Zum Inhalt springen

Dringend! Mutanten Lammy?


Cox

Empfohlene Beiträge

kaskade und kotflügel haben halt so zier-dinger drangeschraubt, die blinker sind siche auch zubehör und irgenwie stylisch. rücklicht ist auch irgendein spezial-teil, sitzbank ist von einer tv.

wenn der motor läuft würde ich sagen 600-1000 euros, je nachdem wie rostig die blechteile sind und wie sehr sie dich antörnt

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist der scheiss bei ebay ... wenn ich eine lambretta ansehen und testen kann, dann bin ich bereit einen guten preis zu zahlen. aber bei ebay kaufst du ja die katze im sack. die obige LI ist momentan bei 400 euros, das wäre für mich die absolute obergrenze. die von mir oben genannten 600-1000 euros würde ich nur bei einem kauf vor ort bezahlen.

wg. vietnam: ein freund von mir war letztes jahr in vietnam und meinte, dass es sogar für die ärgsten laien erkennbar ist, was für ein müll die dinger sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lummy : Du sagst es... mir wurde vor nem Monat eine SX150 für 150 Euros angeboten. Da haben wir dann direkt mal angerufen.

Als der Verkäufer dann aber erzählte es sei ne Vietnam-Möhre und das er doch 400 Euros haben wolle hab ich ihn zur Hölle geschickt.

"conocos" Bock ist über 1000Euro gegangen !!!! Alter Schwede ! Das geht ja ab wie bei den Briten !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blue baron:

das rücklicht gabs auch mal is auch original deutsch... gab es in 2 verschiedenen ausführungen... ich denk mal das du genau die andere an deiner tv hast :-D ich zeig dir das mal in der original deutschen ersatzteilliste dann siehste es genau...

...so long Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt, wo ist denn der Unterschied zur ner vietnamesischen? Warum sind die Schrott?

Das ist so als würden irgendwelche Russen-Mafia-Autoschieber-Banden in billigster Eigenarbeit die Merzedes S-Klasse

nachbauen.

Oder die billige Nachbau-Rolex aus dem Thailand-Urlaub die bei der ersten Dusche verreckt.

1.Regel beim Lammy-kauf : solange noch italienische Kisten im Umlauf sind... immer nur diese kaufen !!!

Servettas kann man akzeptieren, jedoch ist alles aus Asien (aller-)letzte Wahl. Das gilt eigentlich auch für die Ersatzteile.

Das Original ist halt durch nix zu ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei den vietnam rollern wird anscheinend nur dichtmasse statt dichtungen verwendet, der lack ist eine mischung aus katzenpisse und sondermüll, rost wird nicht behandelt/entfernt sondern übermalt, lager werden nicht erneuert, schrauben usw. auch nicht ... wie gesagt, hab's selbst nicht gesehen aber schon mehrmals gehört. vielleicht hat man mir ja scheisse erzählt ...

@ww: you're damn right!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei den vietnam rollern wird anscheinend nur dichtmasse statt dichtungen verwendet, der lack ist eine mischung aus katzenpisse und sondermüll, rost wird nicht behandelt/entfernt sondern übermalt, lager werden nicht erneuert, schrauben usw. auch nicht ... wie gesagt, hab's selbst nicht gesehen aber schon mehrmals gehört. vielleicht hat man mir ja scheisse erzählt ...

@ww: you're damn right!

Dichtmasse benutzen ist ja noch okay. Aber das mit den Lagern und Dichtrichten hab ich auch schon gehört. Die Sachen gibts da einfach net. Hab auch schon mitbekommen das die wenn se ein Lager nicht auftreiben können mal schnell die Welle passend abdrehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben gestern die Lammy geholt. Nachdem was Ihr hier beschrieben habt hab ich mit dem schlimmsten gerechnet. Anscheinend hat der Conoco mächtig Schwein gehabt.

Der Roller ist komplett und sauber gemacht. Gut das ein oder andere Kabel sollte getauscht werden, ein paar Schrauben auch. Aber sonst, top.

Versucht doch mal eine SX oder LI-Spezial aufzutreiben. Ich fand den Preis O.K. Kein Schnäppchen, allerdings auch nicht zu teuer.

Lammy bei Mobile 1

Lammy bei Mobile 2

Solche Preise kenn ich. 1200 ? für ne gute SX find ich nicht zu viel. Is mir dann auch egal ob die aus Vietnam kommt oder nicht.

