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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Happy Birthday lieber MC - Feier schön heute :-)

Da häng ich mich doch gleich mal dran.

:cheers:

Gruß BABA'S

 

@Cosaschänder

Und denk daran, nicht zu weit von der Urlaubsbasis entfernen ! ! !

Maximal 69 km in die eine Richtung und 59 km in die andere, mehr ist da nicht drin :-D

 

"Trotzdem"

Schönen Urlaub

Geschrieben

Servus MC!

Nachträglich auch von mir noch alles Gute!!!

 

Viele Grüße aus dem verf*ckten Büro voller Meetings, Wrap Ups, Reports, Dokumentationen und Telefonkonferenzen...

Manchmal wäre ich gern ein Baum.... :???:

 

 

 

 

 

 

 

Wenigstens mit der PX heute nach Unterföhring gefahren :-)

Geschrieben

Ich hab hier no keine Vespa gesehen....

Aber viel Wasser.... ;-)

Ihr macht das richtig!

Lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit!

 

Bis demnächst! :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr macht das richtig!

Lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit!

Bis demnächst! :-)

Überarbeite doch nicht mein Freund. ....

Hier hats schon um 10.28 Uhr 28 Grad....

Wir gehen mal an Strand....

Sind ja nur 30 Meter. .. ;-)

Unser Blick vom Zimmer aus.... ;-)

post-12075-0-07172300-1411198803_thumb.j

Bearbeitet von Cosaschänder
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

...und schön mit dem Lift raufgefahren?

 

Bow Jan bisch Du fies, aber wahrscheinlich hast Du recht!!!!!!!!! :-D;-)

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

...und schön mit dem Lift raufgefahren?

Na logen, Zielsetzung war ja das Fahren von technischen Trails im Bergwald und in felsigen Hängen garniert mit ein paar Einsteiger-Down-Hill Parcours und Skipisten (Transferstrecken).

Freitag waren wir ab 12:00 auf Sattel:

ca. 2700 Höhenmeter runter, keine Ahnung wieviel davon selbst raufgeradelt und wieviel Lift war, auf jeden Fall müsste mein linker Bremsgeber dran glauben, konnte ihn aber behelfsmäßig mit Tape soweit am Lenker festkleben dass ich weiter fahren konnte. :sigh::cool:

 

Samstag waren´s 4700 Höhenmeter runter und davon 1200 selbst hoch geradelt, ab 13:00 dann im Regen war aber trotzdem saugeil, wir sahen aus wie die Schweine, nasse schlammige Steine und Wurzeln bei 30-40° Gefälle rocken. ;-)  An dem Tag war meine vorderer Schaltzug fällig und ein Bremsaussetzer wegen Überhitzung, ging aber nach Abkühlen wieder weg. :whistling:

 

Sonntag dürften es um die 3-4000 Höhenmeter runter  gewesen sein und davon ca. 800 selber rauf gestrampelt, dafür schön hoch oben (2500) unterwegs gewesen und auf einem Trail, bei dem man besser nicht nach rechts abgekommen wär, weil man dann erst 1-200 m weiter unten langsam zum Liegen gekommen wäre bzw. danach in 300 m freien Fall übergegangen wäre, aber HAMMMER Aussicht.

 

Bow Jan bisch Du fies, aber wahrscheinlich hast Du recht!!!!!!!!! :-D;-)

Ja er hat recht aber ich kein Problem damit, mit den Bergaufpassagen war ich zum derzeitigem Trainingszustand am Limit, wenigstens war die Erholungsphase nur 2-4 Minuten lang. Aber abgesehen davon hätte ich nicht gedacht dass Trails runter fahren, wobei Du teilweise immer kurz Schub geben musstest, und Down-Hill-Strecken so anstrengend sein können, man kommt da echt ins Schwitzen wenn man ambitioniert fährt. :wow:  :cool: Hab noch letzte Spuren von leichtem Muskelkater im Arm- Schulterbereich und in den Oberschenkeln.

 

Alles in allem, nächstes Jahr unbedingt wieder, für heuer ist dort die Saison aus, aber es wird sich sicherlich der eine oder andere Trail hier im Allgäu finden. Jetzt müssen erst mal die ganzen Schrammen und blauen Flecke verheilen. :laugh::laugh::laugh:

 

Auf jeden Fall muss ich jetzt mal mein Bike überarbeiten, da muss jetzt ne Gabel mit 160 mm Federweg rein, die 140mm sind mir trotz 29" zu wenig. Außerdem ein kürzerer Vorbau und gekröpfter Lenker, damit mein Schwerpunkt weiter nach hinten wandert.

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

...endlich gibt es was zu verbessern - hätte mich arg gewundert wenn diese Konversation anders ausgegangen wäre ;-)

....hadt du eigentlich auch noch Roller an denen du schraubst? Was macht die Kupplung - schon repariert?

Gruss aus D-Doof

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Roller schrauben bzw. fahren ... würd ich au gern mal wieder. :-(

 

Schrauben gar kein Stress, komm vorbei und mach.

Bearbeitet von Kail

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    • Danke, vergessen: die ist mit den "Blinkern" getüvt und das ist so auch eingetragen.   Bei einem Umbau auf 12 V hätte ich vermutlich Moto Gadget verbaut
    • Hallo und willkommen! Wenn Dir die Legalität nicht so wichtig ist und der Motor eh gespalten werden muss, werfe ich das klassische „Bauernmotor“-Setup mit dem alten 133er-Polini-Zylinder, Langhubkurbelwelle mit 19er oder 20er-shb-Vergaser in die Runde. Er erfüllt alle Anforderungen hinsichtlich Leistung und Verbrauch (bin ich Plug and Play viele Jahre mit 3-4 l/100 kmgefahren). Dazu die Übersetzung der 125er einbauen, dann läuft sie zuverlässig 90-95 km/h. Mit Revolver-Kupplung von @Brutus-Annegret oder Stoffi bekommst Du auch keine Handkrämpfe im Stadtverkehr. Vielleicht noch den Bgm-Auspuff für die Langhub-Pk (hier scheinen sich betreffend Lautstärke die Geister zu scheiden), dann könnte die 100 km/h-Schallmauer fallen.
    • Ich vermute, da wurde im Vorfeld schon frisiert und entsprechend eine längere Übersetzung verbaut. Die bekommt dein 50er Zylinder dann nicht mehr gezogen.   Mach mal den Kupplungsdeckel ab und zähle die Zähne vom kleinen und großen Zahnrad, dann hier berichten.
    • Platz für ne Kiste Moretti wäre schön...
    • Kurze Frage da ich gerade wieder "liegen geblieben" bin... PKs mir frisch revidiertem Motor, Wenn sie kalt ist alles wunderbar, wenn sie warm ist trennt die Kupplung nicht mehr. Gestern mit einer 3 Scheiben xl2 und passender Andruckplatte versucht, und heute mit der original Kupplung die vor der Revision noch einwandfrei lief...   Einzig geändert hab ich die primär , die ist aber freigängig und neu, Sowie das Öl auf vielfach empfohlen auf 75w140 umgestellt...   Kann es das Öl einfach sein ? Läuft paar Kilometer wunderbar bis sie warm genug ist dann gehts schnell, 1ter gang, würgt sie dann schon ab...
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