Jimmy_Bod Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 vor 11 Stunden schrieb Roderick: Kopf war mit 18NM fest. Also zumindest der DR Original Kopf braucht 14-15 Nm (Steht so auf dem mitgeliefertem Handzettel) vor 11 Stunden schrieb Roderick: ursache des Klemmers identifiziert - habe statt ner 128er HD ne 122er genommen (zu blöd zum schauen)... Ist Dein Vergaser gebohrt auf 2,5 mm? Welche ND fährst Du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 (bearbeitet) 55/160 nein, ist nicht aufgebohrt Nebendüse ist ordentlich abgestimmt und auch nicht zu mager Bearbeitet 5. April 2019 von Roderick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Roderick: Fussaufnahme gerissen... daher auch der Cut im Kolben... War der DR vielleicht abgedreht für 80er-Gehäuse? Bearbeitet 5. April 2019 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 Meines Wissens nicht - aber gute Frage - das messe ich dann mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 fräs doch einfach raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 vor 3 Minuten schrieb T5Pien: fräs doch einfach raus Am boostport? Neeeee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 du wirst absolut keinen unterschied merken, nicht mal auf der rolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 steck den zylinder mal in eine motorhälfte und guck was sich am gemischverlauf ändert - nüscht bin ewig so bei einer teueren conversion gefahren auf einer t5, die weitaus höher dreht. hat vielleicht etwas mehr geklappert, aber glaube ich beim dr nicht dran. kanten verrunden und gut ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 vor 42 Minuten schrieb T5Pien: steck den zylinder mal in eine motorhälfte und guck was sich am gemischverlauf ändert - nüscht bin ewig so bei einer teueren conversion gefahren auf einer t5, die weitaus höher dreht. hat vielleicht etwas mehr geklappert, aber glaube ich beim dr nicht dran. kanten verrunden und gut ist Der DR ist ja auch bekannt dafür, nicht zu klappern Ich hol mir n gebrauchten Zylinder und gut is... keine Lust die Stehbolzen immer wieder zu ziehen... bin froh das sie ordentlich draußen sind... trotzdem danke für den Hinweis - geht sicher auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 vor 12 Stunden schrieb Hoofy: Ja da ist ne Rille drin. Habe aber leider nicht jedes Teil 5x da habe nur noch einen aus Metall oder nen alten....da muss ich ko**** Faustregel, Sitz mit Rille, dann gummierter Siri, ohne Rille dann Blech. Blech geht aber auch mit Rille, aber wenn einmal Blech dann immer Blech, weil ggfs. der Sitz gestaucht wurde, sagt man zumindest. Blech-Siri sollte immer ein paar Zehntel abgeschliffen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 Gummi Siri einkleben macht auch Sinn. Kein muß, aber für's gute Gewissen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoofy Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 vor 1 Stunde schrieb Tyler Durden: Faustregel, Sitz mit Rille, dann gummierter Siri, ohne Rille dann Blech. Blech geht aber auch mit Rille, aber wenn einmal Blech dann immer Blech, weil ggfs. der Sitz gestaucht wurde, sagt man zumindest. Blech-Siri sollte immer ein paar Zehntel abgeschliffen werden. Also würdest du mir dazu raten keinen neuen Versuch zu Starten mit dem anderen Metall Siri sondern einen aus Gummi zu nehmen? MUSS der eingeklebt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 nein, neuen Blech und diesen etwas abschleifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 vor 6 Minuten schrieb Hoofy: Also würdest du mir dazu raten keinen neuen Versuch zu Starten mit dem anderen Metall Siri sondern einen aus Gummi zu nehmen? MUSS der eingeklebt werden? hast du noch einen defekten schlauch rumfliegen, egal ob 10 zoll oder von mir aus auch vom fahrrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoofy Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 (bearbeitet) Müsste ich haben. Wieso? Bearbeitet 5. April 2019 von Hoofy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoofy Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 vor 9 Minuten schrieb Tyler Durden: nein, neuen Blech und diesen etwas abschleifen. Womit abschleifen und wo und wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 (bearbeitet) mein tip, bzw. auch selbst vor jahren mal als tip bekommen: defekten schlauch auf lagergröße schnippeln, also ein kreis mit etwas über 60 mm durchmesser beidseitig etwas fetten oder silikonspray auftragen schlauch aufs lager legen wedi-sitz fettfrei machen und loctite welle fuge auf den unbearbeiteten metall siri braun von corteco oder am agersitz auftragen wedi einbauen, so dass er plan mit dem gehäuse abschließt und zwar überall schlauch anschließend durch das lagerloch für die kw richtung kulu rausdrücken Bearbeitet 5. April 2019 von T5Pien 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 vor 11 Minuten schrieb Hoofy: Womit abschleifen und wo und wie? findet man alles über die Sufu. Nimm 280 Schleifpapier leg das auf ne ebene Tischplatte, mit der linken Hand etwas festhalten, rechte Hand den Siri und dann mit kreisenden Bewegungen abschleifen. Ist in 2 min erledigt. Der Schlauch dient als Abstandskontrolle. Nützt Dir aber nix, wenn der Siri doch zu hoch ist und dann entweder am Schlauch bzw. Lager anliegt oder nicht plan im Gehäuse sitzt und dann evtl. an der Kurbelwange schleift. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 (bearbeitet) Hi, Hab hier im forum dieses 80er nebengelayge von kojote78 gaykauft. Wie man erkennen kann, ist am äusseren Ende des Nadellagers ordentlich Material runter und es steht ein grat in die vertiefung ein. Ausserdem hat die Welle hier auch fett hitze abbekommen. Desweiteren klebt das Kickerritze am Tannenbaum fest. Was haltet Ihr davon, kernschrott oder sein geld wert und einbauen? Für 139 Malossi Danke füe die Hinweise, Baum Bearbeitet 5. April 2019 von der.Baum Keine falschen Angaben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 vor 3 Minuten schrieb der.Baum: sein geld wert kommt drauf an wie viel Du bezahlt hast und was Dir der Schrotthändler dafür gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 vor 13 Minuten schrieb Tyler Durden: kommt drauf an wie viel Du bezahlt hast und was Dir der Schrotthändler dafür gibt 35. Ich weiss halt leider nicht, was passiert, wenn ich das kickerritze runterklopp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 versteckte Kamera? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Go. 81 Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 Servus was für Lagergrößen, simmerringe kommen vorne in einen Px my stern rein? Lager hab ich nicht mehr und ich stelle mich beim suchen wohl zu behindert an und finde nichts.. Gruß Bastl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb T5Pien: fräs doch einfach raus Wie weit muss man den Fräsen? bündig zum Boostport oder nur den Riss weg? Hätt ja jetzt gesagt so wenig wie möglich, zwecks klappern, oder? den Kolben hab ich wieder fein gemacht: Bearbeitet 5. April 2019 von Roderick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 vor 2 Stunden schrieb Hoofy: MUSS der eingeklebt werden? Müssen tust Du nüx. Aber es ist ratsam, um eventuelle, spätere Fehlerquellen, auszuschließen. Übrigens. Metallsiri's können durchaus in Gehäuse mit Nut passen, müssen sie aber nicht. Daher einfach an die Faustregel halten. Mit Nut Gummi, ohne Nut Metall. Metall vorher, wie von den Vorrednern schon erwähnt, etwas runter schleifen und gut is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 vor 14 Minuten schrieb de_Zonk: Mit Nut Gummi Übrigens, bestätigen kann ich es natürlich nicht. Eine Vespawerkstatt wo ich ab und an Teile kaufe meinte zu mir, er verbaue nur noch die schwarzen Rolfs weil die blauen Cortecos die letzten Jahre stark an Qualität gelassen haben. Ob das stimmt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 Er wird seine Gründe/Erfahrungen haben. Ich kann nichts schlechtes über Corteco blau berichten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 vor 3 Minuten schrieb Jimmy_Bod: Übrigens, bestätigen kann ich es natürlich nicht. Eine Vespawerkstatt wo ich ab und an Teile kaufe meinte zu mir, er verbaue nur noch die schwarzen Rolfs weil die blauen Cortecos die letzten Jahre stark an Qualität gelassen haben. Ob das stimmt? findest wahrscheinlich auch welche, die mit den Rolfs schlechte Erfahrungen gemacht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 vor 1 Stunde schrieb Go. 81: Servus was für Lagergrößen, simmerringe kommen vorne in einen Px my stern rein? Lager hab ich nicht mehr und ich stelle mich beim suchen wohl zu behindert an und finde nichts.. Gruß Bastl Hier vielleicht: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/ersatzteile/ersatzteile++vespa++pxt5cosa-844/lenksaule++bremstrommel+pxt5+vorne-865? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bpunkt Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 Servus, ich habe folgendes Vergaser Problem: Pinasco 26 GR (T5) fabrikneu gekauft und eingebaut. lediglich die HD ausgetauscht auf 140. Jedoch läuft der Vergaser über wenn ich den Benzinhand aufmache, alles in die Wanne. Selbst bei der Fahrt läuft mehr Sprit als verbrennt werden kann. auch im Standgas läuft es über. Schwimmernadel überprüft und sogar ausgetauscht gegen den von 24G. Nichts auffälliges gefunden. Schwimmer auch überprüft und auch gegen den 24G ausgetauscht. Nichts auffälliges gefunden. Alle schrauben nachgezogen... Was kann es noch sein? Cheers B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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