Naja egal. Er ist glücklich und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen! :-(

Wollt ich nur sagen :-D

Gruss

Cox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cox

na dann gratuliere ich dir, doch nicht so schlecht wie sich das anhört!

@whity

hm, was soll das heißen?

servettas kann man akzeptieren? ich finde die spanischen modelle aus den 70igern nicht schlecht. die verarbeitung ist ausser den beiden schalteinheiten am lenkerkopf super. ich kenne viele modelle die haben zigtausende kilometer abgespult, ohne probleme. also ich würd die fast mit den italienischen gleichstellen. zum glück gab es ja die spanier, die haben die verkaufszahlen noch etwas hochgetrieben, sonst wäre wahrscheinlich die italienischen nicht mehr zu bezahlen,...! die italiener haben ja nicht sehr viel 200er Modelle produziert. Ich kenne in Österreich mehr Servettas die rumlaufen als italienische! Wenn du die Jet200 umbaust, dann hast du optisch auch eine SX200 und keiner checkt das dann,...

Darum geht´s ja garnicht. Hauptsache eine Lammy, es gibt ja eh nimmer viele davon die rumfahren,...!

Yow Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Whity Weißmann

Du scheinst ja echt in einem Lambretta Mecka zu leben wo man sämtliche Lammy Modelle und Orginalteile noch bekommt und das auch noch zu guten Preisen.

Verate mir und den anderen Forum Mitgliedern doch mal wo das ist.

Viele sind sicherlich auf der Suche nach Teile und wären Dir sehr dankbar.

Kannst Du mir bitte mal die Adresse oder Tel.Nr. von der 150èr SX für 400 Euro geben?

Ein Bekannter von mir sucht ein Trittbrett (rechts) von einer Li 1 oder 2´Serie (müßt ich nochmal nachfragen).

Ach so,bald hätt ich`s vergessen,ich benötige noch eine SX Kaskade für meine pseudo SX (ist ne Serveta).

Gruß Conrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Conoco :

Arne hat's gesagt... die SX wollt ihr nicht haben.

Die guten ital. Teile sind nur deswegen immer schwerer (d.h. sauteuer) zu bekommen, weil irgendwelche Nasen

für ne vietnam Kiste über 1000 Euro bieten.

@Jimmy: Selber Gaul :-D Sicher will ich Dich provozieren.

@Conoco : Ich glaube wir sollten uns hier nicht über Kleinigkeiten streiten. In einem Punkt werden sich hier alle einig sein.

Jede olle Lambretta wird immer mehr wert sein als ne Vespa die noch irgendwie Produziert wird.

Ich vermute sogar, dass es in der nächsten Zeit einen wahren Lambretta-Boom geben wird.

Da fangen dann nirgendwelche Juppies aus Frankfurt an jede irgendwie restaurierte Lambretta zu kaufen, weil es doch viel

stylischer ist als ne abgelutschte Harley-Sportster zu fahren.

In einigen Jahren werden bestimmt noch viel krassere Summen bezahlt werden.Naja spätestens dann verbringe ich meinen Urlaub in Vietnam

und hab dann jedesmal 5 Böcke im Gepäck. Von dem Gewinn finanziere ich mir dann meine unbezahlbaren original italienischen (there can be only one !).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freund der Lambretta-Kunst,

bei dieser 2. Serie handelt es sich um eine urdeutsche Erscheinung. Die Kiste ist ca. Bj. 1960, so wurden sie durch den General-imPo-rteur Wilhelm Schlote (HH) eingeführt. Das Rücklicht ist total original, da seinerzeit deutsche Prüfnormen verbaut wurden und das Hella-Teil erfüllt sie. Ich habe mal aus Unwissenheit so ein Teil verkauft und hab mir dann sagen lassen müssen, dasss dies ein sehr gesuchtes Teil ist. Es wurde auf dem Heinkel-Trojan-Kabinenroller verbaut und kostet bei Heinklern bis zu 150 Euro. Allein das dürfte den Kauf dieser Kiste erleichtern. Die Blinker sind auch absolut lecker und am Lack würde ich mich schon gar nicht stören.

Genug der Klugscheisserei und kauf das Ding, wenn es unter 700 Euro kostet.

200 - duecento :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information