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hauben dämmen?


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Werner Amort:

was ist das für ein faltbalg?

Den hat der Harald hier mal gepostet.

Ist ein Abgasbalg von einem Mercruiser.

CEF Nr.: 500512 K

Ori Ersatzteil Nr: 18654A1

innen Durchmesser beide Seiten 64mm

Länge 140mm

 

mfg b.

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hmmm 

mal ein Vorschlag für leistungsstärkere Motoren, Vergaser links, und Originaloptik...

 

einen Intake wie gewohnt in die originale Airbox.

Einen großflächigen abgedichteten Durchbruch zwischen Toolbox und Airbox.

2*30mm rechts von unten in die Box.

Tolbox vorne verschließen.

eine kleine Alibibox ginge sich sogar noch aus.

die Verbindung zum Airscoop könnte man sogar verschließen.

 

dann hätte man reichlich Volumen, 3*30 mm Zuluft.

das müsste auch für linke Nummermotoren ausreichen...

 

 

 

IMG_20170711_095213_959.jpg

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vor 2 Stunden schrieb Werner Amort:

hmmm 

mal ein Vorschlag für leistungsstärkere Motoren, Vergaser links, und Originaloptik...

 

einen Intake wie gewohnt in die originale Airbox.

Einen großflächigen abgedichteten Durchbruch zwischen Toolbox und Airbox.

2*30mm rechts von unten in die Box.

Tolbox vorne verschließen.

eine kleine Alibibox ginge sich sogar noch aus.

die Verbindung zum Airscoop könnte man sogar verschließen.

 

dann hätte man reichlich Volumen, 3*30 mm Zuluft.

das müsste auch für linke Nummermotoren ausreichen...

 

 

 

IMG_20170711_095213_959.jpg

 

Bei dem Aufriss würde sich doch aber der Org Airscoop anbieten, mit einem Bogen zur  Toolairbox oder ist dann der Querschnitt für die Absaugung wieder zu klein? 

Würde gefühlt kalte Luft bringen und noch mehr Schall schlucken. 

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vor 47 Minuten schrieb Werner Amort:

ja oder den originalen Blechbogen in der Box einfach drinnen lassen und nur die 2x30mm zusätzlich in die Toolbox, das dürfte in Summe sicher ausreichen...
 

die 2x 30mm könnte man auch von vorne reinstehen lassen in Kombi mit einem Servetatoolboxdeckel davor oder so...

 

Die originale Airbox war bei meinem Gedankengang vom Airscoop entkoppelt. 

Weg der Luft vom Airscoop zur Toolairbox und dann über die originale zum Gaser..

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War heute nochmal am P4 mit der Box.

Grün: Kurve mit bisher meiste Leistung in der nahen Vergangenheit und bestem Band bei eher kühlen Temperaturen

Blau: Kurve mit Knie und RamAir vor kurzem

Rot: Kurve von heute mit Airbox

Basti 11.07.2017 Vergleich.pdf

 

Setup:

Rb20 mit 60 Hub

35er Mikuni (von 265/22,5 auf 255/20 runter bedüst mit Airbox)

Fat Mamba

Bearbeitet von rod'n'roll
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So ähnlich ist auch meine Idee, rechts hal

den Durchbruch brauche ich noch mit Verbindung zwischen Tool- u Airbox.

Ich dachte da an Autotürdichtungen an beiden Boxen u durch den Anpressdruck sollte es dann abdichten

 

kann mir jemand sagen wie weit man sinnvollerweise ein 60er Rohr in die Airbox stehen lässt?

 

Die Intakes hätte ich in die ursprüngliche Airbox verbaut, gleich neben das ursprüngliche Ansaugrohrb2e7d760f03bd94bbfb8860311d73b4b.jpg54f242e1acadcd5e2474a56b4f730c2c.jpg

 

 

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...reicht das als Volumen und wo würdest du die Intakes setzen?

Bzw mir hätte es trotzdem mit Airbox gefallen, da zumindest ein Teil der Luft ausserhalb des Motorraumes angesaugt wird, die kühler u vielleicht auch sauberer wäre...

 

 

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....oder ich mach die Toolbox vorne dicht, halt nur einen Deckel fürs Filter wechseln und die Airbox wird zur Toolbox u in das Ansaugrohr unterm Airscoop kommt ein kleines Ölflascherl gesteckt, damit man nicht immer die Seitenhaube zum Tanken abnehmen muss 🤔

 

 

 

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Am ‎16‎.‎07‎.‎2017 um 23:44 schrieb benji:

Eine preiswerte Alternative zu Haube dämmen oder Airbox fahren gibt's hier.

 

Hab ich seit diesem Jahr im Einsatz und bin immer noch sehr überzeugt davon.....

Könnte man auch direkt im Großverbraucher Paket kaufen und vorbeugend an die Nachbarschaft verteilen mit dem Hinweis, diese doch bitte morgens halb sechs zu nützen, wenn man zur Arbeit aufbricht.

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so das ist der derzeitige Stand,

die Intakes hätte ich links unter der Haube angebracht,

der geixte Teil liegt knapp unter der Seitenhaube, der restliche Teil wäre frei,

da ist leider nicht viel,

ach ja die Air(Tool)Box wurde jetzt nicht mit der Urairbox verbunden.

 

Frage an die alten Hasen: reichen 2*35 Intakes auch zur Beatmung eines 35er Mikuni auf einem TS1?

Und wie weit müssen diese in die Airbox hineinstehen, damit es leise wird u funzt?

6cdb98e09e27cc6b1db5cbbb39bc068e.jpg926ed300d2aef589c328531d3d426df7.jpg8b499fbb7153dbd0a5eac7fe99a5af89.jpgfdb7ffb4c8fab934fd8e9de78f1a6c2b.jpg

 

 

 

 

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hat vielleicht jemand schon den Ansatz verfolgt, bei linksgerüsselten Motoren ohne Batteriehalter eine zweite Luftfilterbox Richtung rechts anzuflanschen und damit das Airboxvolumen zu vergrößern?

 

Natürlich ausgeräumt, in Verbindung mit großem Rohr unter die Sitzbank und evt. zusätzlichen Intakes. 

Könnte das für einen 32er Vergaser reichen?

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  • 4 Monate später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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