Zum Inhalt springen

Kurvenlage am 07.07.2007 in Deggendorf!


Empfohlene Beiträge

...und daher kann man in der ESC ja auch einzelne Rennen streichen und trotzdem Meister werden wenn ich die Regeln richtig gelesen hab.

Wer also in Deg nicht starten will kann das ja tun. Bin selber noch nie auf der Srecke gefahren aber die Party war leztes Jahr echt sehr fein (konnte diesmal leider nicht :-D aber nächstes Jahr wieder)

Ein letzter Beitrag meinerseits dazu:

Es geht mir hier nicht nur um meine Gesundheit, sondern ums Prinzip. Ein bisschen mehr Sicherheit schadet nicht. Hier wird so lange dumm rumgelabert, bis sich mal jemand richtig weh tut. Wer ist denn dann verantwortlich? Na klar, der Fahrer selbst, denn er hat ja den Haftungsausschluss unterschrieben. Hmmm...

Außerdem bist Du - wie Du selbst schreibst - dort noch nicht gefahren, also ist Deine Meinung hier gerade nicht wirklich gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also ist Deine Meinung hier gerade nicht wirklich gefragt.

:-D:-D:-D he,he,he immer locker durch die Hose atmen!!!! Ich will doch nur spielen :-D

Fakt ist das die Party in Deg sehr fein ist und die Strecke eben keine Kartbahn. Punkt!!!

Bearbeitet von dominiksimon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinst Du nicht wirklich ernst, oder? :-D

Wie zB am 'Abschuss' von Stoffi deutlich wurde sind immer wieder ein paar Jungs dabei, die offensichtlich nicht wissen, was sie da gerade tun. Lass mal einen von denen mit 90 an so eine Laterne ballern. Dann aber gute Nacht. Ob Du Deinen Spruch dann immer noch ok findest?

Welchen "Abschuss" von Stoffi meinst Du denn?

Ich finde es ehrlich ziemlich dreist und recht überheblich was Du hier so über andere loslässt, und pauschalisierend obendrein. Wenn Du vielleicht etwas genauer Kritik üben könntest, das wäre mal eine Diskussionsgrundlage. So kommt das eher provokant und scheinheilig rüber.

Ein letzter Beitrag meinerseits dazu:

Es geht mir hier nicht nur um meine Gesundheit, sondern ums Prinzip. Ein bisschen mehr Sicherheit schadet nicht. Hier wird so lange dumm rumgelabert, bis sich mal jemand richtig weh tut. Wer ist denn dann verantwortlich? Na klar, der Fahrer selbst, denn er hat ja den Haftungsausschluss unterschrieben. Hmmm...

Außerdem bist Du - wie Du selbst schreibst - dort noch nicht gefahren, also ist Deine Meinung hier gerade nicht wirklich gefragt.

immer schön locker und freundlich bleiben, bitte.

Dominiks Meinung ist mir ehrlich gesagt doch wichtig, da ich Dominik als einen besonnenen Menschen kennen und schätzen gelernt habe. Ausserdem ist er Fahrer, auch wenn er noch nicht selber den Deggendorfer Stadtkurs gefahren ist.

Ich habe den Eindruck Du glaubst auf einem Kartkurs bei einem Sturz ein weiches Daunenbett vorzufinden, bzw. glaubst Du dass der Kurs, da permanent, gleichzeitig sicherer ist als Deggendorf welcher jedes Jahr aufs neue aufgebaut, abgesichert UND abgenommen wird, von offizieller Seite.

Doch mehr Sicherheit schadet nie, da geb ich Dir gerne Recht.

Tur mir Leid dass mein erstes post in diesem Topic so sein musste.

Wollte eigentlich nur ganz allgemein den Pacemakers meinen Dank für ein tolles Event ausprechen. Der Aufwand der jedes Jahr betrieben wird um dies möglich zu machen ist enorm. Finds klasse dass sich die Jungs das jetzt schon zum dritten Mal aufgehalst haben.

Die steigenden Teilnehmerzahlen sprechen für Euch, Jungs!

War leider nich der letzte an der Bar, aber auf guten Wege dahin, wurde leider schon um halb 8 morgens abgeholt zum Heimfahren... bis dahin wars allerdings super! Danke!

Cheers

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinst Du nicht wirklich ernst, oder? :-D

Wie zB am 'Abschuss' von Stoffi deutlich wurde sind immer wieder ein paar Jungs dabei, die offensichtlich nicht wissen, was sie da gerade tun. Lass mal einen von denen mit 90 an so eine Laterne ballern. Dann aber gute Nacht. Ob Du Deinen Spruch dann immer noch ok findest?

Steh zu meiner Aussage! Denn wie du selbst sagst: Jungs wissen oft nicht was sie tun - Männer kennen ihre Grenzen und schalten daher im richtigen Moment den Verstand ein - und wenn man das nicht kann dann lernt man das in Deggendorf - und wenns sein muß dann halt auf die harte Tour... :-D

Finde das die Pacemakers mit ihren Mitteln das Möglichste gemacht haben um die Strecke so sicher wie möglich zu machen - das es da immer noch ein paar Stellen gibt die einen stirnrunzeln lassen stimmt schon aber die gibts auf vielen anderen Strecken auch und wenn man dann irgendwo viel zu schnell reinrauscht dann sind bestimmt nicht die Veranstalter Schuld...

Und ich glaub auch das der Herr der den Stoffi abgeschossen hat beim nächsten mal eher zwei mal nach hinten schaut ob einer kommt bevor er einfach so auf die Strecke oder Zick-Zack fährt - hoffe er hat das daraus gelernt!

Gruß Klaus! :-D

Bearbeitet von 121
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da verstehe ich dich nicht Chris. King Olli hat hier eigentlich recht angemessen reagiert, da es ja auch um seine Gesundheit geht. "Der Kurs der Jungs zu Maennern macht" soll wahrscheinlich irgendwie witzig sein, Sinn macht er nur wenn man als Mann sein Hirn verliert. Ich bin nur als Kind unkalkulierbare Risiken eingegangen, wenn ich irgendwann einmal ein Mann werde will ich die erkennen koennen.

Natuerlich ist auch eine Kartbahn keine Kuschelwiese, aber darum geht es hier wohl kaum und wird gerade von Olaf auch nicht so gemeint sein.

Find es weiterhinn sehr gut wenn Leute etwas veranstalten!!! Also ein Hut ab nach Deggendorf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung als Junge, der schon Mann und Mann, der noch Junge ist: Ich fand das Wochenende klasse, werde auch nächstes Jahr nach Möglichkeit wieder dabei sein - obwohl ich Samstag vormittag bei der Ankunft am Kurs zunächst etwas geschockt war (Rookie halt und Saubreiß obendrein). Nach der ersten Runde aber fand ich alles ganz ok. Warum? Ich denke, man lässt sich in der Beurteilung sehr von den Pylonen beeinflussen. Ging mir jedenfalls so. Die machen das Ganze von außen betrachtet "fragmental" und unübersichtlich. Ergo: Verunsichern.

Aber steht die Strecke in den eigentlich sicherheitrelevanten Punkten wie Hindernisse und Auslaufzonen Kartbahnen wirklich nach? Ich kenne bislang nur drei, aber auch die hatten etwas brenzlige Stellen.

Das einzige, was ich doch recht bedenklich fand, ließe sich ohne nennenswerten finanziellen Aufwand bereinigen: Schotter, der an mehreren Stellen auf dem Asphalt lag, nachdem ein Fahrer etwas von der Strecke abgekommen war. Den könnte man ja vielleicht vor dem Rennen einfach weg- bzw. weiter ins Grün kehren.

Danke, Pacemakers, nächstes Jahr bitte wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen "Abschuss" von Stoffi meinst Du denn?

Ich finde es ehrlich ziemlich dreist und recht überheblich was Du hier so über andere loslässt, und pauschalisierend obendrein. Wenn Du vielleicht etwas genauer Kritik üben könntest, das wäre mal eine Diskussionsgrundlage. So kommt das eher provokant und scheinheilig rüber.

immer schön locker und freundlich bleiben, bitte.

1. ich meine den jungen Herrn, der sich nach einem Abflug ohne zu schauen einfach mal in die Strecke gestellt hat, worauf Stoffi nicht mehr ausweichen konnte und abgeflogen ist. Da kann Stoffi wahrscheinlich genaueres berichten...

