wird, nur weils nicht mainstream ist.

den Monstertank hab ich schon 92 gebaut und wegen Pumpenproblemen

(damals gabs nicht viel Auswahl und scheiße zum regeln) wieder verworfen

entweder es kam kein Spritt oder ich hatte nen Springbrunnen im Vergaser :-D

deshalb bin ich zurück zur einfach-Lösung

so hab ich auch 11 Liter und ein Tankstopp dauert 2 minuten

und gekostet hats auch fast nix

so nu bastelt ma schön weiter :-D

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lockerbleiben, wollt keinen anmachen :-D .

Finds nur schade, wenn was schlecht gemacht wird, nur weils nicht mainstream ist.

so nu bastelt ma schön weiter :-D

:-D alles gut !

ist ein "wellenbrecher" im tankinneren vorgesehen ?

schwappt sosnt ganz schön hin und her.

willst du das ganze dann mit hardipumpe betreiben ?

gibt es später jemanden der sich um eine kleinserie kümmert ?

würd für meine vna und die px auch einen nehmen !

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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