Zum Inhalt springen

MB DEVTOUR


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wer hat Erfahrungen mit dem MB-Devtour. Die Leistungskurve find ich schon recht interessant, aber ich weiß nicht, ob ich so viel Geld ausgeben möcht und den JL Race

dafür weg tu. Eine Sache, die mich davon abhalten würd, wäre wenn der MB andauernd reißen würd, wie bei den alten Edelstahl JL`s für die Vespas. Mit der neuen Version (extra Lasche unter der Aufnahme angeschweißt) hab ich da keine Probleme mehr gehabt.

Wenn mir da die Leute, die den Devtour schon etwas länger fahren was zu schreiben könnten, wäre ich sehr :-D

Besten Dank :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte den einmal, fand ihn aber zu hässlich und habe ihn weiterverkauft. angeblich reisst er sehr gerne, bilder davon gibt es hier irgendwo und vor allem auch im lcgb-forum. vom leistungsverlauf her finde ich ihn (theoretisch) dem pm sehr ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den auf meiner DL 125 mit Mugello 186.

Kann ich schwerstens empfehlen, geht am Besten in 3. und 4. Gang.

Der kommt richtig gut wenn man die 3. hochdreht und geht dann noch in der 4. gut zum ausdrehen.

Mann kann aber auch mit 3. schön im Stadtgebiet cruisen und hat immer super Leistung am Gas.

Wenn man untertourig fährt auch nicht sehr laut und ist einfach TOP Verarbeitung.

Passt aber nur gut auf Backen mit Clipverschluß.

Einziger Nachteil ist das er etwas hinten raussteht, aber sonst perfekt.

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, ob das schon als "etwas länger" qualifiziert, aber ich habe den MB Devtour seit August letzten Jahres auf meiner Li mit Imola 185 verbaut. Mit der Leistungsentfaltung bin ich subjektiv zufrieden, habe allerdings - zumindest, was Lambrettas angeht - keine Vergleichsmöglichkeiten dazu. Gegenwärtig leistet der Motor laut Prüfstand 18 PS am Hinterrad.

Bisher ist der Auspuff noch nicht gerissen, allerdings ist es sehr schwierig, ihn am Auslass dicht zu bekommen. Ich weiß nicht, ob dies ein Devtour-spezifisches Problem ist oder ob das bei anderen Anlagen genauso ist.

Ich finde die Optik des Auspuffs im Übrigen schön. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da hab ich mir ja noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Wußte gar nicht, daß der so weit drüber rausschaut. Ich glaube, dann laß ich lieber alles so wie es ist. Läuft ja auch net schlecht und ist weitaus billiger. Obwohl ich gerne mal n Bild im montierten Zustand sehen würde. Vielleicht macht sich ja einer von Euch die Mühe mal in die Garage zu gehen???

Das fänd ich auch voll nett :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hinten rausstehen schaut optisch eh total geil aus. man muss nur aufpassen wenn man was getrunken hat das man nicht dagegen läuft...passiert dir aber nur einmal...wie mir.

ich liebe den DEVTOUR - bester puff überhaupt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

wer hat Erfahrungen mit dem MB-Devtour. Die Leistungskurve find ich schon recht interessant, aber ich weiß nicht, ob ich so viel Geld ausgeben möcht und den JL Race

dafür weg tu. Eine Sache, die mich davon abhalten würd, wäre wenn der MB andauernd reißen würd, wie bei den alten Edelstahl JL`s für die Vespas. Mit der neuen Version (extra Lasche unter der Aufnahme angeschweißt) hab ich da keine Probleme mehr gehabt.

Wenn mir da die Leute, die den Devtour schon etwas länger fahren was zu schreiben könnten, wäre ich sehr :-D

Besten Dank :-D

was stört dich so am race,bzw was willst du mit dem dev im vergleich dazu noch toppen?

ok,kommt auf den zylinder an den du fährst,aber wenn du den jl bereits hast,nochmal so viel geld ausgeben?

ich hatte den am mugello und war bis auf den drehmomentmangel,den man ja kennt sehr zufrieden,vor allem ragt der dev,wie andere schon bemerkt haben extrem weit raus,ist subjektiv nicht ganz so apart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich fahr den devtour auf ts1 mit 30er mikuni seit sommer 2006,

das mit dem hinten rausstehen find ich gar nicht sooo schlimm, vom sound her super bei weitem nicht so laut wie der jl race aber trotzdem angenehm, allerdings bin ich mit der verarbeitung und vorallem mit der passgenauigkeit bei einem preis von 420 euro nicht so zufrieden, an der vorderen halterung am kulu deckel musste ich mit u-scheiben unterlegen das es halbwegs passt, am luftkanal beim maghousing steht er fast an, genauso wie am kickstarter, zur leistungsentfaltung kann ich noch nicht so viel sagen, da der vergaser noch nicht richtig bedüst ist, aber so viel drehmoment wie es heitßt find ich hat er nicht, ach ja ts1 ist leicht überarbeitet, 58er welle, af zündung

wenn du noch bilder willst kann ich dir welche schicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Devtour.JPG

So, hier mal ein Bild vom Devtour.

