kan_Kuma Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Und diese Lippen die übrigbleiben wenn man den Steg entfernt brechen nicht? Mir kommen die etwas labil vor, aber was sagt die Praxis?Hab die Praxis gefragt, und sie meinte dass die Dinger halten. Ich glaube ihr, da ich bisher mit diesen "Lippen" noch nie ein Problem gehabt habe. Man kann aber schön erkennen wie sie sich in der Laufbahn verewigen. Liegt halt am weichen Malossi Guss.CheersChris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Man kann aber schön erkennen wie sie sich in der Laufbahn verewigen. Liegt halt am weichen Malossi Guss.CheersChrisDu sagst es... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 mir fehlen jetzt aber immer noch die bilder der unzählig gebrochenen malossikolben....oder gibt am end gar net so viele eventuell doch eher ein panikhype das ganze ? kommt schon ! ziegt her eure kolben !!O PS: ich habe keinen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 In 04 hat Dennis"Smallframejunk"mindestens drei geschrottet.Wären bestimmt noch mehr geworden-aber seitdem fährt er einfach konsequent keinen Malossi mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kan_Kuma Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 In 04 hat Dennis"Smallframejunk"mindestens drei geschrottet.Wären bestimmt noch mehr geworden-aber seitdem fährt er einfach konsequent keinen Malossi mehr... Ich erinnere mich aber auch dass Dennis erzählt hätte dass er sein Polrad mit Hilfe eines Kolbenstoppers anziehen würde...Ich habe 2 gebrochene Malossi Kolben gehabt, bei beiden war der Steg im Einlassfenster vorher nicht entfernt worden.Beide Male war der Kolben auf beiden Seiten in Höhe des Einlassfensters gebrochen, aber eine eindeutige Sollbruchstelle war nicht auszumachen, wenn man beide Kolben verglich. Der Bruch war halt an der Stelle im Kolbenhemd mit dem dünnsten Querschnitt (auf Höhe Fenster halt)Bilder davon habe ich keine und die Kolben sind auch schon längst in den Müll gewandert. Ich denke die Ursache für diese Brüche sind mit Entfernen des Stegs beseitigt.Manch einer würde sich jetzt trotzdem auf die Suche nach "a solution in search of a problem" machen, für mich ist die Kolbenproblematik beim 136er aber damit erledigtCheersChris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Ich erinnere mich aber auch dass Dennis erzählt hätte dass er sein Polrad mit Hilfe eines Kolbenstoppers anziehen würde...Ganz sicher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kan_Kuma Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Ganz sicher nicht.Ganz sicher doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Das ist doch ein Angeber...der hat sowas garnicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 (bearbeitet) Du sagst es...[riesiges Bild]Welche Laufleistung? Bearbeitet 14. Februar 2007 von PKbastard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Zylinder und Kolben hatten relativ viel gelaufen-ohne großartigen Verschleiß.Dann entfernte ich den Steg und drehte den Zylinder-dieses Bild hat sich nach weniger als 100km gezeigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepper Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 sorry für ot: aber was fahrt ihr für eine sehnenmaß beim orginol kolben ????mfg pepper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 (bearbeitet) ich hätt da ein paar bilder Bearbeitet 14. Februar 2007 von David15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiasel Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 ich hätt da ein paar bilder ich denke deiner sollte wegen der schmierbohrungen extra behandelt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 ich denke deiner sollte wegen der schmierbohrungen extra behandelt werden. Nicht nur wegen der Schmierbohrungen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Moin,die Suche brachte mich auf dieses alte Topic.Nach einer Laufleistung von etwa 3000km (Klemmer bei ca 2000km) habe ich meinen 136er wegen Ölverlust an der Schaltwelle und Primärwechsel komplett überholt.Beim ersten Probelauf in der Werkstatt hat es dann direkt den Kolben zerrissen und nun überlege ich, wie ich den Kolben am besten bearbeite, damit mir das nicht nochmal passiert...Hier ein Bild vom alten (unbearbeiteten!!) Kolben:und so wollte ich den neuen Kolben bearbeiten:Hat noch jemand weitere Vorschläge oder Tipps? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Ja Casi! Polini fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Ja Casi! Polini fahren!!! Nene, der Malle bleibt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 so bearbeite ich meine malle kolben immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 so bearbeite ich meine malle kolben immerSchöne Bilder!auf der Einlassseite sieht es ja so ähnlich aus wie bei mir, hast du auf der Auslassseite auch etwas von der Gesamthöhe abgenommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 (bearbeitet) ja, so das beide seite in etwa gleich hoch sind.auslassseitig hab ichs noch angeschrägt, um auch auf dieser seite gewicht zu sparen.( im eingebauten zusatnd kolben bis ot fahren, durch den auslass die kontur vom auslass auf den kolben pinseln, dann weisst wie viel bleiben muss) Bearbeitet 29. Januar 2012 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Offtopic: @vespetta: hat sich das Vergrößern der drei Löcher Einlass seitig positiv auf die Leistung ausgewirkt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 hab leider nie ne vergleichsmessung , vorher nachher, gemacht. negativ, denke ich, ist es nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Moin,die Suche brachte mich auf dieses alte Topic.Nach einer Laufleistung von etwa 3000km (Klemmer bei ca 2000km) habe ich meinen 136er wegen Ölverlust an der Schaltwelle und Primärwechsel komplett überholt.Beim ersten Probelauf in der Werkstatt hat es dann direkt den Kolben zerrissen und nun überlege ich, wie ich den Kolben am besten bearbeite, damit mir das nicht nochmal passiert...Hier ein Bild vom alten (unbearbeiteten!!) Kolben:und so wollte ich den neuen Kolben bearbeiten:Hat noch jemand weitere Vorschläge oder Tipps?guck ma hier rein, hat mir sehr geholfen:https://picasaweb.google.com/xyger.com/KundenzylinderMalossi136DBM2010XygerRennsport#5477144642851089282 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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