2. Seit wann ist es dreist und überheblich, seine Meinung kund zu tun. Wie genauer soll denn die Kritik noch sein? Die Kurve nach der 'langen Geraden' ist nunmal saugefährlich. Wenn Du mit 90 in so eine offiziell abgenommene Laterne fährst bist Du evtl. tot und das lohnt sich doch nicht, oder. Geht doch schliesslich um Spass... So etwas steht nun mal auf einer Kartbahn nicht herum. Bin 2004 bei einem 3std. Rennen auf einer Kartbahn abgeschossen worden und war danach ca. 2 Monate komplett ausgeschaltet. Noch heute kann ich mein rechtes Bein nur eingeschränkt gebrauchen. Ich weiß also, wovon ich spreche.

3. :-D

Grüße, Olaf

Bearbeitet von king olli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kam dieses WE das Gerücht auf, das Rennen bzw. die Strecke bei uns in Deggendorf nächstes Jahr nicht mehr im Rahmen der ESC aufnehmen zu wollen! Kann dazu jemand mehr sagen? Wer entscheidet sowas, wenns denn so wäre?

Was sagen die Fahrer selber dazu? Zu gefährlich, zu anspruchsvoll, zu eng, zu lang, zu was weiss ich was........?!?!?

Hoffe es ist wirklich nur ein Gerücht und wir können 2008 wieder in DEG Party feiern :-D

:-D

Max

Solche Entscheidungen fällt das "ESC-Gremium" gemeinsam, das ESC Gremium, welches auch das Reglement gemacht hat und stetig anpasst besteht aus einem Vertreter der Stoneheads, der Pacemakers, Stoffi und Team Challenger.

Wir werden im laufe dieses Jahres wieder über einige Änderungen & Neuerungen im Reglement sprechen, sicherlich wird auch das Thema Sicherheit zur Sprache kommen, es gibt aber aktuell keine Entscheidung gegen DEG 08.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ich meine den jungen Herrn, der sich nach einem Abflug ohne zu schauen einfach mal in die Strecke gestellt hat, worauf Stoffi nicht mehr ausweichen konnte und abgeflogen ist. Da kann Stoffi wahrscheinlich genaueres berichten...

2. Seit wann ist es dreist und überheblich, seine Meinung kund zu tun. Wie genauer soll denn die Kritik noch sein? Die Kurve nach der 'langen Geraden' ist nunmal saugefährlich. Wenn Du mit 90 in so eine offiziell abgenommene Laterne fährst bist Du evtl. tot und das lohnt sich doch nicht, oder. Geht doch schliesslich um Spass... So etwas steht nun mal auf einer Kartbahn nicht herum. Bin 2004 bei einem 3std. Rennen auf einer Kartbahn abgeschossen worden und war danach ca. 2 Monate komplett ausgeschaltet. Noch heute kann ich mein rechtes Bein nur eingeschränkt gebrauchen. Ich weiß also, wovon ich spreche.

3. :-D

Grüße, Olaf

zu 1:

Jo, die Aktion habe ich mitbekommen. Ja der Jan war da etwas zu ungestüm mit seinen 17 Jahren. Die Lektion hat er aber gelernt. Die Geschwindigkeit auf dem Teil der Strecke is aber recht moderat, von daher war die Aufregung über den "Abschuss" eher daher bedingt dass damit Stoffis Chancen ziemlich vereitelt wurden, weniger der eigentliche Schaden an den Böcken.

zu 2:

Seine Meinung kund zu tun finde ich super, nur der Ton ist hierbei enorm wichtig, oder? Daher meine Kritik an Deiner Meinung.

Ahso, Du bist auf einer Kartbahn abgeschossen worden? Und hast Dir auch da weh getan. Woran lag das nun? An der Bahn? Obs nun eine verpackte Laterne oder eine Mauer/Baum/Pfosten (und diese drei findet man auf Strecken doch öfters) macht hinsichtlich der möglichen Schäden wohl kaum nen Unterschied, oder? WEnn man reinrauscht tuts weh, so isses nun mal. Dass Du Dir bei Deinem Unfall nen permanenten Schaden zugezogen hast tut mir Leid, da kann ich aber auch vestehen dass Du mittlerweile sensibilisiert bist.

zu 3:

:) Emsbüren? Bier? nach dem Race natürlich?

