Jump to content
Vespaoldie

Vespa V98 oder 40er Jahre Lampe unten

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb sucram70:

Oldtimer Markt 9/2016

88ad71625bb061c753dfc800f9cec4b7.jpg

wenn das die restaurierte 3. serie ist, die in deutschland steht - ich hab den verkäufer kontaktiert: der ruft 59.000.- auf dafür....

:-D

Am 18.10.2016 um 07:56 schrieb thisnotes4u:

Hier werden gleich sechs V98 angeboten, Preis auf Anfrage. Darunter die Nr. 3, die angeblich für 250.000 € von Fernando Alonso gekauft wurde: http://www.scooternova.com/wordpress/the-most-expensive-vespa-in-the-world/

Verkäufer ist Contatti Moto aus Reggio Emilia. Ruotedasogno.com . Hat auch noch ein paar günstigere V98 im Verkaufsraum stehen war aber zu abgelenkt durch sein Personal:-D....

Die Nr 3 liegt da übrigens noch rum und soll 200.000 kosten.

Edited by vintage
  • Like 2

vor 18 Stunden schrieb vintage:

Verkäufer ist Contatti Moto aus Reggio Emilia. Ruotedasogno.com . Hat auch noch ein paar günstigere V98 im Verkaufsraum stehen war aber zu abgelenkt durch sein Personal:-D....

Die Nr 3 liegt da übrigens noch rum und soll 200.000 kosten.

Die Tage einen Bericht auf Facebook gelesen, dass Fernando Alonso die Nummer 3 für 250.000€ gekauft haben soll...

vor 12 Stunden schrieb derdomas:

hab ich auch gelesen... hat ja ne interessante lackierung ;)

Ne elegante Zweifarben-Lackierung kann man für die Kohle auch erwarten...;-)

• Like 1

Ich hatte mich auf diesen Blog bezogen: http://www.scooternova.com/wordpress/the-most-expensive-vespa-in-the-world/  Dort wird das behauptet.

Komischerweise wird diese V98 aber immer noch bei ruotedasogno.com angeboten. Dort ist auch ein Foto der Rahmennummer, die für mich nicht jedenfalls nicht wie eine 1003 aussieht.

Servus Motorsportfreunde,

komme gerade aus Padua zurück, wo alle Fahrzeuge dieser Firma ausgestellt waren.

Die Motorräder sind anscheinend eher im Focus als Roller, da in deutlich besserem Zustand.

Die Roller waren im mittelmäßig restaurierten Zustand und nur an einem fand sich ein VENDUTA Schild.

Die Preisschilder wurden von den Besuchern mit Kopfschütteln diskutiert.

Bei der Nr. 3 scheint es, als wäre nur noch das Rahmenmittelstück mit Rahmennummer original. Rest Repro.

Die angebotenen Autos waren von unterschiedlicher Qualität und ebenfalls sehr hochpreisig.

g

t

vor 55 Minuten schrieb v50_racin`:

Die 98 ist mit 01 gestartet nicht mit 1001

Nö, dem Buch Vespa 98 - Risorgere su due ruote nach mit 1001, nur die Motoren starten mit 00001.

@v30t : War denn die Rahmennummer der Nr. 3 auch die ###3? Und war an der denn das Venduta?

ja, 3 = 1003.

Venduta war eine schlecht restaurierte GL.  ..sah aus wie von einem ingolstadter Fachbetrieb "restauriert"

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb thisnotes4u:

Nö, dem Buch Vespa 98 - Risorgere su due ruote nach mit 1001, nur die Motoren starten mit 00001.

@v30t : War denn die Rahmennummer der Nr. 3 auch die ###3? Und war an der denn das Venduta?

Hast natürlich recht ;-)

so wie ich gelesenhabe , scheint auch dass der motor nicht der originale ist , da die ersten 98 einen motore quadro hatten und eben diese nicht v30t hast viel die motornummergesehen ?

Konnte letzte Woche eine in freier Wildbahn beschnuppern, in Freiburg.
Ein Bild gibt's aber aus Respekt gegenüber dem Eigentümer nicht.

Ist schon ein geiler Klumpen.

• Like 1
  • Thanks 1

Wenn du weiter hochscollst (wirklich nur wenige Beiträge: ist keine Zumutung) dann kostete die Nr.3 vor 2,5 Jahren noch 200.000

und mehr wie das Rahmenblech soll auch nicht Original sein

Jetzt probiert man es eben für 300.000

Der Motor ist, zumindest mit dem Auspuff

und Präfix v21 schonmal kein 49er Motor.

Soweit ich weiß......

Edited by Kebra

vor 46 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Der Motor ist, zumindest mit dem Auspuff

und Präfix v21 schonmal kein 49er Motor.

Soweit ich weiß......

oh, bei der Arbeit nicht so genau hingeschaut. Kenne mich aber auch nicht so gut aus. Arbeite mich in das Wideframe bzw. spezieller Bacchetta Thema, aus gegebenem Anlass, erst noch ein :cheers:

Das wird......:cheers:

Ich hatte mal einen v16-Motor.

Soll, nach Recherche hier, ein 51/52er

sein. Da wäre logischerweise ein v21

eher noch später.

48/49er haben, soweit ich weiß, die

eckige Dose als Pott wie bei dir drauf.

• Thanks 1