Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

was gefällt euch als px fahrer am lammy forum so?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was gefällt euch als px fahrer am lammy forum so gut?

ich lese es sehr gerne. mir gefällt dort der erfindungsreichtum und die bastelleidenschaft.

auch finde ich, dass dort nicht mit ps leistung gespart wird. :-(:-D

und die riesen zylinder :love: :love: :love:

Geschrieben

Da wird eben nicht jeden Tag aufs neue zum x-ten mal die "Vergasereinstellung" oder "Roller läuft nicht, warum?" durchgekaut. Ja jetzt kommt wieder die Sache mit den Newbies und Suchfunktion, die Suchfunktion hab ich allerdings schon am ersten Tag entdeckt und meine Meinung ist, bevor ich wild drauf losschreibe, gucke ich erst mal ob´s da nicht schon was zum dem Problem oder der Frage gegeben hat.

Zum anderen gibts nunmal weniger Lambrettas, sprich weniger Fahrer und somit auch weniger Leute die irgendwelchem Probleme haben könnten.

Aber wie gesagt, jeder wie er meint.

Jürgen

Geschrieben

Also, ich fahre zwar kein PX sondern T5 :love: .

Aber schaue trotzdem gerne dort hinein. Weil ich bin am überlegen ob ich mir als zweit Roller eine Lammy holen soll. Je mehr ich dort Lese umso mehr werden meine Gedanken bestätigt mir eine zu holen. Ich meine eine Lammy ist halt interessant.

Geschrieben
Ich meine eine Lammy ist halt interessant

Und teuer!

Die Ersatzteilpreise sind glaub ganz schön gesalzen!

Was willst Du mit ner Lammy? Die vibriert Dir den Arsch weg und läuft nie!

:-D

Geschrieben
Ich meine eine Lammy ist halt interessant

Und teuer!

Die Ersatzteilpreise sind glaub ganz schön gesalzen!

Was willst Du mit ner Lammy? Die vibriert Dir den Arsch weg und läuft nie!

:-D

Soso ein unwissender! Bist du schonmal Lambretta gefahren? Ich hab noch keinen Roller gesehen der sich so schön fahren lässt wie ne Lambretta! Und zum Thema teuer kann ich nur sagen das sich Lambretta und Vespa ungefähr die Waage halten. Gut ein TS1 kostet auf den ersten Blick mehr als ein 211er Malle aber rechne mal das der TS1 schon nen eingebauten Membranstutzen hat usw. Ausserdem solltest du dir mal die Verarbeitung von dem Zylinder anschauen! Ein kumpel von mir hat sich nen neuen gekauft und hätt das teil am liebsten glaich mit ins Bett genommen :-( :love: Vibrationen naja meine 190er lief "fast" so ruhig wie ne 200er standart PX. Und laufen würd se auch noch, wenn nicht der Verbindungsgummi gerissen wär!

Geschrieben

moin!

Zum anderen gibts nunmal weniger Lambrettas, sprich weniger Fahrer und somit auch weniger Leute die irgendwelchem Probleme haben könnten.
also gibt es bei vespa also mnehr probleme als bei den lammy-fahrern, also sind die alten vorurteile also dummfug! :grins:

...so long Sven

Geschrieben

yow!

ich bin auch lange jahre vespa gefahren. du kannst ohne probleme den selben betrag auch in ne vespa reinstecken. du hast sogar noch mehr arbeitsaufwand um auf eine vergleichbare leistung wie mit der lammy zu kommen. die lammy fährt sich einfach besser auf der strasse als die vespa, da will ich nimma umsteigen.

lambretta fahren ist halt ein sehr geiles feeling. there can be only one - TS1!

cya jolly

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung