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hauben dämmen?


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ist vielleicht nicht dämmen, passt aber zur Erwärmung des Raumes unter den Hauben...ich hab da über eine Zylinderhaube nachgedacht, welche die Luft nicht auf der rechten Seite raus lässt, sondern nur an der Unterseite. Ich denke mir, dass die dann eher unter dem Fahrzeug weggesaugt wird. Nachteil in der Zylinderkühlung seh ich bei ersten Überlegungen auch nicht. Meinungen? 

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vor 34 Minuten schrieb Powes:

ist vielleicht nicht dämmen, passt aber zur Erwärmung des Raumes unter den Hauben...ich hab da über eine Zylinderhaube nachgedacht, welche die Luft nicht auf der rechten Seite raus lässt, sondern nur an der Unterseite. Ich denke mir, dass die dann eher unter dem Fahrzeug weggesaugt wird. Nachteil in der Zylinderkühlung seh ich bei ersten Überlegungen auch nicht. Meinungen? 

ja, oder an die öffnung ein leitblech basteln, damit die luft nach unten gedrückt wird.

 

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Die Airscoop Öffnung unter der Sitzbank hattet ihr (Gravedigger) aber immer offen?

Da kommt die einzige Frisch/Kaltluft ja her

sowie die Durchströmung mit selbiger

 

Hat nicht gereicht und deshalb der Lüfter?

 

Das ist aber auch voll bei dir mit heißer Elektronik!!

Bearbeitet von Crank-Hank
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  • 4 Monate später...

Hab heute mal eine Kart Airbox an den Monza angschlossen...

 

Valmet Gummi und PX200 Balg habe ich von meiner DL185 geliehen...
 

Würde aber lieber ein weicheres Sacchigummi nehmen als Knie.

 

da passt aber der PX Balg dann nicht mehr rein.

Was habt ihr als Übergang?

ober lieber was anderes als beweglichen Balg?

WhatsApp Image 2017-04-17 at 15.01.30.jpeg

Bearbeitet von Werner Amort
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der 240er ist noch weit weg von der Straße

Monza geht Terminlich aber sowieso net...

 

 

Momentan schauts so aus, mit PVC Überhangsstück auf PX-Balg

der hat halt Innen halt nur 50...

Besser gefallen würde mir ein Balg der über das PVC gesteckt wird und iben auch über das Gummi

 

Durchmesser wäre 69.

DSC_0801.JPG

Bearbeitet von Werner Amort
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  • 1 Monat später...
Am 3.10.2014 um 16:29 schrieb Stampede:

Wollte heute mal die BGM-Airbox an meinem Mopped verbauen.

Setupt ist: Honda205, 30er Mikuni, LTH-Membran-ASS.

Leider steht der Vergaser für einen Airbox-Anschluss ziemlich ungünstig.

 

post-13458-0-68601600-1412346394_thumb.j

 

 

Hatte heute mal Lust & Zeit, an dem Thema weiterzumachen (außerdem steht TÜV an). Heute nochmal auf o.g. Setup umgebaut. Testfahrt brachte natürlich wieder ein ordentliches Drosseln mit sich.

 

Bin dann mal systematisch alle Drosselquellen durchgegangen.... mit Haube, ohne Haube, gecheckt ob sich der Gummi zusammenzieht, etc.... am Schluss hat sich rausgestellt, dass es die Gaman-Sitzbank ist, welche drosselt. Eine Fahrt mit aufgeklappter Sitzbank hat das Drosseln kuriert, anscheinend ist der Platz zwischen Ansaugöffnung und Sitzbank zu gering. Werd jetzt mal eine originale Sitzbank verbauen.....

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vor 42 Minuten schrieb Stampede:

.... am Schluss hat sich rausgestellt, dass es die Gaman-Sitzbank ist, welche drosselt.... anscheinend ist der Platz zwischen Ansaugöffnung und Sitzbank zu gering.

Paßt ein Airscoop unter die Gaman?

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vor 5 Stunden schrieb T5Rainer:

Paßt ein Airscoop unter die Gaman?

 

Gerade so. Neben der geringen Höhe ist wohl noch ein Problem, dass die ganze Bank auf dem Frameloop quasi aufliegt bzw überlappt und auch vorne keinen Lufteinlass hat. 

 

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vor 8 Stunden schrieb Stampede:

Neben der geringen Höhe ist wohl noch ein Problem, dass die ganze Bank auf dem Frameloop quasi aufliegt bzw überlappt und auch vorne keinen Lufteinlass hat.

Mach die Schenkel vom U etwas länger:

 

 

Gaman.JPG

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vor 3 Stunden schrieb clash1:

warum nimmst du dann nicht ein sacchi knie?

das drosselt wenigstens nicht.

td customs bietet so etwas auch an.

Sacchi Knie in groß hab ich hier und mit Spacer verbaut. 

Ich wollt das DL Gummi Innenmaß wissen. ;-)

Bearbeitet von schlucke
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Ich denke mal, er wollte das Innenmaß eines DL-Gummis wissen. Und nicht, ob er einen anderen Gummi verbauen soll. Kann mich aber auch täuschen.

 

Und drosseln muss der DL-Gummi nicht zwangsläufig. Bei meinem 30er TMX kein Unterschied ob mit oder ohne Gummi.

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen, dass direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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