Zum Inhalt springen

Scootrs Discount-Hamstertränke


Empfohlene Beiträge

so

heute kam der PWK Veraser von scootrs

der für 39, damals noch 29$

also er unterscheidet sich von der Münchener Distribution

anderes Material

eher feinkorniger und glänzend...

macht ansich nen guten eindruck

einzig das Schwimmerwentil geht mal garnet

werde das ungetest rausschmeißen

da kann garnet genut sprit durchgehen

naja steht eh auch auf der ScootRS homepage

bohrung noch enger als beim Keihin ohnehin schon

und ne schwimmernadel ohne Gummi die zudem nochdie fast komplette Bohrung ausfüllt

hoffe mal ich bekommdas auf ne Standartschwimmernadel umgebaut

hier einige Bilder

post-7-1179738719_thumb.jpg

post-7-1179738828_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sollte die problematik aufzeigen:

hier die bewährte schwimmerbohrung im pwk

und hier die vom scootrs dingens

vom Fleisch her müsste sich aber die 4mm auf 5mm aufbohren lassen und die Düsenbohrung auch auf 2,5mm

dann ne normale PWK Nadel rein und passt...

post-7-1179762507_thumb.jpg

post-7-1179762533_thumb.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom Fleisch her müsste sich aber die 4mm auf 5mm aufbohren lassen und die Düsenbohrung auch auf 2,5mm

dann ne normale PWK Nadel rein und passt...

Warum nicht so:

- Kanal auf 2,5 aufbohren

- die orig. Nadel verwenden (oder ist die no go wg. der Nicht-Gummi-Spitze - dann evtl. mit ner Vespa-Nadel)

- + 2 x seitlichliche Bohrungen wie erprobt.

Dann muß doch an der Nadel garnix mehr vorbei. :-D

Hast Du meinen auch? Falls JA, bitte nach Minderhighm mitbringen.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja hab eh ne pwk nadel über

und schon den gaser zum maschinenbauer outgesourced

auserdem eis ich net ob dellortonadeln nicht länger sind

deinern hab ich auch

könnte ihn evlt auch stockach mitbringen

kommst?

alternativ gib ich ihm einen der Münchner mit in Suckach?

werde übrigens jetzt 3 löcher setzen

hatte gestern öfter noch ein km lang klingeln nachdem ich auch reserve geschaltet hat

also die spritversorgung ist immernoch grenzwertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, aber wenn man die zeit rechnet die da für das reale abstimmen und das virtuelle aufarbeiten draufgeht. ausserdem saufen die kleinen scheisser mehr als die grossen mikunis: meine kiste hat erwiesenermassen genau 1L weniger auf 100km mit dem 35er tmx gesoffen als die vom marcello mit dem 28/30er verreckerle. angeblich hat dieser gaser auch schon dem 35er tmx weichen müssen und dadurch einer koppel wildpferde das gatter öffnen dürfen.

zeit und sprit sind halt auch geld :-D

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich hat dieser gaser auch schon dem 35er tmx weichen müssen und dadurch einer koppel wildpferde das gatter öffnen dürfen.

zeit und sprit sind halt auch geld :-D

durch die grosse tränke sollen ja schon fast 20 gäuler anliegen, wie ich gestern von einem münchner insider hörte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch die grosse tränke sollen ja schon fast 20 gäuler anliegen, wie ich gestern von einem münchner insider hörte.

Is doch auch völlig klar, große Tränke, viele Pferde!

Kleine Tränke, keine Pferde!

- :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch die grosse tränke sollen ja schon fast 20 gäuler anliegen, wie ich gestern von einem münchner insider hörte.

wenn Du mich irgendwann mal mit Deinem Spar-Rapiklo überholst, werde ich über ein anderes Motorkonzept nachdenken. Denke aber, da ist noch Zeit. Wobei virtuell bist Du klar vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, aber wenn man die zeit rechnet die da für das reale abstimmen und das virtuelle aufarbeiten draufgeht. ausserdem saufen die kleinen scheisser mehr als die grossen mikunis: meine kiste hat erwiesenermassen genau 1L weniger auf 100km mit dem 35er tmx gesoffen als die vom marcello mit dem 28/30er verreckerle. angeblich hat dieser gaser auch schon dem 35er tmx weichen müssen und dadurch einer koppel wildpferde das gatter öffnen dürfen.

