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Welchen Benzinfilter nehmen?


jan69

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Hi,

habe leider in der Suche nix verwertbares gefunden.

Ich habe immernoch etwas Dreck im Tank den ich durch spühlen nicht rauskriege. Daher möchte ich einen zusätzlichen Benzinfilter fahren. Erste Versuche mit einem Autozubehörteil mit Papier innen, haben meiner Messie ein neues Feature beschehrt - den Blinkereffekt = geht, geht nicht, geht, geht nicht......

Welchen könnte man denn nehmen, der sich nicht negativ aufs Laufen auswirkt? Mit was habt ihr gute Erfahrungen?

Danke & Gruß

Jan

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Kann gravie und den anderen nur Recht geben, mit einem Benzinfilter holst Du Dir viel Spaß ins Haus und auf der Autobahn bei langsam leerer werdendem Tank ? :-D

Warum besorgst Du Dir nicht einen Ersatz-Tank und arbeitest den alten neu auf? Das ist doch die Wurzel Deines Problems ? :-D

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Fahre bei meiner VNB auch einen grenzwertigen Tank.

Für die erste Zeit setze ich jetz noch einen zusätzlichen Benzinfilter mit messing-gitter direkt nach dem benzinhan ein. (für die groben brocken, so denn noch welche kommen sollten)

Dieser ersetzt mir aber eigentlich nur das originale Gitter, das im Steigrohr vom Benzinhan drinne WAR! (is kaputt)

Letztes Jahr gut 3 Monate ohne ein einziges Problem damit unterwegs gewesen!

Ein Papierfilter wäre mir allerdings ebenfalls zu "unsicher" weil der schon arg fein is.

Bin aber auch der Meinung daß das Sieb im Vergaser gute Arbeit leistet wenn man es (gerade bei rostigen Tanks) öfter mal reinigt.

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Hi,

habe leider in der Suche nix verwertbares gefunden.

Ich habe immernoch etwas Dreck im Tank den ich durch spühlen nicht rauskriege. Daher möchte ich einen zusätzlichen Benzinfilter fahren. Erste Versuche mit einem Autozubehörteil mit Papier innen, haben meiner Messie ein neues Feature beschehrt - den Blinkereffekt = geht, geht nicht, geht, geht nicht......

Welchen könnte man denn nehmen, der sich nicht negativ aufs Laufen auswirkt? Mit was habt ihr gute Erfahrungen?

Danke & Gruß

Jan

Hallo

Habe bei einer Px, einer V50 mit Px Motor und einer SKR den verchromten Metall-Benzinfilter (aufschraubbar)ohne Schauglas genommen. Innen ist ein Metallfilter drin, der an ein "Koralle "erinnert.

Funktioniert tadellos, ohne das die Motoren abmagern, oder anders bedüst werden mußten.

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ich hab an meinem motor das problem das mein TMX 30 nicht ausreichend mit sprit versorgt wird.

hab mir heute ne mikuni benzinpumpe vom sip reingemacht,

dieses schlauch chaos :-D

und jetzt hab ich nen kreislauf wo luft drin ist und ich hab im scootercenter gelesen das man den originalen benzinfilter rausmachen muss.

und nen anderen benzinfilter rein. wo dann am besten das er mir nicht zu viel Leistung saugt?

Und wie bringe ich die luft raus..

die Benzinpumpe hat mir wenig gebracht.. dachte das mit dem Unterdruck funzt.. aber ich hab untenrum immer noch zuwenig Sprit :(

lo long

foxping

:-D

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welche pumpe hast verbaut?

die 14l pumpe soll laut dr. arschbrand viel zu klein sein.

das messingrohr muss raus, damit keine luft über das rohr angesaugt wird. hier kannste ein M6 gewinde einschneiden und das loch mit einer m6 schraube verschliessen.

normal dient das zum "entlüften" der leitung.

filter würde ich nach der pumpe in die leitung hängen.

hast im rücklauf eine drossel verbaut?

Bearbeitet von gravedigger
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Moin zusammen!

Ich lese hier immer wieder von den Schwierigkeiten der Papierfilter (zu geringe Durchflussmenge...). Hat jemand schon enimal versucht, zwei davon parallel zu 'schalten'? Die Durchflussmenge verdoppelt sich damit. Einziger Nachteil (den ich sehe) sind die zusätzlichen Schnittstellen in der Leitung (= pot. Fehlerquellen).

Aber ansonsten?

Gruß, Nils.

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welche pumpe hast verbaut?

die 14l pumpe soll laut dr. arschbrand viel zu klein sein.

das messingrohr muss raus, damit keine luft über das rohr angesaugt wird. hier kannste ein M6 gewinde einschneiden und das loch mit einer m6 schraube verschliessen.

normal dient das zum "entlüften" der leitung.

filter würde ich nach der pumpe in die leitung hängen.

hast im rücklauf eine drossel verbaut?

servus, also die pumpe soltle jetzt soweit gehen, ich hab das messingrohr dringelasssen, aber abgecknickt und verlötet.. das ist dicht :)

die drossel hab ich reingetan. hab einfach das ende einer Einstellschraube genommen.. aussendurchmesser 8mm innen ca. 2,5 mm

jetzt gehts eigentlich ( hab die 20l/H von Mikuni)

Hab nur noch das Problem das ich mein Ansaugbalg eben verlängert hab und in Tankraum rein, und da ist langsam wenig platz.

Weil Pumpe da auch untergebracht wird.

Nur kann ich nur hochdrehen wenn die sitzbank offen ist weil er zu wenig Luft bekommt.

Hab den Tank innenraum etwas mit Schaumstoff ausgekleidet zwecks Lärmdämmung.

Hat jemand hierfür ne Lösung? Áusser das ich in meinen lieben Rahmen Lüftungslöcher flexen muss und die dann wieder lackieren müsste?

mfg Philipp

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würde das rücklaufloch noch kleiner machen (quetschen und so).

mach den schlauch einfach auf den ring am rahmen.

für mehr luft kannst auch noch das rohr für den öltank unten abschneiden und den stöpsel oben entfernen.

Bearbeitet von gravedigger
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würde das rücklaufloch noch kleiner machen (quetschen und so).

mach den schlauch einfach auf den ring am rahmen.

für mehr luft kannst auch noch das rohr für den öltank unten abschneiden und den stöpsel oben entfernen.

Alles klar mach ich .. dann komtm aber wirklich gar nichts mehr durch durch den Rücklaufschlauch :)

Ich hab eh ne alt mit Gemischschmierung, da ist Kein Öltank mehr dran.

Sonst gibts ja nur noch die Alternative Löcher in die sitzbank bohren und das ist doch auch nicht das Gelbe vom ei

Den ring am Rahmen hat leider mein Vorgänger schon weggemacht,

hab jetzt gerade 2 Schläuche aneinander und hinten einen Socken mit Kabelbinder befestigt.

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    • @Claudio wie siehts denn aus? Rollt der Hobel wie er soll? Alle Probleme behoben?
    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
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