Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Hat eigentlich jemand von Euch ne Ahnung von Smallframe Elektrik?  oder hat mir ne gute Adresse?

 

Umwandlung, sprich TÜV Segen von 50 auf 102ccm, kann das wirklich 800€ kosten???

 

Bräuchte da mal ne fachkundige Aussage und was soll da so teuer sein?   Eintragung bei von Fahwerk und Schlappen bei meinem KFZ hat schlappe 180 gekostet und ist sicher nicht weniger Aufwand.   Papierkram sichten, Begutachten und Probefahrt

 

 

Ansonsten Allen schöne Ostern!!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende Juli, kann man entspannten Reggaetönen lauschen und das ganz um die Ecke, am 28.-29.07. in Wulfertshausen beim "Reggae in Wulf". Eine kleine Roller-Kö Dependace ist auch schon am Platze, wir freuen uns auf weiteren Zulauf :-D! http://www.reggae-in-wulf.de/index.php

 

 

 

Bearbeitet von Simone_Augsburg
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die regulären TÜV Gebühren für §21 und Einzelabnahmen findest du auf der Tüv Webseite. Alles was dann Differenz ist, ist "Servicezuschlag" des jeweiligen Dienstleisters. ;-)

Bei 800,- und 102er mit gaser und puff sind das locker 600,- die da NICHT vom TÜV berechnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gehts natürlich ums Geld verdienen... Verständlich. Wer sich den Gang zur Prüfstelle und die Gespräche mit dem Sachverständigen "sparen" will der zahlt das halt dann anderweitig ;-)

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schon jemand nen schönwettertanz vollführt um beim anrollern wärmeres und trockenes wetter zu bekommen? ist ja übel heute morgen... a bisserl wärmer soll es ja werden am wochenende... wird aber trotzdem knackig, nix für alte knochen [emoji4] brrrrr[emoji301]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andreas G-Punkt:

hat schon jemand nen schönwettertanz vollführt um beim anrollern wärmeres und trockenes wetter zu bekommen? ist ja übel heute morgen... a bisserl wärmer soll es ja werden am wochenende... wird aber trotzdem knackig, nix für alte knochen emoji4.png brrrrremoji301.png

 

 

wer so irre is mit ner neu zamgebastelten Schlampe unten knapp 1.200 km an zwei Tagen quer durch Idalien fahren zu wollen, den können doch wohl kaum 50 km bei 0 Grad großartig schocken :-P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information