Zum Inhalt springen

Polini 207 Grauguss 2 Ring


olipv

Empfohlene Beiträge

Check mal deine Kabel von der ZGP und CDI. Kann sein das irgendwo eine Knickstelle oder ein fast durchgebrochenes Kabel ist und bei einer bestimmten Resonanz macht sich das bemerkbar. Auch brechen Kabel gerne mal unter der Isolierung und man merkt das noch nichtmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check mal deine Kabel von der ZGP und CDI. Kann sein das irgendwo eine Knickstelle oder ein fast durchgebrochenes Kabel ist und bei einer bestimmten Resonanz macht sich das bemerkbar. Auch brechen Kabel gerne mal unter der Isolierung und man merkt das noch nichtmal.

Danke für den Tipp. Das hab ich noch nicht überprüft. Werd die ZGP am besten gleich neu verdrahten wenn ich sie schon draussen hab.

gl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Will mir für nächstes Jahr aus nem PX alt Chassis und einem 200er Rumpfmotor ne neue Alltagsreuse und Langstreckenbomber aufbauen. Setup wird 24er SI, gelippte 57er Welle und ein PEP2+ sein. Den Polini gibts ja nun auch mit GS Kolben zu kaufen. Lohnt sich der Mehrpreis in Sachen Haltbarkeit und Leistung bzw. ist der GS Kolben soviel besser oder tuts da nicht auch das normale Polini-Kit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

fährt hier irgendwer ähnliches Setup:

Polini 208

57mm Hub Drehschiebär ohne Bearbeitung

TMX 30

Sip-ResoPott.

Das ganze wär für einen Bekannten und ich hab nicht wirklich so den Draht ob das alles so gut zusammenpasst.

Im Vergaser ist eine 280er HD und ne ND unter 30.

Danke

u.

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

fährt hier irgendwer ähnliches Setup:

Polini 208

57mm Hub Drehschiebär ohne Bearbeitung

TMX 30

Sip-ResoPott.

Das ganze wär für einen Bekannten und ich hab nicht wirklich so den Draht ob das alles so gut zusammenpasst.

Im Vergaser ist eine 280er HD und ne ND unter 30.

Danke

u.

Gruß

josef

ohne DS bearbeitung, neuer polini, hört sich nach klemer an. finde ich......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!

Hab meinen Langhub Polini nun auch mal auf den Prüfstand.

Polini 210

LHW gelippt

30er dellorto

Gravie Zylinderkopf

Kopfdichtung

Elestart Lüfterrad

Scorpion Auspuff

Alles Standard eben.

Wahrscheinlich damit auch Standard Leistung, aber hält schon 2000km.

War beim Prüfstandlauf in der mitte zu fett abgestimmt.

Gruß

post-15787-033262900 1281183956_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!

Hab meinen Langhub Polini nun auch mal auf den Prüfstand.

Polini 210

LHW gelippt

30er dellorto

Gravie Zylinderkopf

Kopfdichtung

Elestart Lüfterrad

Scorpion Auspuff

Alles Standard eben.

Wahrscheinlich damit auch Standard Leistung, aber hält schon 2000km.

War beim Prüfstandlauf in der mitte zu fett abgestimmt.

Gruß

weg mit dem scorpion!!! PM Evo oder so.....einen puff der unten mehr kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein pm evo kann alles schlechter wie ein scorpion.

wie soll der mehr unten kommen?

mehr "unten" kommt ein pep, T5 oder sip road.

einen scorpion kannst du für nen male benützen aber nicht für einen polini. die teile habe ich schon auf einen prüfstand getestet und der fahrspass beim scorpion ist nicht gerade weltbewegent.

hast du die teile schon getestet, t5, sip road und pep? und welchen pep meinst du, pep1-3 oder reso pep. der reso pep ist wiederum auch schlechter als ein pm evo auf einen polini. bist es schon mal gefahren?

vielleicht fährst du ja andere steuerzeiten.

Bearbeitet von code_48
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen scorpion kannst du für nen male benützen aber nicht für einen polini. die teile habe ich schon auf einen prüfstand getestet und der fahrspass beim scorpion ist nicht gerade weltbewegent.

