Zum Inhalt springen

Der Winter kommt


dermetzler

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:-D Kennst du doch bestimmt -in solchen Momenten ist die Kamera immer nicht drauf!!!-aber ich wollte es mir auch gar nicht mehr anschauen.

Ja,so schlimm sieht es nicht aus,aber die Stoßdämpfer Halterung ist komplett aus dem Rahmen gerissen und hinten hat es ihn voll verschoben.

Wir wollen auch vielleicht einen Rahmen mit "Klappheck" und hydraulik bauen,da müssen eh 2 Rahmen her,aber jetzt erst mal den neuen Motor und ganz easy nebenher den Rahmen -aber erst mal so einen schei V50 Rahmen finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ausm Süden komm und es diese Woche schon geschneit hat hab ich vor ner Woche den Winter eingeleitet. Garage aufgeräumt (passte keine vespa mehr rein) und los gehts.

Im großen und ganzen gehts um die PX 200 die vor meinem vorbesitzer mal Floh gehörte, was ich von ihm im forum erfahren habe.

Also was schon passiert ist ist die namensgebung und die passende lackierung:

Projekt "Weltherrschaft" mit passender Pinky & Brain Revell-Farben lackierung (Bilder kommen noch)

Motormäßig passt es auch zum namen, denn da kommt der 200er quartermile motor 2001 vom Thilo rein.

So bald ich in der Garage bin hab ich nur ein dauergrinsen im Gesicht :-D und krieg juckende Finger und schweissausbrüche...

Aber ich hab so den EIndruck das es ein langer kalter Winter wird, da kann man wenn man ne gute heizung in der Werkstatt hat einiges machen.

AUF GEHTS!

Gruss Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Leutz!

Seit letzter Woche steht die Arbeitsbeschaffungsmaßnahe für diesen Winter in der Garage: ´73 er V50 Special. :love:

Muß lackiert werden.

Soll nen PK 125 Motor bekommen (den ich erst nochmal aufmachen muß, weil Halbmondkeil abgeschert). :-D

Hat übrigens wer ´nen 125er PK Motor in ner V50 eingetragen?

Und ich hab nichma angefangen weil ich seit letzter woche krank bin.

Außerdem wollte ich ja eigentlich bei Gelegenheit mal Examen machen.

Aber man muß halt Prioritäten setzen. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau DANK schorsch habe ich diesen winter auch etwas zum basteln :love: ...!

die bajaj brauch ne lackierung und diverse teilchen..dann den tüv...urrgs :puke:

tja und mein geschenk gottes...hmmm...naja kleinteile :-D das gute teilchen ist übrigends fast *sofort* angespungen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich hierbei um einen Cozy Road Rocket!

Dieser wurde mit der Bajaj Chetak 150 als Gespann aus Indien importiert.

Außerdem hab ich mittlerweile heraus gefunden, das es hiervon drei verschiedene Versionen gibt.

Nicht erschrecken, das sieht mit Dach und Scheibe einfach schrecklich aus!

Cozy Road Rocket an einer Bajaj ohne hintere Gepäckklappe

Cozy Road Rocket an einer Bajaj mit hinterer Gepäckklappe

Cozy Retro Classic an einer Bajaj

@Ela: Bitteschön, nicht das es Dir nachher noch langweilg wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Würde mich auch gerne einem Winterprojekt widmen, aber arge Geldnot wird das verhindern!

Mal sehen, ob ich den Rahmen, der bei mir noch rumfliegt zumindest vom Rost befreit wird und eine vorrübergehende Lackschickt, die neuen Rost verhindern soll, bekommt.

Außerdem muß mein derzeitiger Motor irgendwie haltbar zu bekommen sein. Immerhin frisst der die Kulu-Siris wie bescheuert!

Wegen des Vorhandenseins einer Freundin fällt das mit den 10 Frauen wohl flach! Aber das ist ein verdammt guter Vorsatz! Weiter so Jungens!

Bis denne

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motorhuhn: Na, diese V1 hat schon eine lustige Geschichte. Gefunden habe ich sie in Italien (in der Nähe von Siena). Die Vespa selber lag in einem Bachbett (tja, die lieben Rostlöcher). Ich dachte "Stangenschaltung, passt schon". Ich ging zum nächstgelegenen Haus. Die Leute dort stellten sich dann auch als die Besitzer heraus. Wir wurden uns mit dem Preis einig und ich wollte die Vespa bereits schon im Kofferraum (!!!) verstauen, als das alte Mütterchen zu mir kam und fragte, ob ich das dazugehörende Boot (hä) auch noch mitnehmen wolle. Ich schaute mir das Ding an und bingo: Ein Piaggio-Boot. Vespa in den Wagen, Boot aufs Autodach und zurück in die Schweiz.

