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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bis 11 Uhr schaff ich das dann wohl auch noch :wacko:

Dann müssen wir doch nicht alleine fahren, gell MiHi.

Bis später

Gruß BABA'S

PS. Hat heute wer Geburtstag ? ? ?

==> Der August scheint ein heißer Monat gewesen zu sein ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Alles Gute zum Geburtstag ? ? ? ;-)

Gruß BABA'S

Ne^^ Ich find nur witzig :-) Ich rechne auch immer 9 Monate zurück und denk mir wie s Wetter wohl seinerzeit war^^

Waidmannsheil

Horrido

Nur für Dich :wacko:

Bearbeitet von Heliobaktus
Geschrieben

So, eine schöne Rückfahrt wars :-)

Und nochmal Hut ab vor den Simmerringkönigen ;-)

Und weil es so schön und lehrreich war, trink ich jetzt ein Bier...oder mehrere :wacko:

In diesem Sinne :crybaby::thumbsup:

Geschrieben

Tja, mein Bajaj-Gehäuse-mit-PX-Kurbelwelle-Umbau hat noch Kinderkrankheiten. Lima-Simmerring hats rausgedrückt. Aber der Pinasco hat einige Kilometer mit praktisch fehlendem Simmerring weggesteckt. Nach klassisch improvisierter Reparatur lief er wieder gut.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Helfer und die die gscheit daher gschwätzt ham :wacko:

Geschrieben

So gerade von der Geburtstagsfeier vom Robert aus LL zurück gekommen.

War in der Sonderbar und war musikalisch ausgezeichnet! Sehr gepflegter Soul und ausgelassene Stimmung! :wacko:

Schade das Augsburg so mau vertreten war.... :-/

Ist wer morgen am Kö?

Würde mal so gegen 13:00uhr am Kö vorschlagen?

Geschrieben
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Helfer und die die gscheit daher gschwätzt ham
Bin davon überzeugt, dass der selbstgeschnitzte Simmerring länger dichtet und besser hält, als die ursprüngliche Version.

Solltest Du "dennoch" :-) auf der Drehbank den "Plan B" umsetzen ==> mach doch bitte einen für mich mit ;-)

Schade das Augsburg so mau vertreten war.... :-/
Das habe ich mir um 11 Uhr am KÖ auch gedacht ! ! !

Nur 4 Roller, einer davon sogar so ein "Plastikteil" aber egal

wenigstens ein 2-Takter mit Gusszylinder und keine Cosa :crybaby:

"Trotzdem", scheeeee wars

==> vorallem der Heimweg :wacko:

Gruß BABA'S

Geschrieben

Wäre gern nochmal nach LL gefahren, aber nachdem ich alles ausgeladen und geduscht hatte gings rapide abwärts mit der Fitness. ;-)

Der Muskelkater heute legt ebenfalls Zeugnis der gestrigen Aktivität ab. :wacko:

Aber scheeee wars!

Geschrieben

Ne^^ Ich find nur witzig :thumbsup: Ich rechne auch immer 9 Monate zurück und denk mir wie s Wetter wohl seinerzeit war^^

Nur für Dich ;-)

Vielen Dank AJ :-):wacko:

Wer nicht liebt Wein, Bier und andere Weiber

der wird nie Jäger der bleibt Treiber!! :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank AJ :-);-)

Wer nicht liebt Wein, Bier und andere Weiber

der wird nie Jäger der bleibt Treiber!! :crybaby:

Naja des halt ich für ein Gerücht!!! :wacko:

:thumbsup:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

Äh, ich war um 11:10 am Kö, hab den Steiff dann noch reinfahren sehen, aber wo war der Initiarthuor??? :wacko:

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Um 11Uhr?

Ich hatte doch 13 Uhr geschrieben.

Und bin mit italienischer Pünktlichkeit gegen 14Uhr aufgeschlagen.

Senile Bettflucht? Oder warum warst du schon um 11 am Kö?

;-)

Um 10:30 lag ich noch im Bett... :wacko:

Geschrieben

Um 11Uhr?

Ich hatte doch 13 Uhr geschrieben.

Und bin mit italienischer Pünktlichkeit gegen 14Uhr aufgeschlagen.

Senile Bettflucht? Oder warum warst du schon um 11 am Kö?

:-)

Um 10:30 lag ich noch im Bett... ;-)

Der Muskelkater hat Ihn rausgetrieben, den jungen Purschen!!! :wacko:

Geschrieben

Hier noch ein Foto von der Heimfahrt,

Max Rennen mit dem Porsche Cayenne ;-):-)

post-10619-055552800 1304922282_thumb.jp

Wenn er beim Crosser auch noch etwas mehr Sorgfalt walten lassen sollte, bei der Straßenmöhre paßt alles bestens! :wacko:

Geschrieben

Sind das echte 150???

Kann ja gar nicht sein oder? Wenn doch, dann ;-)

Ok, Arthur, darf ich das als 3:2 anrechnen??? :-):thumbsup:

(hab die 0 und die 5 vertauscht :wacko: )

@Hauggos

Kuck mal Hier, soviel zum Thema "Nebendüse" verstopft beim Crosser. :crybaby:

Wobei die Diagnose schon gestimmt hat, mehr oder weniger.

