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~> RollerKÖ Augsburg <~


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von den 6 Klemmern ziehen wir jetzt mal ab:

--- 2 für mangeldes Kolbenspiel (vom Fachmann)

--- 2 für Nebenluft auf Grund der losen Zündkerze

--- an den anderen beiden muss noch gearbeitet werden :crybaby:

"Graugussgrüße" aus München

BABA'S

Sorry. Aber ich glaub die 2 Klemmer mit der losen Zündkerze musst wieder dazu zählen. Leider. :wacko:

Konny ist 2009 auf der QM in Mindelheim auf "Kelly`s Racer" mit ner lockeren Zündkerze gefahren. ;-)

Haben beim Warmfahren schon festgestellt, dass er nicht so läuft wie er eigentlich soll und kann.

Hat aber immer noch 6 Starts überstanden.

Bin dann mit dieser lockeren Zündkerze noch zum Rungelände.

Dann noch auf den Leistungsprüfstand. (Äußerst mieses Ergebnis! :-) )

Und von da aus noch, mit DonHauggos als Geleitschutz, nach Hause gefahren.

Zu Hause dann festgestellt, dass sie nur noch einen Gewindegang drin war.

Könnte sein, dass es ein Grund für nen Klemmer ist. Glaub es aber eher nicht.

Helle

Bearbeitet von DonHK
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@Bob Am 1. wirds vielleicht ne Ausfahrt nach München auf die Theresienwiese geben, da sind auch verdammt viele verdammt schöne Oldtimer zu bewundern.

@Hedon :wacko: Gibts doch net! Was zum Geier stimmt da bei dir net??? ;-)

ah ok, da war ich noch nicht informiert drüber! Kann gut sein, dass ich mitfahre!

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Danke an alle, die die Geburtstagsüberraschung gestern möglich gemacht haben! :thumbsup::crybaby:;-)

Auch von mir ein riesen DANKE an alle die an mich gedacht haben

oder sogar die lange Reise auf sich genommen haben um mir meinen "ruhigen Tag" zu versauen.

Ich hatte trotz der zeitweiligen Hektik schon lange keinen so schönen Tag. :-)

Edit meint noch: Wie top ich nächstes Jahr nur den sch.... Kran :wacko:

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@Klemmerkönig :crybaby:

wie am Freitag schon besprochen würde ich:

--- Verdichtung, Ouetschkante und Zündzeitpunkt nochmals prüfen

--- eine kältere Zündkerze rein- und gleichzeitig festschrauben :-)

--- den Ramair modifizieren bzw. mit 2 Schläuchen zum Rahmen fahren

--- und positiv denken ! ! !

von den 6 Klemmern ziehen wir jetzt mal ab:

--- 2 für mangeldes Kolbenspiel (vom Fachmann)

--- 2 für Nebenluft auf Grund der losen Zündkerze

--- an den anderen beiden muss noch gearbeitet werden :thumbsup:

"Graugussgrüße" aus München

BABA'S

Lose Zündkerze, das glaub ich auch nicht bei mir ist schon öffters eine der beiden locker gewesen das er gesaut hat wie die Sau.

Brennraum auslittern, um das verdicht Verhältlis zu bestimmen,

anschließend Quetschkannte messen und zu guter letzt den Gaser

Zündkerze würd ich ne W2 rein schrauben

Falschluft vom Zylinder Fuß ?

Ehlich gesagt, hab ich von Polossi nicht viel Ahnung

Mein 2er Motor mit Polossi hat auch nach 3Km vollgas abgeklemmt, ist glaub ich die Gaser stellung schuld gewesen :wacko: zu schräg

drum fahr ich wieder Alu ;-)

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Servus, ich würde morgen mal wieder weißwursten fahren. Sollte es trocken sein, dann natürlich auf 2 rädern. Wenn noch jemand bock hat, dann schlag ich als treffpunkt 9:00 latino vor.

weisswurst.jpg

Bearbeitet von M C
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Servus, ich würde morgen mal wieder weißwursten fahren. Sollte es trocken sein, dann natürlich auf 2 rädern. Wenn noch jemand bock hat, dann schlag ich als treffpunkt 9:00 latino vor.

weisswurst.jpg

also ich bin auf jeden fall 2rädrig unterwegs. der nebel wird schon noch weg gehen.

@raffi, so 10uhr vorort passt, bis hoffentlich gleich :wacko:

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Der Ben hat gestern noch nen interessanten Begriff für nen Abflug auf Kies gemacht

Da hat er einfach mal den Haugg gemacht! :crybaby::thumbsup::-)

Aber ich sollte ja einfach ruhig sein.... :wacko:

Hey !!! ;-)

Euch HAUGG ich gleich ein paar an die Löffel - ihr Kipfelzöpfe !!

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Noch was in eigener Sache wegen meiner Vespatronic.

Habe heute erschreckt festgestellt, dass sich eine Schraube bedenklich gelöst hat.

Der Plastikkranz ist nicht so das wahre... ich überlege gerade auf nen Alu-Kranz von MMW umzusteigen.

Da ist ein wenig mehr Gewicht dran und das Ding ist nicht so nervös am Gas.

Tips, Hinweise oder Warnungen?

danke

Für den MMW Kranz brauchst Du etwas längere Schrauben, die beiliegenden sind zu kurz, nur noch 1-2 Gewindegänge im Eingriff.

Kontrollier einfach im ausgebauten Zustand.

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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