Und ich finds müssig den mit dem Race zu vergleichen - der Race is nicht für den Langstreckeneinsatz auf der Strasse gedacht, deswegen auch RACE. Ne einfach zusammen gezimmerte Bollertüte, das dünne Blech scheppert da so, schon mal den Road als Vergleich hochgehoben? Der wiegt locker 30 - 50% mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder fährt wie er glaubt!

ich habe beide jl's und wechsle gelegentlich!

war auch kein vergleich,sondern meine meinung zur tatsache,dass mir persönlich,wenn ich schon einen pott hätte, 420 teuro zu viel wären fuer noch einen,der mir subjektiv noch dazu viel zu lang ist.

manche fahren den race immer und ueberall und sind auch zufrieden,aber es wir immer leute geben,die alles besser wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finds müssig den mit dem Race zu vergleichen - der Race is nicht für den Langstreckeneinsatz auf der Strasse gedacht, deswegen auch RACE. Ne einfach zusammen gezimmerte Bollertüte, das dünne Blech scheppert da so, schon mal den Road als Vergleich hochgehoben? Der wiegt locker 30 - 50% mehr...

ja hab das gestern gerade gemacht. hab meinen bisher verwendeten road curly mit einem race curly verglichen. extremer gewichtsunterschied. da wundert mich das mit der lautstärke gar nüscht.

eventuell verwende ich den race am NBR. muß nur noch die bodenfreiheit checken (ist das umgearbeitete teil ausm forum). auf den ersten blick allerdings viel besser als der road.

zurück zum devtour: manche stehen halt auf edelstahl - ich nicht. andere müssen ihren stengl überall raushängen lassen - ich nicht. im übrigen bin ich der meinung dass man das auch anders hätte lösen können mit dem dämpfer hintenraus. wieso das sooo lang gemacht wurde, keine ahnung.

und dann noch: 2 JLs sind auch nicht gerade billig. ich kenn wen der hat sogar 3 JLs. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Dev seit Oktober, er war aber übergangsweise auf Grauguß montiert, jetzt auf TS1.

Positiv war für mich die Passgenauigkeit, er lies sich mit beiden Stutzen super montieren und kam Nirgends dran. Abstand zum Kickstarter knapp über 5mm. Hinteres Trittbrett ohne Probleme usw.

Keine Ahnung wieviel km das waren, hab seitdem nen halben Hinterreifen verschlissen. Jetzt mit dem Einser sind mehr Vibrationen drin, da muss ich mal schauen ob er das genauso ab kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

ist ja auch schön, das es verschiedene Meinungen gibt. Sonst würden ja alle die gleiche Tüte fahren. Die Optik vom Devtour gefällt mir auch nicht so gut. Und ich muß

zugeben, daß das mit dem Geld ausgeben auch stimmt. Eigentlich läuft der JL Race auch recht gut. Den Sound find ich übrigens eigentlich ziemlich geil. Nur die grünen Menchen und die mit dem blauen Kittel sind da nicht so der Meinung. Muß nächsten Monat zum Tüv und das Ding eintragen lassen. Leider hat der Vorbesitzer n

Taffspeed eintragen lassen :-D

Na ja, wollen wir mal schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat der Vorbesitzer n

Taffspeed eintragen lassen :-D

Ja und?

In meinem Brief steht Kegra BSAU 193 blablabla!

Fahre trotzdem nen JL Road.

Alles ne Frage des Geschicks beim neu-einnieten und des Graveurs . . . . :-D

Oder in meinem Fall ne Frage ob man ein schönes Schildchen findet das zuvor von einem Graveur malträtiert wurde . . . .

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...
vor 6 Stunden hat AxelRS folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

benötige einen Auslassstutzen für meinen Devtour, die rechteckige Variante für RT, Mugello, etc. 

Hat einer von euch noch sowas rumliegen...?

 

Einen brauchbaren Endschalldämpfer brauche ich auch noch.

 

Grüße

Axel

Endschalldämpfer frag mal bei FoxRacing nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Moin, ich suche einen Auslassstutzen für Graugusszylinder /RT /Mugello für einen Devoter Auspuff. Wer hat noch einen abzugeben? Oder kann ich den noch irgendwo neu kaufen? Passen Auslassstutzen von anderen Auspuffanlagen? ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information