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Dringend! Mutanten Lammy?


Cox

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kaskade und kotflügel haben halt so zier-dinger drangeschraubt, die blinker sind siche auch zubehör und irgenwie stylisch. rücklicht ist auch irgendein spezial-teil, sitzbank ist von einer tv.

wenn der motor läuft würde ich sagen 600-1000 euros, je nachdem wie rostig die blechteile sind und wie sehr sie dich antörnt

:-D

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ja das ist der scheiss bei ebay ... wenn ich eine lambretta ansehen und testen kann, dann bin ich bereit einen guten preis zu zahlen. aber bei ebay kaufst du ja die katze im sack. die obige LI ist momentan bei 400 euros, das wäre für mich die absolute obergrenze. die von mir oben genannten 600-1000 euros würde ich nur bei einem kauf vor ort bezahlen.

wg. vietnam: ein freund von mir war letztes jahr in vietnam und meinte, dass es sogar für die ärgsten laien erkennbar ist, was für ein müll die dinger sind.

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@lummy : Du sagst es... mir wurde vor nem Monat eine SX150 für 150 Euros angeboten. Da haben wir dann direkt mal angerufen.

Als der Verkäufer dann aber erzählte es sei ne Vietnam-Möhre und das er doch 400 Euros haben wolle hab ich ihn zur Hölle geschickt.

"conocos" Bock ist über 1000Euro gegangen !!!! Alter Schwede ! Das geht ja ab wie bei den Briten !!

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@blue baron:

das rücklicht gabs auch mal is auch original deutsch... gab es in 2 verschiedenen ausführungen... ich denk mal das du genau die andere an deiner tv hast :-D ich zeig dir das mal in der original deutschen ersatzteilliste dann siehste es genau...

...so long Sven

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Wie jetzt, wo ist denn der Unterschied zur ner vietnamesischen? Warum sind die Schrott?

Das ist so als würden irgendwelche Russen-Mafia-Autoschieber-Banden in billigster Eigenarbeit die Merzedes S-Klasse

nachbauen.

Oder die billige Nachbau-Rolex aus dem Thailand-Urlaub die bei der ersten Dusche verreckt.

1.Regel beim Lammy-kauf : solange noch italienische Kisten im Umlauf sind... immer nur diese kaufen !!!

Servettas kann man akzeptieren, jedoch ist alles aus Asien (aller-)letzte Wahl. Das gilt eigentlich auch für die Ersatzteile.

Das Original ist halt durch nix zu ersetzen.

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also bei den vietnam rollern wird anscheinend nur dichtmasse statt dichtungen verwendet, der lack ist eine mischung aus katzenpisse und sondermüll, rost wird nicht behandelt/entfernt sondern übermalt, lager werden nicht erneuert, schrauben usw. auch nicht ... wie gesagt, hab's selbst nicht gesehen aber schon mehrmals gehört. vielleicht hat man mir ja scheisse erzählt ...

@ww: you're damn right!

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also bei den vietnam rollern wird anscheinend nur dichtmasse statt dichtungen verwendet, der lack ist eine mischung aus katzenpisse und sondermüll, rost wird nicht behandelt/entfernt sondern übermalt, lager werden nicht erneuert, schrauben usw. auch nicht ... wie gesagt, hab's selbst nicht gesehen aber schon mehrmals gehört. vielleicht hat man mir ja scheisse erzählt ...

@ww: you're damn right!

Dichtmasse benutzen ist ja noch okay. Aber das mit den Lagern und Dichtrichten hab ich auch schon gehört. Die Sachen gibts da einfach net. Hab auch schon mitbekommen das die wenn se ein Lager nicht auftreiben können mal schnell die Welle passend abdrehen :-D

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Also wir haben gestern die Lammy geholt. Nachdem was Ihr hier beschrieben habt hab ich mit dem schlimmsten gerechnet. Anscheinend hat der Conoco mächtig Schwein gehabt.

Der Roller ist komplett und sauber gemacht. Gut das ein oder andere Kabel sollte getauscht werden, ein paar Schrauben auch. Aber sonst, top.

Versucht doch mal eine SX oder LI-Spezial aufzutreiben. Ich fand den Preis O.K. Kein Schnäppchen, allerdings auch nicht zu teuer.

Lammy bei Mobile 1

Lammy bei Mobile 2

Solche Preise kenn ich. 1200 ? für ne gute SX find ich nicht zu viel. Is mir dann auch egal ob die aus Vietnam kommt oder nicht.

Naja egal. Er ist glücklich und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen! :-(

Wollt ich nur sagen :-D

Gruss

Cox

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@Cox

na dann gratuliere ich dir, doch nicht so schlecht wie sich das anhört!

@whity

hm, was soll das heißen?

servettas kann man akzeptieren? ich finde die spanischen modelle aus den 70igern nicht schlecht. die verarbeitung ist ausser den beiden schalteinheiten am lenkerkopf super. ich kenne viele modelle die haben zigtausende kilometer abgespult, ohne probleme. also ich würd die fast mit den italienischen gleichstellen. zum glück gab es ja die spanier, die haben die verkaufszahlen noch etwas hochgetrieben, sonst wäre wahrscheinlich die italienischen nicht mehr zu bezahlen,...! die italiener haben ja nicht sehr viel 200er Modelle produziert. Ich kenne in Österreich mehr Servettas die rumlaufen als italienische! Wenn du die Jet200 umbaust, dann hast du optisch auch eine SX200 und keiner checkt das dann,...

Darum geht´s ja garnicht. Hauptsache eine Lammy, es gibt ja eh nimmer viele davon die rumfahren,...!

