vespathom Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 wie ich mir gedacht habe , die Arbeit ist auf gut deutsch die Überströme , Einlass wie auslaß sind von so schlechter Qualität da muß erst Tage mit dem Dremel ran. Das ist billigste Fernost Ware anders kann man das nicht wiedergeben . Das einzige was wirklich gut und sauber ist , ist der Kolben von Asso, den Rest könnte man direktzur Presse bringen , aber braucht nun mal den MistDen werde ich wieder zurückschicken, mal sehen ob Marco einen besseren bekommt .thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Unsaubere Ports sind ja ruckzuck hingedremelt. Aber ein Tip: Kümmere Dich vorrangig um die Zylinderbohrung: - ist sie wirklich zylindrisch? - paßt das Maß zum Kolben für ein ausreichendes Einbauspiel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Abgesehen davon, dass das Spanier-Ware ist, fand ich die Verarbeitung bei meinem 250er sehr schön und für den Preis völlig in Ordnung. Ich fand nur den Asso-Kolben zu kurz und vor allem nicht besonders schön (vor Hand) an den Überströmern ausgeschnitten. Laufspiel war bei mir übrigens 0,04mm ... bissi eng bei 72mm Bohrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 wie ich mir gedacht habe , die Arbeit ist auf gut deutsch die Überströme , Einlass wie auslaß sind von so schlechter Qualität da muß erst Tage mit dem Dremel ran. Das ist billigste Fernost Ware anders kann man das nicht wiedergeben . Das einzige was wirklich gut und sauber ist , ist der Kolben von Asso, den Rest könnte man direktzur Presse bringen , aber braucht nun mal den MistDen werde ich wieder zurückschicken, mal sehen ob Marco einen besseren bekommt .thomaskannst du mal Fotos machen von den Stellen wenns geht, waere sehr nett !!Gruesse mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 (bearbeitet) meiner ging ansich auch in ordnungsind wir do fro dass wir rohlinge fürs tuning einfach und bezahlbahr zu kaufen bekommenist nicht bei jedem 2rad aus den 60ern so...und lummy deiner hätte auch mit 0.04mm spiel nicht geklemmt liegt doch eh nur aufn serviertisch rum das mitn kolben stimmt übrigensder ist gekürzt und für meinen geschmack zuvieldie von mir gewünschten Traktorsteuerzeiten hätte ich nur mit 58er welle hinbekommenungekürzt bekommt man ihm bei AFdann klappts auch mit der langhubwelle Bearbeitet 9. Mai 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 und lummy deiner hätte auch mit 0.04mm spiel nicht geklemmt liegt doch eh nur aufn serviertisch rum naja, muss ja nicht alles im indernetz stehen was in der realen welt so passiert. in gsf-wiki stand ja schon mal ein hinweis ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 hab da noch eine bescheidene frage bin da nicht richtig auf dem dampfer also meiner hat sie Überstöme so angelegt , das sie erst später aufmachen als der Auslass und das sind bestimmt ein paar Millimeterist das normal ???bei meinen anderen Zylinder war das immer gleich, egal ob Vespa oder Lamy Über Info wäre ich dankbarthomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?Wie soll ein Motor ohne Vorauslaß laufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 (bearbeitet) oder meinst du evtl ne ungleiche unterkanntedas ist nicht weiter schlimm, da kann man evtl sogar nen sinn reininterpretieren... Bearbeitet 10. Mai 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 oder meinst du evtl ne ungleiche unterkanntedas ist nicht weiter schlimm, da kann man evtl sogar nen sinn reininterpretieren...und was fuer einen Sinn sollte das haben ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 also meiner hat sie Überstöme so angelegt , das sie erst später aufmachen als der Auslass und das sind bestimmt ein paar Millimeter... die Arbeit ist auf gut deutsch ...alles klar, ist echt ein scheissteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 offenbar ein sehr ausgeklügeltes tuningkit jetzt stell halt endlich mal fotos rein, bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 und was fuer einen Sinn sollte das haben ??wenn der Auslass tiefer ist als Kolbenkante auf UT soll das rückströmende gestinke aus der Oanlogn Richtung Kopf gelenkt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 wenn der Auslass tiefer ist als Kolbenkante auf UT soll das rückströmende gestinke aus der Oanlogn Richtung Kopf gelenkt werden.OK..., und dann ???? Meinst es vermischt sich dann weniger mit dem Frischgas ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 ne,das ist nur als rassentrennung zwischen gestinke aus der onlogn und newby aus dem vergaser gedacht.. also eher alles quatsch. ....gernerll wäre ich dafür sprit über die kerze einzuleiten ohne vergaser..mahlzeit O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 im "normalen" zweitaktbereich werden die Auslasskanäle an sich schon seit was weiß ich, den 80ern oder so, in Richtung Kopf geführt, so wie´s AF jetzt beim RB macht. Die Itties und die Insulaner meinen sie simulieren das, indem sie das Altgas an den Kolben prallen lassen. Wenn man jetzt bedenkt, wie sensibel sich Gasströme verhalten, naja Ich bin noch nicht im Kopf gesessen und hab´s mir angesehen Ergo, ich mache es nicht extra rein, wenn es sich beim Anpassen der Steuerzeiten ergibt is es mir aber auch wurscht.Onkel: GSF Kopf Projekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 also nun die Bilder!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 ja und? ist doch egal an der stelle ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Na und bzw. was soll uns das Foto sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 @ lummy: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 sorry noch mal die Bilder so nun wenn ich richtig sehe , öffnet in Richtung o.t. erst der Auslaß und dann die Überströme ????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 (bearbeitet) so nun wenn ich richtig sehe , öffnet in Richtung o.t.in Richtung OT öffnet nur der Einlaß. Auslaß und Überströmer öffnen nur in Richtung UT! im übrigen: Es ist nur der (geteilte) Überströmer zu sehen. Bearbeitet 10. Mai 2007 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 (bearbeitet) zu langsam... Statt dessen hier nochmal die schöne Animation von huegenbeggers Homepage zum Thema Zweitaktprinzip... Bearbeitet 10. Mai 2007 von broz666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 (bearbeitet) Na und bzw. was soll uns das Foto sagen?...das es Zeit für ne neue Kamera wird Edith sagt noch, wie der Kolben steht, siehst du erst im eingebauten Zustand. AF wird das wohl so geplant haben, dass Kolbenkante auf UT = Unterkante Überströmer.Das trifft dann hochgerechnet bei 3 von 100 indischen Motorblöcken auch tatsächlich zu. Bearbeitet 10. Mai 2007 von Powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Unsaubere Ports sind ja ruckzuck hingedremelt. Aber ein Tip: Kümmere Dich vorrangig um die Zylinderbohrung: - ist sie wirklich zylindrisch? - paßt das Maß zum Kolben für ein ausreichendes Einbauspiel?das wäre viel wichtiger als den kolben im zylinder rumzuschieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Mich deucht, noch wichtiger für den VespaTom wäre das Grundverständnis eines pistonported Zweitakters. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 also wenn ich meinen 172 malossi gegenüber haltesind erstmal die überströme in der gleichen position wie der auslass, so das im selben moment wenn der kolben u.t. erreicht und wieder gegen o.t. läuftauslass und einlass gleichzeitig öffnen und nicht wiebei dem rapido erst auslass und dann einlass dürfen so 2mm unterschied betragenliege ich hier nun falsch oder macht es keinen unterschied bitte um aufklärung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 ... so das im selben moment wenn der kolben u.t. erreicht und wieder gegen o.t. läuftauslass und einlass gleichzeitig öffnen ...Hallo! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 wenn überhaupt dann:..., so das im selben moment wenn der kolben u.t. erreicht und wieder gegen o.t. läuftauslass und einlass gleichzeitig beginnen zu schliessen und nicht wiebei dem rapido erst auslass und dann einlass... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 das prinzip ist mir schon klar werde dann einfach die 2mm( richtung u.t. ) wegnehmen so sind die überströme länger offen thomasalso wenn ich meinen 172 malossi gegenüber haltesind erstmal die überströme in der gleichen position wie der auslass, so das im selben moment wenn der kolben u.t. erreicht und wieder gegen o.t. läuftauslass und einlass gleichzeitig öffnen und nicht wiebei dem rapido erst auslass und dann einlass dürfen so 2mm unterschied betragenliege ich hier nun falsch oder macht es keinen unterschied bitte um aufklärung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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