dorkisbored Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Den Race hab ich auch noch hier liegen....den könnt ich da wohl auch mal druff bimmeln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 @boddahGemessen aus der Schachtel:OK Zylinder-OK ÜS 42mmOK Zylinder-OK AS 30,1mmKopfüberstand 1mm, OK 1,1mm stroke 51 mm conrod length 97 mm mm transfer port 39.9 mm mm exhaust port 28 mm timing transfer port 125.1 ° timing exhaust port 183.8 °LG Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 so ganz blick ich es nicht... oder hab grad nen Denkfehler oder bin grad nur verwirrtDU: ziehst den Kopfüberstand und die Quetschkante von den Werten ab, richtig? also 42mm-1mm-1,1mm= 39,9ICH: habe bei mir nur die Quetschkante abgezogen!Ich checke grad nicht warum du beides abziehst.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 (bearbeitet) PS ich hab nen Kopfüberstand von 1.9mm und ne Quetsche von 1.15mm... ich müsste doch normal wenn ich 1.9 Überstand hab ne viel größere Quetsche haben... Bearbeitet 26. Oktober 2012 von boddah 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Du nimmst das Maß von der OK Zylinder nach unten auf den AS und die ÜS.Der Zylinderkopf steckt 1mm tief im Zylinder, das musst du abziehen.Dazu kommt dann noch die QK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 (bearbeitet) stroke 51 mm conrod length 97 mm mm transfer port 39.3 mm mm exhaust port 27.6 mm timing transfer port 128.5 ° timing exhaust port 185.6 °dann würde das hier rauskommen... Bearbeitet 26. Oktober 2012 von boddah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 (bearbeitet) Du nimmst das Maß von der OK Zylinder nach unten auf den AS und die ÜS.Der Zylinderkopf steckt 1mm tief im Zylinder, das musst du abziehen.Dazu kommt dann noch die QK.sry ich steh grad sowas von auf dem Schlauch...ich hab ja eigentlich 3 Maße: Kopf ragt 1mm in den Brennraum runter Zyliner steht 1.9mm Über dem Kolben und Quetsche ist 1.1mmrein logisch müsste doch dann die quetsche 0,9mm sein!?! Bearbeitet 26. Oktober 2012 von boddah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 quetsche + Kopf der in Brennraum geht = X also 1mm +1,1mmwenn ich X abziehe bekomme ich den jeweiligen Abstand zu der Kolbenoberkanteahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 komisch nur das ich dann so einen Dreck demessen hab mit der Gradscheibe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Das ist auch eine ungenaue Sache mit der Gradscheibe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 ja muss dazu sagen das meine Gradscheibe aus Papier ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 na Papier ist ja auch geduldig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 (bearbeitet) ich aber nicht...wil ihn jetzt endlich zusammenhaben Bearbeitet 26. Oktober 2012 von boddah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 dann mußt du halt ne anständige Gradscheibe benutzen und nicht so ein flatterndes Papier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 (bearbeitet) ja ich werde heut abend nochmal mit Stichmaß messen und penibelst schaun...wenn ich auf die port 128.5 ° timing exhaust port 185.6 °oder so komme... bau ich zam... Bearbeitet 26. Oktober 2012 von boddah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Zieh den Zylinder vor dem Messen mit dem richtigen Drehmoment fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 das habe ich gemacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 schreib doch folgende Daten einfach hier rein, dann kann dir bei der Berechnung geholfen werden:- Stichmaß: ÜS und Auslass (Zyl. Oberkante bis zur Kanaloberkante)- Maß, um welches der Zylinderkopf in die Laufbahn ragt- Zylinder ohne Dichtungen (also auch kein Papier) montieren, mit Drehmoment anziehen und mit Lötzinn die Quetschspalte ermitteln -> Maß posten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 (bearbeitet) also: Zylinder ohne Fußdichtung und dann Quetsche messen geht nicht.... (kann nicht gedreht werden)Maße stehen alle oben Bearbeitet 26. Oktober 2012 von boddah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Du musst dann den 1mm Spacer unterlegen, den Zylinder ohne Kopf montieren und messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 (bearbeitet) dann nochmal...30,4mm bis Auslass42,1mm bis ÜbersträmerQuetsche 1,1Kopfabsatz 1mm Bearbeitet 26. Oktober 2012 von boddah 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 ergibt: stroke 51 mm conrod length 97 mm mm transfer port 40 mm mm exhaust port 28.3 mm timing transfer port 124.5 ° timing exhaust port 182.5 ° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 weißt du noch, was du tust? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 27. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 ne... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 27. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 Steck den Zylinder auf den Motor, mit Kolben und Spacer.Ohne Dichtungen oder Dichtmasse.Dann nimmst du irgendwas als Distanz für die Stehbolzen und verschraubst den Zylinder ohne Kopf.Dann muss sich alles drehen, weil oben offen ist und du kannst schön reinschauen und von oben messen.Wenn du das richtig anwendest sollte irgendwann mal das richtige Maß rauskommen........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 27. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 ist denn das obere Maß falsch? meiner Meinung passt alles (also Maße und Rechnung oben)bin verwirrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 27. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 (bearbeitet) dann nochmal...30,4mm bis Auslass42,1mm bis ÜbersträmerQuetsche 1,1Kopfabsatz 1mmsind bei den Maßen für Auslass und Strömer die 2,1mm (Quetsche+Kopfabsatz) noch nicht abgezogen?Die Maße hast du mit 1 Papierdichtung unterm Zylinder und per Drehmoment verschraubtem Zylinder gemessen ?wenn ja, hast du aktuell folgende Steuerzeiten:ÜS 124,5 AS 182,5 (auf dieses Ergebnis kommst du ja selbst auch)um auf die 128 zu 188 zu kommen must du 0,6mm unterlegen (dabei auch künftig die bereits verwendete 1 Papierdichtung weiterverwenden) und den Auslass um 0,6mm hoch fräsen Bearbeitet 27. Oktober 2012 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 27. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 sind bei den Maßen für Auslass und Strömer die 2,1mm (Quetsche+Kopfabsatz) noch nicht abgezogen?Die Maße hast du mit 1 Papierdichtung unterm Zylinder und per Drehmoment verschraubtem Zylinder gemessen ?wenn ja, hast du aktuell folgende Steuerzeiten:ÜS 124,5 AS 182,5 (auf dieses Ergebnis kommst du ja selbst auch)um auf die 128 zu 188 zu kommen must du 0,6mm unterlegen (dabei auch künftig die bereits verwendete 1 Papierdichtung weiterverwenden) und den Auslass um 0,6mm hoch fräsen.....genau so wird es gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 27. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 (bearbeitet) hier stand schmarn Bearbeitet 27. Oktober 2012 von boddah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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