Yow Jolly

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Hallo Whity Weißmann

Du scheinst ja echt in einem Lambretta Mecka zu leben wo man sämtliche Lammy Modelle und Orginalteile noch bekommt und das auch noch zu guten Preisen.

Verate mir und den anderen Forum Mitgliedern doch mal wo das ist.

Viele sind sicherlich auf der Suche nach Teile und wären Dir sehr dankbar.

Kannst Du mir bitte mal die Adresse oder Tel.Nr. von der 150èr SX für 400 Euro geben?

Ein Bekannter von mir sucht ein Trittbrett (rechts) von einer Li 1 oder 2´Serie (müßt ich nochmal nachfragen).

Ach so,bald hätt ich`s vergessen,ich benötige noch eine SX Kaskade für meine pseudo SX (ist ne Serveta).

Gruß Conrad

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@Conoco :

Arne hat's gesagt... die SX wollt ihr nicht haben.

Die guten ital. Teile sind nur deswegen immer schwerer (d.h. sauteuer) zu bekommen, weil irgendwelche Nasen

für ne vietnam Kiste über 1000 Euro bieten.

@Jimmy: Selber Gaul :-D Sicher will ich Dich provozieren.

@Conoco : Ich glaube wir sollten uns hier nicht über Kleinigkeiten streiten. In einem Punkt werden sich hier alle einig sein.

Jede olle Lambretta wird immer mehr wert sein als ne Vespa die noch irgendwie Produziert wird.

Ich vermute sogar, dass es in der nächsten Zeit einen wahren Lambretta-Boom geben wird.

Da fangen dann nirgendwelche Juppies aus Frankfurt an jede irgendwie restaurierte Lambretta zu kaufen, weil es doch viel

stylischer ist als ne abgelutschte Harley-Sportster zu fahren.

In einigen Jahren werden bestimmt noch viel krassere Summen bezahlt werden.Naja spätestens dann verbringe ich meinen Urlaub in Vietnam

und hab dann jedesmal 5 Böcke im Gepäck. Von dem Gewinn finanziere ich mir dann meine unbezahlbaren original italienischen (there can be only one !).

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Liebe Freund der Lambretta-Kunst,

bei dieser 2. Serie handelt es sich um eine urdeutsche Erscheinung. Die Kiste ist ca. Bj. 1960, so wurden sie durch den General-imPo-rteur Wilhelm Schlote (HH) eingeführt. Das Rücklicht ist total original, da seinerzeit deutsche Prüfnormen verbaut wurden und das Hella-Teil erfüllt sie. Ich habe mal aus Unwissenheit so ein Teil verkauft und hab mir dann sagen lassen müssen, dasss dies ein sehr gesuchtes Teil ist. Es wurde auf dem Heinkel-Trojan-Kabinenroller verbaut und kostet bei Heinklern bis zu 150 Euro. Allein das dürfte den Kauf dieser Kiste erleichtern. Die Blinker sind auch absolut lecker und am Lack würde ich mich schon gar nicht stören.

Genug der Klugscheisserei und kauf das Ding, wenn es unter 700 Euro kostet.

200 - duecento :-D

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  • 3 Monate später...

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    • Nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle kann ich meine Lambretta ohne Probleme zulassen. 
    • Hab ein paar Plastikkarren mit "scuderia irgendwas" Banner gesehen...  Pfingsten sind wir schon wieder weg,leider. Stockach wäre interessant gewesen! 
    • Die besten Diagramme die ich kenne haben 15 PS bei 4500 und 25 bei ca. 7000 mit Polini Box. Davon bist du doch nicht weit weg… könnte sein, dass ein Tick mehr Einlasssteuerzeit und Verzicht auf Originallufi nochmal mehr ergäbe…
    • Ist er denn wirklich defekt? Meist ist es nur die grüne Leitung und manche Bugierrohre. Das kann man reparieren und ist besser als neu
    • Kurzes Brainstorming:   Situation aktuell    HD 135 ND 48 2. Clip bei JJJ 28PWK   AFR zeigt bei Standgas 13.8-14.2 - 1/4 12.7-8 - Halbgas 12.5-12-7 - 3/4 12.5-12-6 - Vollgas 12.2-12.3 an  Allerdings habe ich ein Phänomen das ich beim (langsam) durchbeschleunigen im 3. 4. Gang ein extremes stottern zwischen 3500 und 4500 U/min habe. Ist der Lastwechsel etwas schneller (also schneller aufgerissen oder ganz) ist es nur ganz kurz und sobald ich über den Punkt bin läufts sauber hoch.   Hab dann mal HD auf 132 und ND auf 45 geändert. AFR zeigt ganz brav in allen Bereichen magerer an, Motor lief sauberer und hing besser am Gas.  Allerdings im 0-1/4 war es extremer mit dem Abmagern! Meine Gemischschraube muss ich allerdings in beiden Fällen nur 1/2- 3/4 rausdrehen, sonst kommt die Kiste nicht sauber ins Standgas wieder zurück.    Mit dem ersten Setup läuft der Motor bis 1/4 etwa ähnlich wie beim 4-Takten, ist es aber nicht wirklich....Laut AFR ist dort der Wert eigentlich "perfekt"       Hat jemand ne Tipp wie ich dieses stotternde Loche wegbekomme?   Danke   Noch was... am EGT sieht man auch sofort wie der Motor anfettet (Temperatur wird kühler) oder abmagert (Temp steigt). Maximale Temp bei Vollgags war etwa 525°, nicht höher! Bei dem Loch hat er etwa 350-380°      
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