Cheers

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke auch von meiner seite an veranstalter, fahrer und feiernde. ich bin vorher noch nie in deggendorf mitgefahren, aber ich wollte mir die "niederbayrische isle of man" unbedingt mal geben. mir hat's gefallen, und das erlebnis, gegen die laterne am anfang der start-ziel-gerade zu fahren (wie ein kleines kind mit dem fahrrad, stur die laterne angeguckt und innerlich "NICHT gegen dierse laterne!!" geschrien), kann mir niemand mehr nehmen. und meiner gabel auch nicht... bis 2008. :-D

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 2:

Woran lag das nun? An der Bahn? Obs nun eine verpackte Laterne oder eine Mauer/Baum/Pfosten (und diese drei findet man auf Strecken doch öfters) macht hinsichtlich der möglichen Schäden wohl kaum nen Unterschied, oder?

Das sehe ich bei aller sympathie an unsere freunde aus DEG allerdings anders. Der Streckenabschnitt nach der langen Geraden ist wirklich unheimlich gefährlich und das ist auch das Feedback das ich von sehr vielen Fahrern bekommen habe. Ich denke man muss sowas auch ansprechen, nur so können ernsthafte Überlegungen zur Verbesserung der Sicherheit in diesem Abschnitt angeregt werden.

Es macht gernell wenig sinn diese Themen hier zu diskutieren, ich denke aber das die Message angekommen ist!

Bearbeitet von hell n back
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Pacemakers selber hier im Forum nicht so stark vertreten sind, werde ich eure Punkte gerne zu den Verantwortlichen weiter geben. Ich denke dass wir für 08 eine Lösung finden werden und die Strecke noch mehr entschärfen können!

Ich danke euch im Namen der Veranstalter für eure konstruktiven Kritikpunkte und denke auch das diese Punkte ja in dem Gremium nochmals besprochen werden, mitm Val kann man ja reden :-D !

Vielen Dank nochmals........

Auf nächstes Jahr.......

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von unserer Seite ( GOA - Vespaclub ) ein großes Lob an die Pacemaker, SUPER tolle Veranstaltung !!! :-D:-D

Jetzt wo wir selbst sehen, welch enormer Aufwand sich hinter so einer Veranstaltung verbirgt ,..also Hut ab. :-D

Zur Rennstrecke, ich bin Sicher wenn man die Starterzahl auf 30 od. 25 begrenzt und wie beim RuR eine Klasse 2b einführt

wird es etwas Sicherer. :-D

Lg Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also ich muss Euch wirklich eins sagen - also die Strecke in Deggendorf ist nicht ohne, aber wenn man mit etwas Verstand fährt und mit dem Kopf bei der Sache ist, dann kann nicht allzuviel passieren, aber da muss ein jeder das machen.

Mir hat es sehr gut gefallen - bin ja wieder Tagessieger geworden und nächstes Jahr bin ich sicher wieder dabei.

Schönen Tag noch aus Österreich

Rennteam Kröte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso, Du bist auf einer Kartbahn abgeschossen worden? Und hast Dir auch da weh getan. Woran lag das nun? An der Bahn? Obs nun eine verpackte Laterne oder eine Mauer/Baum/Pfosten (und diese drei findet man auf Strecken doch öfters) macht hinsichtlich der möglichen Schäden wohl kaum nen Unterschied, oder? WEnn man reinrauscht tuts weh, so isses nun mal. Dass Du Dir bei Deinem Unfall nen permanenten Schaden zugezogen hast tut mir Leid, da kann ich aber auch vestehen dass Du mittlerweile sensibilisiert bist.

Hätte damals da eine Laterne gestanden, dann würde Olaf mit absoluter Sicherheit hier heute nicht schreiben. Das ist der Unterschied!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich in der letzten runde des ersten rennens an zweiter stelle liegend, in einen zu überundenden geknallt bin, äußerst unsanft abgeflogen bin, am zweiten rennen nicht mehr teilnehmen hab können, und auch jetzt ziemliche probleme habe diesen text zu tippen, hab ich die streckenführung eigentlich recht cool gefunden.

was die strecke allerdings gefährlicher als andere macht ist meines erachtens folgendes:


pilonen sind zur sicherung des inneren streckenrandes einer kurve absolut ungeeignet, schon im training ist mir zweimal so ein ding auf die birne geflogen, und wenn du so was überfährst, ist der abflug auch vorprogammiert.