Scorpion gegen PM Evo auf der Roller verglichen? Gibts da Kurven von?

T5/PEP+/SIP Road kann "untenrum" immer mehr als ein Resonanzauspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auf dem polossi RZ left, Sip-performance, PM-EVO und T5 umgeschweisst.

druck von unten hatte nur der T5 auspuff, den ich mit pep1-3 und sip road vergleichen würde.

ist halt die frage wo "unten" ist.

der PM hat mich nicht überzeugt und ich hab ihn extra verbaut, weil der ja so drehmomentlastig sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die töpfe sind ja stärker von unten.

hier habe ich vier vergleiche!

scorpion:

http://www.sqooter.com/download/results/2010_VLC_Purgstall/2010_vlc09.pdf

PM EVO:

http://www.sqooter.com/download/results/2010_Steyr/steyr13.pdf

S&S, ich glaube das aus diesem mehr zu holen.

http://www.vespaclubwolfsberg.at/index.php?option=com_remository&Itemid=22&func=startdown&id=82

JL left RZ:

http://www.vespaclubwolfsberg.at/index.php?option=com_remository&Itemid=22&func=startdown&id=83

das war immer mitn gleichen setup, keine änderungen. wenn man hier oder da den zylinder an den puff anpasst kommt sicher noch mehr raus.

ich möchte noch den neuen copra testen von pipe disegn :thumbsdown:

@gravedigger, wie hoch kannst du bei einen originalen(200er) motor die QK ändern, >2,0mm zb.

Bearbeitet von code_48
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mich zum Thema Polini schon ein wenig eingelesen aber habe doch ein paar Fragen.

Wenn ich hier so Sachen lese wie Kolbenklemmer bei Geschindigkeit X hab ich echt den Köttel schon in der Hose... :thumbsdown: Da frage ich lieber auch wenn mir jetzt bestimmt jemand dIe Forensuche um die Ohren haut...

Ich will eigentlich nur Stecktuning betreiben. An meiner 200er möchte ich erstmal nichts modifizieren (außer ne COSA-Kupplung vielleicht). Ist also alles original bis auf einen SIP Road Auspuff und natürlich einer größeren Hauptdüse.

Kann mir da in Richtung Klemmer (zu kleine Hauptdüse und Motorbremse nach Autobahnfahrt mal augeklammert) auch was "passieren"? Würde mir gerne nen neuen Polini inklusive passenden Zylinderkopf zulegen, bin aber noch ein wenig schissig :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du unter Stecktuning verstehst: "Schachtel auf, Einbau, Düse auf 128 wechseln", dann ist ein Klemmer vorprogrammiert.

In der Einbauanleitung vom Polini ist aufgeführt, dass die Kanäle geöffnet werden und die Kurbelwelle beschnitten wird. Ebenfalls sollte man das Laufspiel prüfen. Entraten sowiso. Und dann kann man auch gleich die Öffnungen am Zylinderfuß vergrößern und und und. Passender Kopf ist Pflicht.

Ach, die Angst vorm Klemmer sollte immer im Gepäck sein und gehört bei den meisten hier dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...

Moin zusammen!

kurze Frage an die Polinifahrer zwecks Bedüsung.

Setup

207er + Gravediggerkopf

Polini Einringkolben

Si24 160BE3 HD125 55/160

org Puff

Fahre laut Lussotacho auf grader Strecke 100km/h.

Um die 100 zu halten muss ich den Gashahn fast wieder zudrehen sonst würde sie gleich noch 10-20Kmh schneller werden.

Das heißt ich fahre 100 und hab das Gas 1/4 nur auf.

Aber zwecks Kühlung ist die Gasstellung doch nicht so geeignet,oder?

Vielleicht ist ja auch alles in O.

Klingeln hab ich ihn nicht gehört.

Mit meiner org200er musste ich bei 100 den Hahn meist voll aufreissen um nicht langsamer zu werden.

Das hat mich heute ein wenig erigiert ähh irritiert

Viele Grüße

Jim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information