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hauben dämmen?


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ist vielleicht nicht dämmen, passt aber zur Erwärmung des Raumes unter den Hauben...ich hab da über eine Zylinderhaube nachgedacht, welche die Luft nicht auf der rechten Seite raus lässt, sondern nur an der Unterseite. Ich denke mir, dass die dann eher unter dem Fahrzeug weggesaugt wird. Nachteil in der Zylinderkühlung seh ich bei ersten Überlegungen auch nicht. Meinungen? 

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vor 34 Minuten schrieb Powes:

ist vielleicht nicht dämmen, passt aber zur Erwärmung des Raumes unter den Hauben...ich hab da über eine Zylinderhaube nachgedacht, welche die Luft nicht auf der rechten Seite raus lässt, sondern nur an der Unterseite. Ich denke mir, dass die dann eher unter dem Fahrzeug weggesaugt wird. Nachteil in der Zylinderkühlung seh ich bei ersten Überlegungen auch nicht. Meinungen? 

ja, oder an die öffnung ein leitblech basteln, damit die luft nach unten gedrückt wird.

 

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Die Airscoop Öffnung unter der Sitzbank hattet ihr (Gravedigger) aber immer offen?

Da kommt die einzige Frisch/Kaltluft ja her

sowie die Durchströmung mit selbiger

 

Hat nicht gereicht und deshalb der Lüfter?

 

Das ist aber auch voll bei dir mit heißer Elektronik!!

Bearbeitet von Crank-Hank
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  • 4 Monate später...

Hab heute mal eine Kart Airbox an den Monza angschlossen...

 

Valmet Gummi und PX200 Balg habe ich von meiner DL185 geliehen...
 

Würde aber lieber ein weicheres Sacchigummi nehmen als Knie.

 

da passt aber der PX Balg dann nicht mehr rein.

Was habt ihr als Übergang?

ober lieber was anderes als beweglichen Balg?

WhatsApp Image 2017-04-17 at 15.01.30.jpeg

Bearbeitet von Werner Amort
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der 240er ist noch weit weg von der Straße

Monza geht Terminlich aber sowieso net...

 

 

Momentan schauts so aus, mit PVC Überhangsstück auf PX-Balg

der hat halt Innen halt nur 50...

Besser gefallen würde mir ein Balg der über das PVC gesteckt wird und iben auch über das Gummi

 

Durchmesser wäre 69.

DSC_0801.JPG

Bearbeitet von Werner Amort
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  • 1 Monat später...
Am 3.10.2014 um 16:29 schrieb Stampede:

Wollte heute mal die BGM-Airbox an meinem Mopped verbauen.

Setupt ist: Honda205, 30er Mikuni, LTH-Membran-ASS.

Leider steht der Vergaser für einen Airbox-Anschluss ziemlich ungünstig.

 

post-13458-0-68601600-1412346394_thumb.j

 

 

Hatte heute mal Lust & Zeit, an dem Thema weiterzumachen (außerdem steht TÜV an). Heute nochmal auf o.g. Setup umgebaut. Testfahrt brachte natürlich wieder ein ordentliches Drosseln mit sich.

 

Bin dann mal systematisch alle Drosselquellen durchgegangen.... mit Haube, ohne Haube, gecheckt ob sich der Gummi zusammenzieht, etc.... am Schluss hat sich rausgestellt, dass es die Gaman-Sitzbank ist, welche drosselt. Eine Fahrt mit aufgeklappter Sitzbank hat das Drosseln kuriert, anscheinend ist der Platz zwischen Ansaugöffnung und Sitzbank zu gering. Werd jetzt mal eine originale Sitzbank verbauen.....

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vor 42 Minuten schrieb Stampede:

.... am Schluss hat sich rausgestellt, dass es die Gaman-Sitzbank ist, welche drosselt.... anscheinend ist der Platz zwischen Ansaugöffnung und Sitzbank zu gering.

Paßt ein Airscoop unter die Gaman?

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vor 5 Stunden schrieb T5Rainer:

Paßt ein Airscoop unter die Gaman?

 

Gerade so. Neben der geringen Höhe ist wohl noch ein Problem, dass die ganze Bank auf dem Frameloop quasi aufliegt bzw überlappt und auch vorne keinen Lufteinlass hat. 

 

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vor 8 Stunden schrieb Stampede:

Neben der geringen Höhe ist wohl noch ein Problem, dass die ganze Bank auf dem Frameloop quasi aufliegt bzw überlappt und auch vorne keinen Lufteinlass hat.

Mach die Schenkel vom U etwas länger:

 

 

Gaman.JPG

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vor 3 Stunden schrieb clash1:

warum nimmst du dann nicht ein sacchi knie?

das drosselt wenigstens nicht.

td customs bietet so etwas auch an.

Sacchi Knie in groß hab ich hier und mit Spacer verbaut. 

Ich wollt das DL Gummi Innenmaß wissen. ;-)

Bearbeitet von schlucke
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Ich denke mal, er wollte das Innenmaß eines DL-Gummis wissen. Und nicht, ob er einen anderen Gummi verbauen soll. Kann mich aber auch täuschen.

 

Und drosseln muss der DL-Gummi nicht zwangsläufig. Bei meinem 30er TMX kein Unterschied ob mit oder ohne Gummi.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße 
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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