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was gefällt euch als px fahrer am lammy forum so?


gravedigger

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was gefällt euch als px fahrer am lammy forum so gut?

ich lese es sehr gerne. mir gefällt dort der erfindungsreichtum und die bastelleidenschaft.

auch finde ich, dass dort nicht mit ps leistung gespart wird. :-(:-D

und die riesen zylinder :love: :love: :love:

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Da wird eben nicht jeden Tag aufs neue zum x-ten mal die "Vergasereinstellung" oder "Roller läuft nicht, warum?" durchgekaut. Ja jetzt kommt wieder die Sache mit den Newbies und Suchfunktion, die Suchfunktion hab ich allerdings schon am ersten Tag entdeckt und meine Meinung ist, bevor ich wild drauf losschreibe, gucke ich erst mal ob´s da nicht schon was zum dem Problem oder der Frage gegeben hat.

Zum anderen gibts nunmal weniger Lambrettas, sprich weniger Fahrer und somit auch weniger Leute die irgendwelchem Probleme haben könnten.

Aber wie gesagt, jeder wie er meint.

Jürgen

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Also, ich fahre zwar kein PX sondern T5 :love: .

Aber schaue trotzdem gerne dort hinein. Weil ich bin am überlegen ob ich mir als zweit Roller eine Lammy holen soll. Je mehr ich dort Lese umso mehr werden meine Gedanken bestätigt mir eine zu holen. Ich meine eine Lammy ist halt interessant.

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Ich meine eine Lammy ist halt interessant

Und teuer!

Die Ersatzteilpreise sind glaub ganz schön gesalzen!

Was willst Du mit ner Lammy? Die vibriert Dir den Arsch weg und läuft nie!

:-D

Soso ein unwissender! Bist du schonmal Lambretta gefahren? Ich hab noch keinen Roller gesehen der sich so schön fahren lässt wie ne Lambretta! Und zum Thema teuer kann ich nur sagen das sich Lambretta und Vespa ungefähr die Waage halten. Gut ein TS1 kostet auf den ersten Blick mehr als ein 211er Malle aber rechne mal das der TS1 schon nen eingebauten Membranstutzen hat usw. Ausserdem solltest du dir mal die Verarbeitung von dem Zylinder anschauen! Ein kumpel von mir hat sich nen neuen gekauft und hätt das teil am liebsten glaich mit ins Bett genommen :-( :love: Vibrationen naja meine 190er lief "fast" so ruhig wie ne 200er standart PX. Und laufen würd se auch noch, wenn nicht der Verbindungsgummi gerissen wär!

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moin!

Zum anderen gibts nunmal weniger Lambrettas, sprich weniger Fahrer und somit auch weniger Leute die irgendwelchem Probleme haben könnten.
also gibt es bei vespa also mnehr probleme als bei den lammy-fahrern, also sind die alten vorurteile also dummfug! :grins:

...so long Sven

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yow!

ich bin auch lange jahre vespa gefahren. du kannst ohne probleme den selben betrag auch in ne vespa reinstecken. du hast sogar noch mehr arbeitsaufwand um auf eine vergleichbare leistung wie mit der lammy zu kommen. die lammy fährt sich einfach besser auf der strasse als die vespa, da will ich nimma umsteigen.

lambretta fahren ist halt ein sehr geiles feeling. there can be only one - TS1!

cya jolly

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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