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~> RollerKÖ Augsburg <~


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:-D Börny? Das is doch der Typ der verschweißte Kurbelwellen mit quasi NULL Höhenschlag verkauft ... oder?

... zumindest hat das meine letzte Messung der 60er Glocke ergeben. :wheeeha::thumbsup::cheers:

 

Ach ja, bin heut auch beim Haan.

Bearbeitet von Schindluder
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:-D Börny? Das is doch der Typ der verschweißte Kurbelwellen mit quasi NULL Höhenschlag verkauft ... oder?

... zumindest hat das meine letzte Messung der 60er Glocke ergeben. :wheeeha::thumbsup::cheers:

Ach ja, bin heut auch beim Haan.

Des kommt davon, wenn man immer des billige Zeug kauf!!!

@Und Arthur, des wissen doch alle das i ned selbär fahr und außerdem war's einfacher zum schreiben wegen den ganzen Frage, wie, wer, warum und weshalb! ;-)

Bearbeitet von Steiff69
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voll :gsf_tumbleweed:

 

und Steiff, so richtig der Bär tanzt ja jetzt im Polossi-Topic auch nicht... :whistling:

 

Ich denke die warten alle oben an den Pässen und essen n Snickers (wenn`s mal wieder länger dauert) bis die ganzen MHRs, Malossi-Sports, Pinascos und Normalo-Polinis endlich kommen.

Das kann dauern......

:whistling:  :whistling:  :whistling:  :whistling:  :whistling:

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http://www.reifenpresse.de/2015/09/08/schwalbe-rollerreifen-vor-dem-aus/

schon gesehen??? :aaalder:

 

Ende des Jahres nix mehr Schwalbe Raceman, Paceman etc... so ein Mist... :-(

hab ich gerade von unserm PX-fahrenden Reifenhändler erfahren :crybaby:

 

also ich werde da versuchen bis zum Jahresende noch bisserl zu hamstern.

Bearbeitet von norre68
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haha Gege, das is die sog. "Altersmilde"... setzt ca. ab Mitte 40 ein...

 

da werden dann Lenkerspiegel, Chrom(sturz)bügel, "Trittbrettfahrer" und sogar Mallossifahrer toleriert ;-)

Stimmt, jetzt wo Du´s sagst, ist mir auch schon aufgefallen dass man toleranter wird.

 

Früher war´s echt einfach, Scheiße oder Geil. :-D:-D:-D

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... Ich werde nun an meinem verbleibenden POLOSSI in der Sprint die Schaltstange wechseln ...

 

:-)

 

Der Hurenmotor war durch die Membrane eh schon versaut .. also hört auf zum zicken !

Der xxx-Sport ist eh von der Charakteristik ein Polossi, da wohl kaum einer mit solch niedrigen Steuerzeiten rumfährt ...

Im Winter gibt's wieder nen DS mit Pinascohälften ..

 

Bis später ?!

Bearbeitet von hauggos
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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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