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Suche starken Auspuff für PV


Empfohlene Beiträge

Servus,

ich such noch einen Auspuff für meine PV.

Hab an einen VSP2 oder sogar an Hammerzombi gedacht ?

Was gibts den bereits für Erfahrungen mit dem neuen Polini Evolution?

Was gibts für meinungen zum Zirri Silent?

Wenn jemand für mich einen Hammerzombi oder ähnliches hat, der soll sich mal melden!

Lasst mal hören !!!

Gruß

fizz

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Servus,

ich such noch einen Auspuff für meine PV.

Hab an einen VSP2 oder sogar an Hammerzombi gedacht ?

Was gibts den bereits für Erfahrungen mit dem neuen Polini Evolution?

Was gibts für meinungen zum Zirri Silent?

Wenn jemand für mich einen Hammerzombi oder ähnliches hat, der soll sich mal melden!

Lasst mal hören !!!

Gruß

fizz

und wenn du unter umständen noch verraten würdest was du für einen zylinder etc. fährst

dann wärs auch leichter dich gleich einen guten tip zu geben..... :-D

:-D

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und wenn du unter umständen noch verraten würdest was du für einen zylinder etc. fährst

dann wärs auch leichter dich gleich einen guten tip zu geben..... :-D

:-D

Das is mal eine gute Idee:

Ich hab einen Polini 133 mit den notwendigen Fräsarbeiten :-D

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Moin Fizz,

Deine Frage ließt sich ein bisschen unbedarft.

Dir ist schon klar, dass Du für den Franz, HZ, VSP,? das Gepäckfach rausflexen musst?

Also je nachdem in welchem Zustand der Roller ist würde ich mir das schon überlegen.

Ein Zirri Silent hätte das Problem nicht, ist inzwischen nicht mehr die high end Anlage, aber für Deine Zwecke(?) vielleicht ganz passabel und kostet auch deutlich weniger.

Alles weitere in der aktuellen Classic Scooter! :-D

Ciao,

Olaf

Bearbeitet von Aloha
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Das is mal eine gute Idee:

Ich hab einen Polini 133 mit den notwendigen Fräsarbeiten :-D

aaaaalso:

nachdem du ja ein seitenfach zu haben scheinst -> ich würd warten bis der hugo "in serie" geht und mir

dann einen nehmen. killen damit du so einen curly-schranz drunterbekommst würd ich das fach nicht.

der wär perfekt wenn du einen aufgemachten polini 133 hast. oder besser gesagt -> der ist für den ausgelegt.

:-D

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aaaaalso:

nachdem du ja ein seitenfach zu haben scheinst -> ich würd warten bis der hugo "in serie" geht und mir

dann einen nehmen. killen damit du so einen curly-schranz drunterbekommst würd ich das fach nicht.

der wär perfekt wenn du einen aufgemachten polini 133 hast. oder besser gesagt -> der ist für den ausgelegt.

:-D

der hugo? der sagt mir jetzt nix!

hast einen link?

Ich hab meine kiste momentan zerlegt und überlege, ob ich eine 2.86er Übersetzung einbaue, wäs für den Zirri notwendig wär, denk ich ?!?

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der hugo? der sagt mir jetzt nix!

hast einen link?

Bei Hugo handelt es sich um eine Anlage aus der Feder eines GSF Auspuffgurus. Wann das gute Stück erhältlich sein wird?? Kein Plan, aber es wird mit Sicherheit nicht an dir vorbei gehen.

Solltest du schon morgen einen benötigen, ist Hugo wohl keine Alternative.

Gruß Al

Bearbeitet von spanier8877
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such nach dem topic: smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen

da auf den letzten paar seiten gehts um hugo. ich werd mir wahrscheinlich auch einen checken - aber dann wenn ich meinen

zweiten block auf GSF-POLINI im neuen rahmen (ohne seitenfach) gemacht habe.

aber bis dahin wird noch ein bisschen zeit vergehen... :-D

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Bei Hugo handelt es sich um eine Anlage aus der Feder eines GSF Auspuffgurus

bitte sehen sie nach möglichkeit davon ab benennungen in der art von "auspuffguru" zu verwenden. wenn ich was zu melden hätte würde ich lieber als "stark am glas" (inhaltlich eher unzutreffend), "potenzkanone" (siehe bemerkung in der vorklammer) oder als "hausmacher-wurst-adept" gehuldigt werden. das scheinen mir zum einen erstrebenswerte fähigkeiten zu sein, zum anderen sind solcherei ehrentitel meiner emotionalen befindlichkeit deutlich zuträglicher als gerade etwa "auspuffguru" mit all seinen freudschen implikationen.

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bitte sehen sie nach möglichkeit davon ab benennungen in der art von "auspuffguru" zu verwenden. wenn ich was zu melden hätte würde ich lieber als "stark am glas" (inhaltlich eher unzutreffend), "potenzkanone" (siehe bemerkung in der vorklammer) oder als "hausmacher-wurst-adept" gehuldigt werden. das scheinen mir zum einen erstrebenswerte fähigkeiten zu sein, zum anderen sind solcherei ehrentitel meiner emotionalen befindlichkeit deutlich zuträglicher als gerade etwa "auspuffguru" mit all seinen freudschen implikationen.

saved my day :-D :-D du kneipenphilosoff :-D

b

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AnorakMode: You made my Day! :-D

Warum verschweigt der Herr "Expansionsexperte" dass er den Hugo vor des naechsten Jahr Beginn nicht zu erbauen gedenkt? Wie er in dem Franz'schen Topic nachlesen kann, so er gewillt ist.

naja, weil's da ja auch schon steht. einen gibt's ja schon, und hugoII ist jetzt, dank tatkräftiger mithilfe von fippe, auch fast fertig. iss aber halt noch ordentlich was zu machen bevor aus einem einzelstück eine serie werden kann. und ich hab' jetzt keinen bock mehr im moment, lieber frisier ich endlich mal wieder einen motor.

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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