32 fahrer mit zum teil extrem unterschiedlichen fahrerischem skills in eine relativ schmale nur knapp 900 meter lange strecke zu schicken finde ich mehr als problematisch. das ist fast so wie wenn wir in Liedolsheim alle 52 auf einmal losgefahren wären. diesbezüglich gibt es bei nationalen motorsport kommissionen unterlagen, aus denen ganz klar hervorgeht, wieviele fahrer eine strecke verträgt. wenn überundungen absolut rennentscheidend werden hört sich eigentlich der spass auf. A und B finale sind die einzige lösung!


es kann einfach nicht sein, daß es speziell bei einem rennen mit so unterschiedlichem fahrerischen niveau auf der ganzen strecke nur zwei blaue flaggen gibt. dem kollegen, in den ich hineingekracht bin, ist eigentlich kein vorwurf zu machen, der fährt sein rennen, so schnell er kann, der ist nicht verpflichtet sich permanent umzudrehen, um zu schauen ob da vielleicht wer schnellerer vorbei will. dafür gibt es streckenposten! die haben sich nach 5 runden aber schon überhaupt nicht mehr ausgekannt was da gerade abgeht. streckenposten haben einen schwierigen job, aber auch eine extreme verantwortung gegenüber den fahrern, und dieses streckenposten team ist dieser aufgabe in keinster weise gewachsen gewesen.

gruß an alle & bis zum nächsten mal,

Hans-Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ein Beitrag des PSCD!!

(Waren sehr mit den Aufräumarbeiten beschäftigt)

Wir möchten uns sehr bei allen Teilnehmern bedanken. War ein gelungendes Rennen mit zwei super Nighter. Hätte ohne diese Vielzahl der Fahrer und Zuschauern nicht so funktioniert!!! :-D

Zu den Gerüchten würde glaub ich schon alles gesagt...

Wir haben bis dato noch gar keine Zeit gehabt, uns darüber Gedanken zu machen!

Hoffen ihr hattet alle einen riesen Spaß und wir sehn uns nächstes Jahr wieder!!! :-D

Die Fotos werden auch noch auf unserer Seite erscheinen. Müssen uns noch ein paar zusammensuchen, da von uns nicht wirklich jemand zum knippsen kam!!!

@max: vielen dank für die schnellen Antworten!!! Hoff wir sehn uns mal wieder. Wennst mal Zeit hast sagst bescheid. Werd die Woch die Teile für mei T5 einkaufen. :-D Bräucht dann deine Hilfe.

Wennst mit deiner Werkstatt umziehst, helf ich natürlich!!

Grüße aus Deggendorf und nochmals ein großes Dankeschön an alle, die beim Aufräumen geholfen haben ( auch an alle Partybesucher, mussten am Sonntag nicht mehr so schwer heben... :-D ging einiges weg!!! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich bin immer noch schwer beeindruckt von deinem gedächtnis, unglaublich !!! :-D

cu auf dem vesperados run am we ?

Tja, irgendwas kann jeda :-D

Erst wieda in Ingolstadt, fahr des We. nach Niederbayern mit´m Burschenverein (Ausflug!)

Gruß Keks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 2b!

dann habe ich endlich erreichbare ziele:

Gewinner der Klasse 2 b! :-D

ja meine rede klasse 2B!! war nicht lustig auf dieser strecke zu wissen,daß irgendwann(oder gleich)da huber oder stoffi

(die elite-fahrer halt)

von hinten gleich am überrunden sind mit wahnsinnsspeed´an mir vorbeibrausen.

aber alles gut gegangen :-D

daniel

@big undi:

klasse 2b ist doch was schönes oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein klasse Wochenende, trotz meines heftigen Abflugs am Ende der Geraden. Mittlerweile kann ich wenigstens scho wieder auf den Haxn draufsteigen.

Die Pylonen waren wirklich nicht die beste Lösung u. so ein Paar blaue Lumpen die man an einen Stiel dranmachen kann werden sich nächstes Jahr gewiß auch finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information