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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Danke für den hilfreichen Hinweis Steiff.

Es wäre allerdings von Vorteil für einen eher unerfahrenen Menschen einen legalen Roller zu fahren

Ich helfe doch immer gerne!!! :-D

"...Ach ja, @Uschi, ich bring den Gummi mit! :-D:-D:-D..."

WAS WAR BITTE LETZTEN FREITACH LOS????

MaiThai bereits in greifbarer Nähe...noch 32 Stunden.

War letzten Freitag eigentlich alles ganz zivilisiert!!! :blink:

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Hat jemand die Papiere für die Eintragung eines 135er DRs auf einer 1992er PX?

Auf der PX 80 von Steffis Onkel steckt jetzt ein 135er DR. Sonst alles original.

Wie wird der eingetragen, bzw. welchen Zettel brauch ich dazu?

Beim SIP war kein Zettel dabei....

Danke für ne Info. Wäre relativ dringend und ganz toll, wenn das bis zum Wochenende klappen würde.

Schöne Grüße aus Nürnberg,

ArtHur

Hätte Gutachten für 139er Malossi, wenn´s nicht zu spät ist. hatte ich auch bei meiner 93er PX eingetragen...................funzt.

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Hat jemand die Papiere für die Eintragung eines 135er DRs auf einer 1992er PX?

Auf der PX 80 von Steffis Onkel steckt jetzt ein 135er DR. Sonst alles original.

Wie wird der eingetragen, bzw. welchen Zettel brauch ich dazu?

Beim SIP war kein Zettel dabei....

Danke für ne Info. Wäre relativ dringend und ganz toll, wenn das bis zum Wochenende klappen würde.

Schöne Grüße aus Nürnberg,

ArtHur

Hab dir ne PN geschickt!

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Ich geh jetzt dann den Crosser im Garten testen.

Der Zylinder braucht noch paar Betriebsminuten bevor es nächsten Samstag dann vielleicht zum MerryCrossmas geht.

Hoffe die Karre läuft noch.

Update: Japp, läuft! :thumbsup:

Bearbeitet von Schindluder
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2T Weisheiten

Brösel unterm Lüferrad, war der LiMa-Konus wohl net grad!!

:-D

Falls jemand am Samstag mit zum Merry-Crossmas fahren will, mein Beifahrersitz wär noch frei, evtl. auch noch ein Sitz.

Ich werd wohl fahren.

Bearbeitet von Schindluder
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    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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