Zum Inhalt springen

Welchen Benzinfilter nehmen?


jan69

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe leider in der Suche nix verwertbares gefunden.

Ich habe immernoch etwas Dreck im Tank den ich durch spühlen nicht rauskriege. Daher möchte ich einen zusätzlichen Benzinfilter fahren. Erste Versuche mit einem Autozubehörteil mit Papier innen, haben meiner Messie ein neues Feature beschehrt - den Blinkereffekt = geht, geht nicht, geht, geht nicht......

Welchen könnte man denn nehmen, der sich nicht negativ aufs Laufen auswirkt? Mit was habt ihr gute Erfahrungen?

Danke & Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann gravie und den anderen nur Recht geben, mit einem Benzinfilter holst Du Dir viel Spaß ins Haus und auf der Autobahn bei langsam leerer werdendem Tank ? :-D

Warum besorgst Du Dir nicht einen Ersatz-Tank und arbeitest den alten neu auf? Das ist doch die Wurzel Deines Problems ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre bei meiner VNB auch einen grenzwertigen Tank.

Für die erste Zeit setze ich jetz noch einen zusätzlichen Benzinfilter mit messing-gitter direkt nach dem benzinhan ein. (für die groben brocken, so denn noch welche kommen sollten)

Dieser ersetzt mir aber eigentlich nur das originale Gitter, das im Steigrohr vom Benzinhan drinne WAR! (is kaputt)

Letztes Jahr gut 3 Monate ohne ein einziges Problem damit unterwegs gewesen!

Ein Papierfilter wäre mir allerdings ebenfalls zu "unsicher" weil der schon arg fein is.

Bin aber auch der Meinung daß das Sieb im Vergaser gute Arbeit leistet wenn man es (gerade bei rostigen Tanks) öfter mal reinigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe leider in der Suche nix verwertbares gefunden.

Ich habe immernoch etwas Dreck im Tank den ich durch spühlen nicht rauskriege. Daher möchte ich einen zusätzlichen Benzinfilter fahren. Erste Versuche mit einem Autozubehörteil mit Papier innen, haben meiner Messie ein neues Feature beschehrt - den Blinkereffekt = geht, geht nicht, geht, geht nicht......

Welchen könnte man denn nehmen, der sich nicht negativ aufs Laufen auswirkt? Mit was habt ihr gute Erfahrungen?

Danke & Gruß

Jan

Hallo

Habe bei einer Px, einer V50 mit Px Motor und einer SKR den verchromten Metall-Benzinfilter (aufschraubbar)ohne Schauglas genommen. Innen ist ein Metallfilter drin, der an ein "Koralle "erinnert.

Funktioniert tadellos, ohne das die Motoren abmagern, oder anders bedüst werden mußten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab an meinem motor das problem das mein TMX 30 nicht ausreichend mit sprit versorgt wird.

hab mir heute ne mikuni benzinpumpe vom sip reingemacht,

dieses schlauch chaos :-D

und jetzt hab ich nen kreislauf wo luft drin ist und ich hab im scootercenter gelesen das man den originalen benzinfilter rausmachen muss.

und nen anderen benzinfilter rein. wo dann am besten das er mir nicht zu viel Leistung saugt?

Und wie bringe ich die luft raus..

die Benzinpumpe hat mir wenig gebracht.. dachte das mit dem Unterdruck funzt.. aber ich hab untenrum immer noch zuwenig Sprit :(

lo long

foxping

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche pumpe hast verbaut?

die 14l pumpe soll laut dr. arschbrand viel zu klein sein.

das messingrohr muss raus, damit keine luft über das rohr angesaugt wird. hier kannste ein M6 gewinde einschneiden und das loch mit einer m6 schraube verschliessen.

normal dient das zum "entlüften" der leitung.

filter würde ich nach der pumpe in die leitung hängen.

hast im rücklauf eine drossel verbaut?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

Ich lese hier immer wieder von den Schwierigkeiten der Papierfilter (zu geringe Durchflussmenge...). Hat jemand schon enimal versucht, zwei davon parallel zu 'schalten'? Die Durchflussmenge verdoppelt sich damit. Einziger Nachteil (den ich sehe) sind die zusätzlichen Schnittstellen in der Leitung (= pot. Fehlerquellen).

Aber ansonsten?

Gruß, Nils.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche pumpe hast verbaut?

die 14l pumpe soll laut dr. arschbrand viel zu klein sein.

das messingrohr muss raus, damit keine luft über das rohr angesaugt wird. hier kannste ein M6 gewinde einschneiden und das loch mit einer m6 schraube verschliessen.

normal dient das zum "entlüften" der leitung.

filter würde ich nach der pumpe in die leitung hängen.

hast im rücklauf eine drossel verbaut?

servus, also die pumpe soltle jetzt soweit gehen, ich hab das messingrohr dringelasssen, aber abgecknickt und verlötet.. das ist dicht :)

die drossel hab ich reingetan. hab einfach das ende einer Einstellschraube genommen.. aussendurchmesser 8mm innen ca. 2,5 mm

jetzt gehts eigentlich ( hab die 20l/H von Mikuni)

Hab nur noch das Problem das ich mein Ansaugbalg eben verlängert hab und in Tankraum rein, und da ist langsam wenig platz.

Weil Pumpe da auch untergebracht wird.

Nur kann ich nur hochdrehen wenn die sitzbank offen ist weil er zu wenig Luft bekommt.

Hab den Tank innenraum etwas mit Schaumstoff ausgekleidet zwecks Lärmdämmung.

Hat jemand hierfür ne Lösung? Áusser das ich in meinen lieben Rahmen Lüftungslöcher flexen muss und die dann wieder lackieren müsste?

mfg Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde das rücklaufloch noch kleiner machen (quetschen und so).

mach den schlauch einfach auf den ring am rahmen.

für mehr luft kannst auch noch das rohr für den öltank unten abschneiden und den stöpsel oben entfernen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde das rücklaufloch noch kleiner machen (quetschen und so).

mach den schlauch einfach auf den ring am rahmen.

für mehr luft kannst auch noch das rohr für den öltank unten abschneiden und den stöpsel oben entfernen.

Alles klar mach ich .. dann komtm aber wirklich gar nichts mehr durch durch den Rücklaufschlauch :)

Ich hab eh ne alt mit Gemischschmierung, da ist Kein Öltank mehr dran.

Sonst gibts ja nur noch die Alternative Löcher in die sitzbank bohren und das ist doch auch nicht das Gelbe vom ei

Den ring am Rahmen hat leider mein Vorgänger schon weggemacht,

hab jetzt gerade 2 Schläuche aneinander und hinten einen Socken mit Kabelbinder befestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information