Als ich die Vespa genauer betrachtete stellte ich fest: Rahmennummer 1922, sämtliche Merkmale der ersten Serie 125 ccm, Seitenständerchen fehlte, dafür aber vier Löcher im Boden (neben den vielen anderen vom Rost) für die Befestigung des Bootes. Felgen am Boot: die 8-Zöller ohne Verstärkungsrand, bekanntlich verbaut bis Ende 48, keine Stossstange, kein Emblem. Folglich: Auch das Boot war eindeutig von 1948.

Nun stand das Ding 11 Jahre bei mir in der Werkstatt. Anfang 2002 habe ich beschlossen mich an die Arbeit zu machen. Und Arbeit ist da genügend vorhanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich hab ein etwas grösseres begonnen:

1.

v50 von 71

drop

scheibe mit pk gabel, lieber wäre mir ne automatic-gabel

alles gecleant/geglättet

air brush's

eigenbau höcker

tankrucksack auf eingeschweisste stange/halterung im durchstieg

motor mit fremdzylinder

oder motor mitm133/136er

und das alles brauch tüv!

mal sehen was das so gint.

chassis und sitzbank sind fertig

drop und alles andere muss noch gemacht werden.

2.

px von 81

momentan mit nem 135er dr

sollte auch bis märz laufen

was dran gemacht wird hängt vom finanziellen rahmen ab

3.

rundkopf fuffi

möglichst original

wird noch geholt

gruss philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi michael,

nöö, noch garnix neues. hab mch jetzte erstmal schnellstmöglich zum moppi-lappen angaymeldet.im notfall können sie mir dann, wenn ich schnell genug bin, den lappen nur "wegnehmen", und mich halt nicht sperren.

warte aber auch schon ungeduldig auf news von den bewegungsmeldern.

die projekte ziehe ich so oder so durch, denn irgendwann werd auch ich wieder über deutsche strassen rollern.

gruss gertrud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht folgendes an:

- An meinem T5 Motor rumbruzzeln (hoffentlich brauch ich noch kein weiteres Gehäuse);

- Eine 400er Kawa von nem Kumpel sanieren und ich hab doch keine Ahnung von dem Ding  ;

- evtl. kauf ich noch ne PV/ET3, die dann bestimmt auch noch ne menge Zeit beansprucht ;

Das mit der PV/ET3 wird doch erst übernächstes Jahr Realität, zuerst brauch ich ne Fahrerlaubnis für das Teil hier und dann auf zum Gardasee: :-D

tornado.gif

Ahoi Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Zwei orangene Smallframes. ne Fuffi und ne ET3 beide original-Lack.

Die ET3 bekommt nen 133 DoppelAnsauger und weitere "Gimmicks" *g* Hoffentlich dann auch nen Tüv ohne Blinker!

Dann muss ich von meiner PX die Kurbelwelle erneuern, da ist das unteres Lager schrott.

Ach und wenn ich ganz viel Lust habe, baue ich mir so ein Wandbrett für die Garage, wo ich alle Schraubenzieher, Zangen etc. aufmale *gggggg*

Sowas wollt ich schon immer mal haben...

gruss

Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mich auch mal der PV widmen.

Rahmen ist muss entlackt und zum lacken vorbereitet werden. Mir tut beim bloßen drandenken schon die Hand vom schleifen weh. Au mann. Ich glaub da sind mind. 5 Schichten Lack drauf.

Und dann brauch ich noch die eine odere andere Kleinigkeit für den Motor.

Gefräst ist er schon (Aldi-Dremel :love: ). Und sauber isser auch schon powered by Kaltreiniger.

PillePalle wie PK-Gabel, Drop und sonstiger Schnickschnack hab ich schon besorgt.

Ach ja Motorrad-Führerschein muss ich zwischendrin auch noch irgendwann machen. Wird wohl im Frühjahr losgehen.

Bin beschäftigt, nur die Garage ist scheisskalt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Winter kommt was harmloses. Wird einfach nur original und Basta. Jaja, ich weiss: ist nicht besonders hübsch, passt aber vom Skurrilitätsfaktor her ganz gut zur ETS und der T5 (die ja auch nicht gerade sehr ästhetisch gestylt sind ...)

wp01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information