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Mopeds mit 50 ccm-Wo sind sie nur geblieben?


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Hab genau das gleiche mittel... bin echt fasziniert von dem teil. Meine teile glänzen wieder in ihrem alten neuen Chrom.

Gruss, Hansi

P.S. kann mir jemand helfen... suche nämlich über meinen Puch X-30 Turbo (siehe Bild) ein paar informationen. Ich suche schon seit nem Jahr mehr darüber aber finde weder ein gleiches Modell zu verkaufen noch eine Kopie vom Typenschein/Betriebserlaubnis.

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Bearbeitet von vespahansi
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  • 2 Wochen später...

Hallo Leute!

Hier noch einige Schnappschüsse von folgenden Mopeds :-D aus den 50iger, 60iger und frühen 70iger Jahren:

-NSU Quickly L (1958),

-Kreidler Florett "Eiertank" (ca. 1965),

-Victoria "Blechbanane" (ca. 1961/62),

-Kreidler Florett RS (ca. 1973).

Leider sind sie aus unserem heutigen Strassenbild so gut wie verschwunden! :-D

Bis dann,

:-D

R.B

Bearbeitet von Rockabilly-Boy
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Hallo Leute!

Hier noch ein "Einsteiger-Moped" der 50iger Jahre für den eher schmalen bzw. kleinen Geldbeutel:

"Necko"-Vertrieben vom Versandhaus Neckermann Frankfurt am Main. :-D

Heutzutage eher selten anzutreffen und für diejenigen Mopedliebhaber, die mal etwas anderes als NSU Quickly Co. fahren möchten!

Bis dann,

:-D

R.B.

Bearbeitet von Rockabilly-Boy
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Heutzutage eher selten anzutreffen und für diejenigen Mopedliebhaber, die mal etwas anderes als NSU Quickly Co. fahren möchten!

Aha, und hat das Dingens wenigstens nen NSU oder Sachs-Motor oder was

machste wenn Du mal ein Ersatzteil für so nen Exoten brauchst?

Und im Vergleich zur Quickly sieht das Teil jetzt auch nicht gerade Entscheidend

besser aus.

Aber Hauptsache anders sein wie die Anderen, oder? :-D

LG,

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
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  • 1 Monat später...

Bin gerade dabei einem älteren Herren (87 Jahre) dieses Moped abzuschwatzen.

Bis vor 2 Jahren ist er noch damit gefahren. Alles Original und mit sehr schöner Patina.

Was würdet Ihr für dieses wunderbare Teil bezahlen?

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Bin gerade dabei einem älteren Herren (87 Jahre) dieses Moped abzuschwatzen.

Bis vor 2 Jahren ist er noch damit gefahren. Alles Original und mit sehr schöner Patina.

Was würdet Ihr für dieses wunderbare Teil bezahlen?

Hallo!

Schönes und vor allem originales Moped!

So eine Express Radexi 136 :-D ist heute nicht mehr allzu oft anzutreffen.

Ich würde bei einem Preis bis max. 800,00 ? zugreifen, sonst ist ein Anderer schneller und die Radexi wird bei E..y verscherbelt! :-D

Sind Papiere vorhanden?

Viel Glück,

:-D

R.B.

P.S.: Wenn Du sie nicht nimmst, dann lasse es mich wissen! :-D

Bearbeitet von Rockabilly-Boy
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  • 5 Wochen später...

moin

geiles topic. :-D

mein erstes moped war vadderns zündapp super combinette bj. irgendwas anfang der 60er. das gute stück hat er damals von seinem onkel geschenkt bekommen, und das noch nagelneu und frisch aus dem laden. na ja sie sieht dem alter entsprechend aus und er möchte auch nicht das da was dran restauriert wird. er sagt man darf das alter ruhig sehen. zwischenzeitlich sind 3 weitere dazugekommen, welche aber zerlegt im ganzen haus verteilt sind.

mein onkel hat noch, ich glaube es ist eine rex, so ein fahrrad mit hilfsmotor auf dem dachboden stehen. er sagt das ding stammt aus der zeit ende vierziger anfang fünfziger. das gute stück ist in einem richtig erbärmlichen zustand, mehr rost als alles andere. aber er wills sie ums verrecken nicht rausrücken, nicht mal das ich sie wieder herrichte & fahre, er aber weiterhin der besitzer ist......

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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Ich habe heute am 02.09. in Köln-Wahn ein schönes Moped-Treffen :-D besucht.

Überwiegend waren Mopeds der 50iger und 60iger Jahre vertreten, wie z.B.: NSU Quickly, Kreidler Florett, Zündapp Combinette, Hercules, Victoria Avanti usw., usw.. :-D

Aber auch die "Roller-Fraktion" war mit einigen schönen Stücken am Start, wie Vespa Smallframes usw., Zündapp R bzw. RS 50, Heinkel, NSU Lambretta...........................

Ein, wie ich finde insgesamt schönes Treffen.

Was allerdings nicht so positiv war und verbesserungswürdig ist, war der "Teilemarkt" mit nur 3 (!) :-D Ständen-Schade!

Hier noch einige Schnappschüsse im Anschluss!

:-D

R.B.

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Bearbeitet von Rockabilly-Boy
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@Shaggy!

Ein guter Tipp ist der Zweirad-Oldtimermarkt "Karl am Kanal" in Gelsenkirchen!

Wenn Du einmal im Ruhrgebiet sein solltest, dann ist das eine gute Adresse. :-D

Oder: "Das weltgrösste Internetauktionshaus" bzw. schaue einfach einmal bei unseren niederländischen Nachbarn nach, die bietes seeehr viele Mopedteile an.

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Bearbeitet von Rockabilly-Boy
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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