zeit und sprit sind halt auch geld :-D

Fahren oder sparen?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ihr pussys

ichn seh die dinger nichtmal als mikuniersatz

sondern eher als alternative zu den Dellortos

den da sind die allemal besser

brauchen halt ein wenig zuneigung

halte aber auch alles größer 28/30 am pwk für unfug

da ist die schwimmerkammer definitiv zu klein...

das muss klingeln

und verbrauch ist nur ne frage der abstimmung

mein 225er mit 28/30er pwk verbraucht nur unwesentlich mehr als mein Dellorto 25 am 185

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jjm mittlere raste

Bohrungen soweit im Ventil drinne dass sie halt grad nicht die Dichtfläche schrotten

Horizontal im Schwimmerventil

Ich werde jetzt aber 3 machen...

wie gesagt 2 sind anscheinden immer noch eher grenzwertig (kurzeitig klingeln nachem ich auf reserve schalte)

Bild ist irgendwo im KosoTopic Largeframe

kann man suchen

beitrag wurde von mir erstellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so

hab grad den gaser vom maschinenbauer gholt

hat wunderbar geklappt

schwimmernadelbohrung hat 5,2mm ventildüse 2,5

einziger unterschied jetzt die dichtfläche wo die nadel abdichtet sitzt 3mm weiter herausn

mußte alse den schwimmer etwas umbiegen

alles in allem bin ich zuversichtlich

der trockentest hat bestens funktioniert

schwimmerstand dürfte auch nicht komplett daneben sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich jetzt wieder mal meiner OKO-Hamstertränke zugewandt.

leider geht bei warmem motor das standgas ewig nicht runter :-D - offenbar ein problem, das öfters auftritt?!

falschluft schliesse ich aus, nebendüse sollte auch nicht zu klein sein (aktuell 42, bei 45 versauft der ofen im stand).

werner: hilft da aufbohren? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatt ich so jetzt noch nicht

aber aufbohren würd ich immer machen

hilfts nix, schadets nix

meine aktuelles Ventil hat nen 2,5er durchgan und insgesamt 4 2mm bohrungen horizontal komplett durch

ich kann nochmal ein aktuelles bild posten

anfangs hatte ich nur 2 borungen

damit hat die reuse aber kurz vor reserve und auch nachm reserveschalten geklingelt

jetzt mit den 4 bohrungen geht sie direkt aus und wenn ich im ausrollen auf reserve schalt gehts klingelfrei weiter

aber sowas mitn standgas hatte ich noch nie...

wo steht die gemischschraube mit der 38er ND?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab jetzt auch gebohrt.

fühlt sich erstmal gut an, bin aber gerade mal 20 minuten unterwegs gewesen.

wenn die tränke aber nochmal spinnt fliegt sie achtkantig raus und wird durch einen mikuni ersetzt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hab bei meinem Keihin auch die 2 Bohrungen auf 2 mm erweitert und 90° versetzt noch 2 gesetzt!

Und siehe da.....kein ruckeln mehr wegen zu wenig sprit! Nur leider läuft die Kiste jetzt obenrum etwas zu mager.......normalerweise sollte die Kiste doch bei ein paar 100 m Vollgas bei plötzlich gezogenen Chocke verfetten und schlechter laufen?!!? Macht sie aber nicht....also etwas größere HD?

Setup:

28/30 Keihin mit HD 98, 175ccm und Clubman

Leider ist da ein 27mm Mugelloansauger drauf...wenn einer einen 30mm Ansauger zum tauschen hat => PM

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen LuFi hat die Ex-ET3 jetzt? Mit RamAir o.ä. ware die 98er HD schon arg zu klein.

Edith ergänzt: Die Düse stammt bestimmt aus meiner Sammlung. Da darfst Du nie glauben, was drauf steht. Ich hab nämlich ne Düsenreibahle. Ich meine zu erinnern, daß wir damals irgendwas nahe 122 eingesetzt hatten. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information