Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Danke für den hilfreichen Hinweis Steiff.

Es wäre allerdings von Vorteil für einen eher unerfahrenen Menschen einen legalen Roller zu fahren

Ich helfe doch immer gerne!!! :-D

"...Ach ja, @Uschi, ich bring den Gummi mit! :-D:-D:-D..."

WAS WAR BITTE LETZTEN FREITACH LOS????

MaiThai bereits in greifbarer Nähe...noch 32 Stunden.

War letzten Freitag eigentlich alles ganz zivilisiert!!! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand die Papiere für die Eintragung eines 135er DRs auf einer 1992er PX?

Auf der PX 80 von Steffis Onkel steckt jetzt ein 135er DR. Sonst alles original.

Wie wird der eingetragen, bzw. welchen Zettel brauch ich dazu?

Beim SIP war kein Zettel dabei....

Danke für ne Info. Wäre relativ dringend und ganz toll, wenn das bis zum Wochenende klappen würde.

Schöne Grüße aus Nürnberg,

ArtHur

Hätte Gutachten für 139er Malossi, wenn´s nicht zu spät ist. hatte ich auch bei meiner 93er PX eingetragen...................funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand die Papiere für die Eintragung eines 135er DRs auf einer 1992er PX?

Auf der PX 80 von Steffis Onkel steckt jetzt ein 135er DR. Sonst alles original.

Wie wird der eingetragen, bzw. welchen Zettel brauch ich dazu?

Beim SIP war kein Zettel dabei....

Danke für ne Info. Wäre relativ dringend und ganz toll, wenn das bis zum Wochenende klappen würde.

Schöne Grüße aus Nürnberg,

ArtHur

Hab dir ne PN geschickt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh jetzt dann den Crosser im Garten testen.

Der Zylinder braucht noch paar Betriebsminuten bevor es nächsten Samstag dann vielleicht zum MerryCrossmas geht.

Hoffe die Karre läuft noch.

Update: Japp, läuft! :thumbsup:

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2T Weisheiten

Brösel unterm Lüferrad, war der LiMa-Konus wohl net grad!!

:-D

Falls jemand am Samstag mit zum Merry-Crossmas fahren will, mein Beifahrersitz wär noch frei, evtl. auch noch ein Sitz.

Ich werd wohl fahren.

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Bremslicht mit Gleichstrom vom Energiespeicher zu versorgen hat große sicherheitstechnische Vorteile, weil die Glühlampe in jedem Betriebszustand nach ca. 200 Millisekunden hell leuchtet. Anders an Wechselstrom Bremslichtspulen nach dem Konstantstromprinzip, dort muss man mit einer Gedenksekunde rechnen und bei niedrigen Motordrehzahlen leuchtet im schlimmsten Fall gar nichts. Weil Bremslicht und Gleichstromhupen selten länger als nur wenige Sekunden benützt werden, sind in diesem Zusammenhang auch höhere Ströme unkritisch. Denn Bleiakkus ziehen nach höhere Stromentnahme auch kurzzzeitig größere Ladeströme.   Schlecht sind stattdessen elektrisch Dauerverbraucher wie Standlicht und Rücklicht, weil solche Verbraucher nicht selten einen Großteil der möglichen Ladeströme verbrauchen. Ein weiterer großer Nachteil von kleineren Bleiakkus ist die Tatsache, dass deren möglicher Ladestrom nur durchschnittlich 10% seiner Nennkapazität beträgt.    Noch viel kritischer wird das ganze wenn man an eher schwächeren Magnetzündergeneratoren ein richtiges Gleichstrombordnetz wie an moderneren Motorrädern realisieren will. Solche Fahrzeuge sind aus guten Gründen überwiegend mit leistungsstarken Drehstromgeneratoren bestückt, welche schon ab Standgas mehr elekrische Energie erzeugen, als die elektrischen Komponenten am Motorrad verbrauchen können. Es ist dank moderner, kompakter und schnelladefähiger LifePo4 Akkus mittlerweile auch möglich, die Probleme von schwächere Generatoren weitgehend zu vermeiden.   https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms   Selbstverständlich muss der verwendete Generator eine bestimmte Mindestleistung erfüllen und gleichzeitig ausreichend hohe Leerlaufspannungen erzeugen, anderfalls würden bei niedrigenen Motordrehzahlen überhaupt keine Ladeströme erzeugt. Unsere 6 poligen Magnetzündergeneratoren von Ducati mit durchschnittlich 12 Volt 80 bis max. 95 Watt AC Generatorleistung, schaffen diese Disziplin wenn man es mit dem dauerhaften DC Energieverbrauch nicht übertreibt. Bei einem durchschnittlichen permanenten Energieverbrauch von 12 Volt 40 Watt, kann nach einem geregelten Brücken oder Drehstromgleichrichter bereits ab moderaten 3000 Upm schon Ladestrom zum LifePo4 Akku erzeugt werden. Im Drehzahlbereich um ca. 7000 Upm Motordrehzahl bleiben dann ca. 2½ Ampere als Überschuß, welcher direkt in den kompakten Energiespeicher geladen wird.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v40w-dc.png    Im Grenzbereich könnte man sogar 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerferlampen nützen, welche aber bei Standgas-Drehzahl einen 12V 6Ah Energiespeicher in ca. einer Stunde weitgehend entladen und mit dem geringeren Ladestromüberschuß von max. 1, 5 Ampere, dauert dann ein voller Ladezyklus ca. 4 Stunden.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v60w-dc.png   Um vergleichbare Ladeströme mit Bleiakkus zu ermöglichen, wären ungefähr 25 Ah Nennkapazit erforderlich.    
    • Ah ok, also quasi mal die Gemischeinstellschraube genauer ins Visier nehmen!   Danke
    • Thema Zylinderhaube:   Die 10€ Billighaube aus Italien passt ganz gut. Unten das Loch muss bissl verlängert werden und wichtig ist erst unten festschrauben und dann oben am Kerzenloch.    Nur der Gaser steht seitlich ziemlich an der Haube an (PHBH30), nach unten is genug Platz    
    • Roller auf die Seite legen, alles, was stört, aus dem Weg schaffen und dann bohren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information