Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Hi ne es sind 51 hub 97er pleul. Ich hatte halt vorher eine 1mm FuDi und 1mm KoDi und jetzt ohne FuDi und mit 2mm KoDi verbaut! Vespatronic hab ich genauso eingestellt wie sie vorher auch eingebaut war! ( Makierung) Zündkerze hab ich schon eine neue! Kann es seine das ich jetzt eine Steuerzeit von ca 180° habe? Oder hab ich wohl falsch gemessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorblock wurde um 2mm geplant oder ist am kopf was bearbeitet worden?

Wenn der sonst oben schon 1mm fudi hatte war der ja schon tiefer gesetzt und solltest schon niedrigere SZ haben oder hab ich jetzt einen denkfehler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ne der Kopf ist nicht bearbeitet! der Motor wurde nur etwa um 0,5mm abgeplant! Der Auslass wurde von dem Vorbeszizer schon gefräst. Aber kann das sein,das der im stand schon überhaupt nicht richtig hoch dreht? (Weil der Franz ja zwischen 185-192° eigentlich nur gut läuft) Aber das der Motor dann so schlecht läuft? Zündung kann eigentlich ausgeschlossen werden! Die hab ich kontrolliert!!! Aber er läuft halt so,als wenn dir zündung nicht passen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann weiß ich nicht ob der abgedreht wurde! Also jetzt hab ich auf jeden Fall keine FuDi und eine KoDi von 2mm und eine QK von 1,4mm! Aber wie gesagt, kann es denn sein,wenn ich jetzt eine Steuerzeit von ca 180° habe, das der Franz damit so überhaupt nicht läuft? Oder müsste der Motor damit wenigstens im stand gut hoch drehen? (Ohne das er dieses Bocken macht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so war es nun mal ;-)

Jetzt läuft sie sehr gut! Also im Stand nimmt sie auch sehr gut Gas an,nur unter lasst stottert die sehr,und dann geht sie im 1 u. 2 Gang vorne hoch! Bekomme ich das irgendwie hin,das sie nicht so stottert, und dann voll in den Reso geht? Ein Kumpel sagte mir,das man das wohl mit einer anderen Bedüsung hin bekommen würde!? Oder kann es sein,das der Zylinder einfach Falsch gefräst wurde?

Gruß Stefan

Bearbeitet von Paulek_83
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh ok. Schade das ich kein Prüfstand habe wo man das gut einstellen könnte.

33 Pwk Keihin HD130 ND38

Franz

Vespatronic

Mazzuchelli Vollwange 51/97

Vforce 3

Xl2 Kupplung

QK 1,4

Keine FuDi 2mm KoDi

Steuerzeit 181°

Ich hoffe ich bekomme das noch besser eingestellt! Weil iCh war bzw bin am überlegen ob ich da ein Pm40 drunter schmeiße!? Nur ich finde der Hört sich super an mit dem Franz :-)

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss der vergaser abgestimmt werden ,da kann dir auch aus der Ferne wohl niemand zu 100% helfen !

Mal davon ab hab ich noch nie nen Roller genau auf dem Prüfstand abgestimmt immer beim fahren ,am besten auf nem längeren Feldweg oder so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde bei 150 starten

Ganz nebenbei ist die Nadel bei den PWKs extrem wichtig. Guck mal im Technik allgemein bereich nach dem topic über diese Vergaser und nach dem jetting tool.

wie siehts mit der zündung aus? Ohne saubere Einstellungen dieser brauchste mit dem vergaser erst garnicht anfangen bzw. machst es anschließend nochmal

edit findet die ND auch eher klein und würde da mal mit ner 45er starten

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn motor extrem zu mager ist kanns untern rum zu zucken/ zùndausetzer kommen... am besten immer abartig fett beginnen und motor zum ùberfetten bringen, so schließt man auch falschluft aus... dann langsam runter!

roller auf dem prùfstand einstellen kommt immer drauf an wie schwer die rolle ist... auch im 3 gang Bedùsung machen mit eventuell noch kurzem Getriebe ist natürlich eher blösinn und kaum "Straßengetreu"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was isn das für ein M1L? Ich fahr ja den alten 09er mit nem 33er Keihin....

 

bin da bei ner 148er HD, 45er ND gelandet.....Nadel weiß ich nich mehr....steht hier aber irgendwo....

 

Apropo.....da mein 33er ständig überläuft.....und ich so langsam auf das Ding keinen Bock mehr habe, überlege ich meinen noch im Regal liegenden 35er Keihin da drauf zu stecken....

(ist kein Airstriker)

Wo fang ich denn da an? HD bißchen höher? Oder gleiche Bedüsung und gucken wie es läuft........bin den großen Gaser noch nicht gefahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den 56er mit kleinem Einlass. Also wo ich die 45er ND drin hatte,hat er mega aus dem Auspuff gesifft! (1:40 Motul 800 off road) bei der 40 er war es dann weg. Deshalb dachte ich das die ND zu fett wäre!? Und die 130HD war noch drin,weil ich ihn so vorher auf einem M1X gefahren bin,und da dachte ich, das die HD dann wohl auch locker für den "kleinen M1l" reichen würde!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information