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Simonini Down&Forward


Empfohlene Beiträge

:cheers:Hat von euch jemand den Simonini Down&Forward auch seiner smalframe? Ich hab gehört, dass man den übelst unschweissen muss damit er passt, weil er jedes mal anders ausfällt! Stimmt das? Und wie siets mit der eistungssteigerung aus? Hat den einer von euch eingetragen gekriegt?? (Lärm! :-D )

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mit dem dämpfer der montiert ist ist das teil übel laut - also nichtmal im untersten drehzahlbereich angenehm zu fahren! außerdem verlangt der nach hohen drehzahlen - dreifach laut dann das teil! mit meinem überarbeiteten130er polini läuft das teil ganz gut, hab halt einen anderen dämpfer montiert! eintragen??? was isn das? bin österreicher, da wird nicht eingetragen, nur gefahren! :-D

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Fahre den Simonini D&F.

Die Verarbeitung ist gar nicht so übel.

Mußte nur noch mit 2 Uscheiben ausrichten.

Das Krümmerstück und die Halterung sind verzinkt.

Schwachpunkt ist meiner Meinung nach die Auspuffhalterung und der Enddämpfer.

Beides läßt sich aber ändern.

Guck Dir mal die Photos auf der Seite von Smallframejunk an --> Endschalldämpfer.

Der Auspuff ist mit Klarlack lackiert.

Dieser ist nicht sonderlich hitze und witterungsbeständig.

Drüberlackieren nützt hier nichts, da man eigentlich vorher den Klarlack entfernen müßte.

Laut ist er auch :-D , doch bei niederen Drehzahl erträglich.

In der Kombination mit einem Polini bringt der Auspuff einen ziemlich (preiswerten) Spaß!

:-(

Gruß,

Olli

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@alle

Hat jemand die Tröte mal aufgemessen? Würde mich echt interessieren welche Resonanzlänge und was für Diffusor- und Gegenkonuswinkel das Teil hat.

Im SCK Katalog sieht man ja, das der Belly deutlich vor der Plastikkappe vom PK-Hinterrad anfängt, während z.B. der Zirri Silent erst nach der Kappe mit dem Belly beginnt und demnach mindestens 50mm länger ist...

...naja, dafür ist der Belly ja auch länger vom Simonini...wie man's auch dreht und wendet...ein Aufmass wäre spannend!

...was ist jetzt das richtige für einen Malossi 136?

Wie fährt sich der RZ Mark One?!? Hat den jemand? Der hat wohl einen ziemlich langen Gegenkonus und müsste deshalb wohl auch munter überdrehen... :love: :love:

Gruss,

Volker

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    • Die originale Yankee ist halt so lang damit 2 Erwachsene bequem drauf sitzen können. Kürzer macht da für europäische Hintern nicht viel Sinn.
    • Achso, dann ist ja alles save. Und das mit der Oltimeranmeldung bringt auch bei der Vespa nicht große Preisvorteile. Der Spaß soll im Vordergrund stehen   😉
    • Ich habe da leider keine Ahnung was die Zulassung betrifft. Wir haben die Vespa angemeldet gekauft und sie dann auf uns umgemeldet, ich kenne mich da ansonsten nicht aus, höre das heute zum ersten Mal. Ich weiß nur dass die Zeit für einen Oldtimer ab Tag der 1. Zulassung gilt. Aber das ist für mich auch nicht wichtig, ich habe mit der Millenium Spaß beim fahren und da ist es mir nicht wichtig ob ich sie als Oldtimer anmelden kann oder nicht.
    • Rollerland Lübeck.... krasser Laden ! 2022 nen Peugeot Django gekauft. bin voll zufrieden..... mit dem scooter, aber nicht mit dem Chef, Herrn Köhn. 5000 km- Inspektion brauchte 5 (in Worten: fünf) Termine, auf 7 (sieben) Wochen verteilt. Beim Motorölwechsel wurde zuwenig Öl aufgefüllt, Getriebeölwechsel wurde trotz anweisung im Wartungshandbuch NICHT gemacht. Anlasserfreilauf war defekt. Wurde erst nach der zweiten Reklamation auf Garantie behoben... seitdem scheppert's. Auf Nachfrage sagte mir der Chef: "Das ist normal....jeder roller macht Geräusche." Entweder wurde an dem teil nur rumgefummelt oder es wurde durch ein schrottwertiges Zubehörteil ersetzt. Bei der Übergabe fehlten dann auch noch drei Schrauben am Variodeckel. Keine Ahnung, warum Diese Bude 4,8 Sterne in den Bewertungen bekommt. Der Chef schreibt die wohl selbst. Von mir gibt's 5,0 pechschwarze sterne. Rollerland ?..... nie wieder.  
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