Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Extremer Benzinverbrauch

Featured Replies

Geschrieben

Habe jetzt meinen neusten Motor in Betrieb genommen und "freue" mich über den Benzinverbrauch.... :grr:

Das Ding braucht ja mehr als mein Auto ! Nämlich ca. 1l auf 12-15 km !!! :-D

Komponenten:

133er Polini-Drehschieber (stark gefräste Überströmer an Gehäuse und Zylinder, Kolbenfenster angepasst etc.)

24er Gaser (100HD, 50ND)

Rennwelle

2.54

Zirri Silent

Da braucht ja mein 133er DOA weniger.... :-(

Woran liegts?

Geschrieben

ja, was glaubst denn? ist ja kein kindergeburtstag!

wennst gut stoff gibst kommst schon hin - mit hirn umrühren, dann kommst schon ein bissi weiter!

ohne membran schätz ich mal oder? *hehe*

Geschrieben
  • Autor

Seitens der Bezinversorgung ist alles dicht.

Ölt ein bisschen....aber das ist ja normal.

Geschrieben

Also meine Meinung ist wenn er die Leistung zum Verbrauch bringt ist doch alles in Ordnung :devil::-D:-( :

Irgendwo gibt es hier glaub ich auch n Topic zum Tankvergrössern :angry: .

Geschrieben

Der Verbrauch Deines Rollers ist normal-aber was fährst Du denn fürn Auto?!?

Geschrieben

wahrscheinlich so an "aixam", oder gibts diese mopedautos für die "sauferten" in der brd nicht!

Geschrieben
  • Autor

Hey ! Lenkt mal nicht vom Thema ab....... :-D

....und keine Angst....mein Auto verbraucht mehr :-(

• 7 Monate später...
Geschrieben

da sich ja mit dem verbrauch des 133-teils nichts ergeben hat, wollte ich mal was anderes fragen.. (neues thema lohnt nicht..) gestern haben wir bei east den 133er motor durch einen originalen et3 getauscht!

Nun wollte ich wissen, was ihr da so fuer erfahrungen gemacht habt bezueglich verbrauch! ich habe bei meiner et3 (original) leider nie drauf geachtet, aber mich interessiert, was ihr so verbraucht..

so durchschnittswerte bzw. angaben bei sportlicher fahrweise.

erbarme sich doch bitte einer, is doch ostern :-D

Geschrieben
Das Ding braucht ja mehr als mein Auto ! Nämlich ca. 1l auf 12-15 km !!! :-D

hallo

also das mit dem enormen benzinverbrauch kenn ich. ein kollege von mir hat nen 136 malle, auf drehschieber mit membran, zirri silent, 28 gaser,...

die sau säuft auch extrem, mit nem tank kommt er vielleicht 50 km.

aber benzin läuft nirgends aus.

servus

v50

Geschrieben

zu original kann ich nichts sagen,

aber mein polini ist fast genau so bearbeitet wie deiner nur meine hd ist grösser(110) und ein membran ist verbaut,, der schluckt ungefähr auf 50 km 3-4 liter, also doch ein wenig weniger,, liegt wohl am membran.

Bayman

Geschrieben
wahrscheinlich so an  "aixam", oder gibts diese mopedautos für die "sauferten" in der brd nicht!

hier in I gibs die :-D:-(

Bearbeitet von Werner Amort

Geschrieben

was fahren wir denn für eine Nebendüse? Istein ziemlicher Schluckspecht das Ding... :-D

Geschrieben

okok, das forum ist zwar auch feur tuning. aber es wird doch irgendwer hier eine original et3 fahren, der mir sagen kann, was das teil so schluckt?! :-D

Geschrieben

meine ET3 hat nur einen Pollini puffi anstatt Banane braucht halt so

um 3-4 liter :-D

Geschrieben
  • Autor
gestern haben wir bei east den 133er motor durch einen originalen et3 getauscht!

Ja leider... :-( Aber geil wie sie gleich gekommen ist... :-D

Geschrieben

HI,

133DR, Membran 19er Gaser mit HD86 ==> 4 l auf 100 Km.

Auf jedenfall säft deiner ganz gut. Aber wenn die LEistung stimmt... :-D

/r

Geschrieben
Laut Vespa-archiv braucht die ET3 org. 2,14L /100Km :-D

Yepp, aber die hat dann auch die original Leistung :puke:

:-( ......... und das wollen wir doch nicht................. :-(

/r

Bearbeitet von racer

Geschrieben

deswegen hat man ja immer min. 2 Vespen, eine zum billigen Herumtuckern und eine zum Heizen. :-D