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~> RollerKÖ Augsburg <~


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vor 1 Minute hat hauggos folgendes von sich gegeben:

Ich nicht - hab ein Pissoir :wheeeha:

..back to Topic - hatte auch schon nen sabbernden Tank (oben) - da war aber ein kleiner Riss (nur sichtbar wenn man den Tank-Deckel anknallt) 

Normalerweise ist der Dicht wenn deine Gummidichtung noch fit ist ..

 

 

Die werd ich dann mal im Garagenlabor untersuchen. :thumbsup:

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vor 1 Stunde hat alterneupxler folgendes von sich gegeben:

Ha, gestern die rosa Plakette  bekommen, ois legal nun.  Thx für Bernd's Hilfe, MadButchers MHR und Luis' TM35. Vape variabel, Linksausleger, LHuber, Scheidenbremse etc etc eh klar - - > Auf eine schnelle Saison! :cheers:

IMG_20210306_130908.jpg

Top.... da hat der Dave Gahan, Martin Fletcher und der Alan noch ein Auge zugedrückt  ! TOP ! .... und die sehen den Motor ohne Deckel ganz genau...

Bearbeitet von Gaudix
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Denke mal, mit Scheibenbremse bis 30PS muss da niemand ein Auge zudrücken! :cool:

 

Ach und Martin, bei soviel Leistung immer darauf achten, das die Felgen in Ordnung sind! :whistling::rotwerd:

Bearbeitet von Steiff69
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Am 2.3.2021 um 18:05 hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

Heute Anrollern hinter mich gebracht! :whistling:

 

Am 3.3.2021 um 08:38 hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

Ja weil unter 50ig Kilometer zählt bei mir ned! :sigh:

 

Am 2.3.2021 um 18:05 hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

Heute Anrollern hinter mich gebracht! :whistling:

...wer das Anrollern "hinter sich bringen muss" der muss auch mehr als 50Km abarbeiten....:-D

 

Hab dieses Jahr schon 3 Stellen vor der Null geändert:-P

Bearbeitet von jan69
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Ich hoffe das Bild in der AZ hat nichts mit dem Museum zu tun. Blinker im Beinschild eines Oldies kenne ich sonst nur vom Strapsi :-D

 

Herr C.N. ist zufällig dort vorbeigefahren und hat sich mit dem Betreiber unterhalten. Eher Exotenroller und Mopeds statt VESPA ......

 

Gruß GEGE

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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