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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja...der 2.Motor hat jetz Klackergeräusche...zersägt is da noch garnix. Is nur seltsam, da er alle Lager neu gemacht beim Zusammenbau.

,..pennah!

Geschrieben

Ach Holger du weisst doch auch das er noch keine richtige Strecken mit dem Teil gefahren ist.

Geht zwar wie sau aber ich bleibe dabei, das Motorkonzept ist noch nicht richtig zusammengestellt.

Ich bin ihn selber schon gefahren und habe mir fast in die Hose gemacht als der peak kam und das Teil nurnoch Wheeli zu fahren ist. :-D

Da fehlt noch das gewisse etwas, er wird sicherlich eine hohe PS Zahl erreichen dennoch ist er nicht richtig fahrbar und gehalten hat er auch noch nicht.

Manchmal ist weniger auch mehr. :-D

Will den Roller nicht schlechtreden ist schon ein feines Teil.

Gruß Maik

Geschrieben

Ok, unsere Auffassung von "richtiger Strecke" geht wahrscheinlich auch etwas auseinander...ich bin ja mit 400m geradeaus schon zufrieden! :-D

,..pennah!

Geschrieben
Ok, unsere Auffassung von "richtiger Strecke" geht wahrscheinlich auch etwas auseinander...ich bin ja mit 400m geradeaus schon zufrieden! :-D

,..pennah!

Also da geb ich dir recht, deine Strecke ist 400m und falls du mal hinten ankommst ( konnte ich mir nicht verkneifen ) bischen Platz zum ausrollern .... :-D

Ich stehe ja mehr auf Touren die Normen & Ich meist alleine fahren weil Axel sich nicht mit seiner VNA traut.

Aber ich HOFFE und drücke ganz fest die DAUMEN :-D das er nächstets Jahr mal mitfahren kann.

Und wenn es nur die paar KM bis nach Peine sind.

Bis an die Startlinie hat er es ja schon geschafft :-D

och bin auch wieder gehässig heute, naja Axel wirst ja bald 30 dann trinke ich dafür nen Bier bei dir :-D

Gruß Maik

post-12222-1196783557_thumb.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

will mir noch einer sagen was genau das für ein Farbton ist ?

das es "Delhi Rot" von Seat ist, hab ich hier schon irgendwo gelesen.

Aber wie is die genaue Bezeichnung ?

Wie es dem Motor geht frag ich lieber nicht :-D

MfG Jones :-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Wie es dem Motor geht frag ich lieber nicht :-D

MfG Jones :-D

Hab grad ma mit ihm telefoniert. Wir haben den Motor Donnerstag ma ausgebaut. Er hat ihn jetz zerlegt und zwar hat sich vom Simmerring getriebeseitig was gelöst und wurde in der Laufbahn verteilt. Neuen Kolben brauch er und die Lager der KW macht er gleich mit neu. Zylinder wohl noch in Ordnung.

,..pennah!

Geschrieben
Hab grad ma mit ihm telefoniert. Wir haben den Motor Donnerstag ma ausgebaut. Er hat ihn jetz zerlegt und zwar hat sich vom Simmerring getriebeseitig was gelöst und wurde in der Laufbahn verteilt. Neuen Kolben brauch er und die Lager der KW macht er gleich mit neu. Zylinder wohl noch in Ordnung.

,..pennah!

wieviel km isser gaylaufen ?

MfG Jones

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nabend!

Der Axel war grad bei mir...die VNA läuft wieder! Im Moment nur leichter Ölverlust am Kupplungsdeckel, das wird schon. Der S&S is jetz verchromt und nach dem neuen Stopfen des Dämpfers hört der sich auch richtig geil an :-D . Erstma succe einfahren jetz den neuen Kolben, schauen wir ma.

Diesma hält er Maik! :wheeeha::-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben
Nabend!

Der Axel war grad bei mir...die VNA läuft wieder! Im Moment nur leichter Ölverlust am Kupplungsdeckel, das wird schon. Der S&S is jetz verchromt und nach dem neuen Stopfen des Dämpfers hört der sich auch richtig geil an :wheeeha: . Erstma succe einfahren jetz den neuen Kolben, schauen wir ma.

Diesma hält er Maik! :wheeeha::-D

,..pennah!

Wieder einmal eine wunderschöne Vespa , echt sauber gemacht gibst sie her :-D ?

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

bezüglich simmerring kuluseitig, den hats mir auch schon 2x aus dem sitz gehebelt, und immer schön klein geknuspert... seit ich die cortecco blau 1. übermass drin habe ist ruhe.. also absolutes muss.. scheiss metallringe....

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

hole das ding mal hoch, weils mich interessiert (sieht für mich - bis auf nicht funktionierenden motor und dem loch in der backe - nach meiner traumvespa aus)

@jogman: der motor konnte nix bieten, wurde gegen einen anderen px motor ausgetauscht und die teile hier verhöckert??

was war da los? "nur die schaltraste tauschen§ kann ja dann wohl nicht stimmen :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

danke motorhead :thumbsdown: hab das topic schon mal gesucht und nicht gefunden, würd mich nämlich auch interessieren was aus der hübschen karre wurde!

fährt sie noch mit dem gleichen besitzer oder gewechselt und wenn ja was is im motor momentan drinnen?

Geschrieben

Schaltraste war es nicht, die Scheibe unter dem Schaltkreuz fehlte, deshalb sprangen die Gänge.

Dr Hobel ist jetzt im Ösiland... ob der nen Berg außer im ersten Gang schafft bleibt die Frage.

Schöner Roller, den ich am ersten Tag fast zerlegt hätt als er das Beinchen in der Kurve hebte... puh glück gehabt...

Bleibe dabei, das es ein etwas falschen Motorkonzept für die Straße war.

Gruß Maik

Geschrieben

wie ihr vielleicht bemerkt habt, hab ich speziell jogman (=neuer besitzer) gefragt. mir ist bekannt, dass das ding in AT/OÖ steht.

lg

Nö nicht gemerkt.

Geschrieben

ah, sehe der neue Besitzer hat den Motor zerlegt und Teile verkauft.. hoffe er macht nen Fahrbaren Roller draus.

@neuer Besitzer: Stell mal vor was du damit machst oder vorhast, habe selber einige sachen an dem hobel gemacht.

Gruß Maik

Geschrieben

was hat denn das teil eigentlich preislich beim verkauf gebracht wenn man fragen darf?

sowas werd ich nie verstehen, ein so schönes ding aufzubauen, liebe zeit und verdammt viel geld reinzupulvern und dann dieses gerät zuverkaufen.

übermotorisierte vespen die ned fahrbar sind in vespen zustecken, von dieser sache halt ich sowieso nix.

aber es soll leut geben die lieber schrauben als fahren :thumbsdown:

Geschrieben

Was war den am motor denn alles in "schlechtem" zustand?

Das setup hört sich doch gar nich so arg an ...

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    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
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