Geschrieben

Tja, mein Bajaj-Gehäuse-mit-PX-Kurbelwelle-Umbau hat noch Kinderkrankheiten. Lima-Simmerring hats rausgedrückt. Aber der Pinasco hat einige Kilometer mit praktisch fehlendem Simmerring weggesteckt. Nach klassisch improvisierter Reparatur lief er wieder gut.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Helfer und die die gscheit daher gschwätzt ham ;-)

Kein Ding :wacko:

Geschrieben

Ach ja, heute wird frisch geschlachtet. ;-)

Da RollerKö´ler vorkaufsrecht haben hier mal die Frage an euch: Kann jemand was von der metallic Roten PX125 brauchen?

(Motor ist vorerst mal ausgenommen) :wacko:

Wer Interesse hat am Besten druchklingeln, heut Abend gibts die ersten Einzelteile!

Geschrieben

Ach ja, heute wird frisch geschlachtet. :-)

Da RollerKö´ler vorkaufsrecht haben hier mal die Frage an euch: Kann jemand was von der metallic Roten PX125 brauchen?

(Motor ist vorerst mal ausgenommen) :wacko:

Wer Interesse hat am Besten druchklingeln, heut Abend gibts die ersten Einzelteile!

Dann geh halt auch hin ;-):crybaby::thumbsup:

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    • Zum Thema Langzeiterfahrung kann @RobKBoh was sagen!
    • hatte 2 mal einen kompletten blockierer und seit dem hab ich vorm voll ausfahren etwas respekt…   unterbrecherkontakt…dh zündung? sorry dass ich frage…aber bin leider nicht so ein schrauber…hab schon überlegt ob ich die vespa nicht auf 12v umrüste…das lasse ich natürlich wo machen, trau mir das nicht zu da ich damit noch nie was am hut hatte…   bin zwar lernbereit, aber zerstören will ich die perle auch nicht!   dh ich soll mal die düsen reintun die eigentlich vorgesehen sind    
    • Ist kein spezifischer Hersteller benannt und nur die Größe/Tragfähigkeit, kannst jede Marke montieren, solange das andere paßt !!!   Dann muß dein TÜVler halt erstmal zur Nachschulung, wenn er so verpeilt ist und das nicht checkt. Bumm, aus, fertig. TÜVler.....setzen 6 !
    • Du kannst bei so nem Prüfstands Run "null" objektive Vergleiche zu den verschhedenen Rollern ziehen. Ganz kurz erläutert, Du stellst ein Mopped auf die Rolle, einmal mit nem Crosser Stollenreifen, dann das gleiche Fahrzeug mit Slick. Innerhalb 5min. das Rad umgesteckt, damit das wetter nicht kippt.   Da wirste mal staunen   So ähnlich ist das mit den Rollern in Stockach gewesen, der eine hat zuhause noch nen neuen Reifen aufgezogen, der andere fährt mit nem uralten Pneu, glashart, siehe die Ausführungen vom Erich zu seinen Prüfstandsläufen.   Die Profilart ist enorm mitentscheidend, der Reifenluftdruck, (hat vielleicht der ein oder andere vor dem Lauf den Luftdruck im Reifen erhöht) Der eine gab sich mit einem Lauf zufrieden, der andere machte drei und mehr Läufe, hier kommt dann automatisch mehr Druck im Reifen durch die Erwärmung, und klar dann mehr Leistung.   Hier können locker ein dutzend und mehr Komponenten total verfälschte Ergebnisse auswerfen.   Der eine Fahrer bringt 55kg auf die Waage, der andere ü100kg, die Sitzposition ist entscheidend, usw. und sofort, dann beobachtete ich ein paar, die nahmen die Füsse bei der Messung vom Trittbrett.   Leute, für mich zählt ausser auf dem gebremsten Prüfstand, mit Direktantrieb, ohne Schlupf, n u r  der Popometer! Alles andere überzeugt mich ganz einfach nicht, tut mir leid.   Zu deinem Einwurf, die Roller sollten in der Bodenseeregion auf den Prüfstand. Die Klimabox, die über die Vergleichsleistung den Korrekturfaktor ausweist, hat die Aufgabe, egal ob der Roller auf der Zugspitze oder am Bodensee gemessen wird, immer auf die gleiche Motorenleistung zu kommen.   Und dieser Korrekturfaktor muss innerhalb 0,96 und 1,04 liegen. Liegt dieser Faktor ausserhalb, ist eine Berechnung der Leistung nicht zulässig!   Schaut Euch doch mal Diagramme genau an, Korrekturfaktor manuell zu ändern ist möglich, auch wenn das hin und wieder bestritten wird. Wenn dies dann ausserhalb dieser 0,96-1,04 liegt, oder der Faktor wird gar nicht ausgedruckt, dann seit wachsam.   Wie heisst es so schön, Papier ist geduldig.
    • Kurze Vergewisserung:   Passen die beiden Schalter zu meinem verwendeten Kabelbaum (= Schute 00005 „für Vespa PX alt: - el. Zündung - 3-poliger Spannungsregler (G|G|http://kabel-schute.de/templates/xtc5/img/masse.gif) - 5-polige Zündgrundplatte - 4-poliges Zündschloß - Backeninnennverschluß - mit Blinker - ohne Batterie   ich bin mir unsicher, ob die Schalter original bei meiner italienischen (Zwitter-) PX 200 E  dran waren … (die war jetzt sehr lange schon zerlegt und gemischt mit anderen Teilen im Regal gelegen    vielen Dank & Gruß, Jan    freue mich schon, wenn sie auf der Straße ist …  
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