Zum Inhalt springen

Zerbrochene Malossi 136 Kolben


Empfohlene Beiträge

Und diese Lippen die übrigbleiben wenn man den Steg entfernt brechen nicht? Mir kommen die etwas labil vor, aber was sagt die Praxis?

Hab die Praxis gefragt, und sie meinte dass die Dinger halten. Ich glaube ihr, da ich bisher mit diesen "Lippen" noch nie ein Problem gehabt habe. Man kann aber schön erkennen wie sie sich in der Laufbahn verewigen. Liegt halt am weichen Malossi Guss.

Cheers

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 04 hat Dennis"Smallframejunk"mindestens drei geschrottet.

Wären bestimmt noch mehr geworden-aber seitdem fährt er einfach konsequent keinen Malossi mehr... :-D

Ich erinnere mich aber auch dass Dennis erzählt hätte dass er sein Polrad mit Hilfe eines Kolbenstoppers anziehen würde...

Ich habe 2 gebrochene Malossi Kolben gehabt, bei beiden war der Steg im Einlassfenster vorher nicht entfernt worden.

Beide Male war der Kolben auf beiden Seiten in Höhe des Einlassfensters gebrochen, aber eine eindeutige Sollbruchstelle war nicht auszumachen, wenn man beide Kolben verglich. Der Bruch war halt an der Stelle im Kolbenhemd mit dem dünnsten Querschnitt (auf Höhe Fenster halt)

Bilder davon habe ich keine und die Kolben sind auch schon längst in den Müll gewandert. Ich denke die Ursache für diese Brüche sind mit Entfernen des Stegs beseitigt.

Manch einer würde sich jetzt trotzdem auf die Suche nach "a solution in search of a problem" machen, für mich ist die Kolbenproblematik beim 136er aber damit erledigt

Cheers

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Moin,

die Suche brachte mich auf dieses alte Topic.

Nach einer Laufleistung von etwa 3000km (Klemmer bei ca 2000km) habe ich meinen 136er wegen Ölverlust an der Schaltwelle und Primärwechsel komplett überholt.

Beim ersten Probelauf in der Werkstatt hat es dann direkt den Kolben zerrissen und nun überlege ich, wie ich den Kolben am besten bearbeite, damit mir das nicht nochmal passiert...

Hier ein Bild vom alten (unbearbeiteten!!) Kolben:

post-24043-0-09575200-1327823237_thumb.j

und so wollte ich den neuen Kolben bearbeiten:

post-24043-0-55999700-1327823307_thumb.j

Hat noch jemand weitere Vorschläge oder Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, so das beide seite in etwa gleich hoch sind.

auslassseitig hab ichs noch angeschrägt, um auch auf dieser seite gewicht zu sparen.

( im eingebauten zusatnd kolben bis ot fahren, durch den auslass die kontur vom auslass auf den kolben pinseln, dann weisst wie viel bleiben muss)

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die Suche brachte mich auf dieses alte Topic.

Nach einer Laufleistung von etwa 3000km (Klemmer bei ca 2000km) habe ich meinen 136er wegen Ölverlust an der Schaltwelle und Primärwechsel komplett überholt.

Beim ersten Probelauf in der Werkstatt hat es dann direkt den Kolben zerrissen und nun überlege ich, wie ich den Kolben am besten bearbeite, damit mir das nicht nochmal passiert...

Hier ein Bild vom alten (unbearbeiteten!!) Kolben:

post-24043-0-09575200-1327823237_thumb.j

und so wollte ich den neuen Kolben bearbeiten:

post-24043-0-55999700-1327823307_thumb.j

Hat noch jemand weitere Vorschläge oder Tipps?

guck ma hier rein, hat mir sehr geholfen:

https://picasaweb.google.com/xyger.com/KundenzylinderMalossi136DBM2010XygerRennsport#5477144642851089282

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information